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MoFlow CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 25.12.2009, 11:57 • Titel: |
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Aber es gab ja keine Mechanische Kraft, ich hab ja nur den Akku ein bisschen falsch angeschlossen!? |
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tiepel Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 939
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Verfasst am: 25.12.2009, 12:30 • Titel: |
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Hi,
mach den Akku vorsichtig auf und schau nach, ob die Kabel i. O. sind.
Sei aber wirklich sehr vorsichtig. Am besten im Freien.
Gruß Reimund |
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Kub CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 21.02.2004 Beiträge: 2006 Wohnort: Wien
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pizzaschnitzer Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 15.12.2009 Beiträge: 294 Wohnort: Pinneberg, SH
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Verfasst am: 25.12.2009, 13:12 • Titel: |
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gleiches hatte ich auch mal an einem 4s.
offne bitte mal den schrumpfschlauch und gucke ob alle Zellen richtig Kontakt zum GfK Board hat.
kannst du auch durch drücken an der Stirnseite während des messens feststellen.
falls da nix passiert, auspacken und Zellen einzeln messen.
0,02 ist unwahrscheinlich, da eher der Motor oder Regler aufgegeben hätte bei dem Druck den die Zellen liefern, aufgibt.
das 4s Pack hatte eine kalte Lötstelle, lief danach wieder Top.
der doppelpost war ein seitenladefehler auf dem iPhone...
was kannst feststellen?
mit ner dünnen Schicht epp kannst du die Platine später wieder schützen und einschrumpfen. _________________ beste Grüße,
Benny! |
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MoFlow CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 25.12.2009, 14:46 • Titel: |
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Ok ich habe jetzt den LiPo geöffnet:
*Klicken für hohe Auflösung*
Dann habe ich bisschen mit dem Voltmeter rumprobiert...und dabei festgestellt dass am + Pol des Akkus zwar 8,4V anliegen, am Kabel aber 0V rauskommen. Der Grund war, dass bei der "Spalte" am + Pol einfach der Kontakt getrennt war! Kiene Ahnung wie das kommen konnte, jedenfalls hab ich die Stelle überlötet und jetzt lädt der Akku.
Ich denke nicht dass er den selben Punch haben wird wie davor, aber ich habe ja schon neue Turnigys bestellt, für die Rennstrecke. Zum Bashen werden die alten Zippys noch reichen^^ |
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pizzaschnitzer Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 15.12.2009 Beiträge: 294 Wohnort: Pinneberg, SH
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Verfasst am: 25.12.2009, 14:57 • Titel: |
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also alles gerettet.
wenn die zellspannung nicht zu tief war, haben sie eigentlich auch keinen schaden genommen.
du wirst, wenn sie defekt ist, immer wieder feststellen das sie debalanciert sind. _________________ beste Grüße,
Benny! |
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MoFlow CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 25.12.2009, 15:08 • Titel: |
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Also jede Zelle hatte genau 4V...das osllte ja nicht zu wenig sein. Aber denkst du nciht dass die Zelle durch das falsch anschließen irgendwie Schaden genommen hat?
Wäre super wenn sie keine Leistung verlieren...
Wie kann man eigentlich testen, wie viel "Power" eine Zelle hat? |
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pizzaschnitzer Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 15.12.2009 Beiträge: 294 Wohnort: Pinneberg, SH
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Verfasst am: 25.12.2009, 16:53 • Titel: |
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eine Zelle die schlechter ist, fällt durch schlechteren balancestand im Verhältnis zu den anderen auf.
hat sie weniger Druck, sind 3 Zellen gut und eine schlechter.
4 Volt je Zelle ist dich super.
gehe erstmal von einer intakten Zelle aus und beobachte sie.
die turnigys sind zunächst alle gematched, haben viel Druck und können Regler oder Motor spielend killen ohne selbst schaden zu nehmen. _________________ beste Grüße,
Benny! |
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Sascha268 Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 19.06.2008 Beiträge: 950 Wohnort: Filderstadt
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Verfasst am: 25.12.2009, 17:59 • Titel: |
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Also waren es die Kontakte. Bei mir wars genau das Gleiche |
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