RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Failsafe funktioniert nicht zufriedenstellend

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Failsafe funktioniert nicht zufriedenstellend » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    *witti*
    neu hier

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 21:31    Titel: Failsafe funktioniert nicht zufriedenstellend
    Hallo, ich habe mir für meinen neuen Protos 1:8 Buggy ein Failsafe von Ansmann gekauft. Die Einstellung funktioniert auch tadellos, aber leider wird der Servo auch in die Safestellung gebracht, wenn ich das Gas voll öffne. Ich bin der Meinung die Niederspannungseinstellung auf off gestellt zu haben, da ich erst mal nur mit vier Akkuzellen (4,8V) fahren möchte. Bei Vollgas fährt der Servo gegen die Feder des Servosafe. Ist es möglich dass in diesem Zustand so viel Strom fliesst, dass der Failsafe in die vorprogrammierte Stellung geht? Trotzdem die Niederspannungsfunktion ausgestellt ist? Oder ist der Failsafe defekt?
    Zur Info, die Zellen sind voll geladen und haben eine Kapazität von 2500mAh.
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 08:04    Titel: Re: Failsafe funktioniert nicht zufriedenstellend
    Um welche Zellen handelt es sich genau?
    Denn wenn du unter Umständen einen Spannungseinbruch durch ein Servo(Gasservo gegen Federkraft) das zu viel strom zieht hast, dann wäre das verhalten des Failsave richtig.
    Also entweder bessere Zellen, 5 Zellen oder evtl. noch mal die Vollgasendposition des Servos checken, ob´s auch nicht mechanisch anläuft/blockiert.

XB8 TQ(R)//RB WS7II X3//Sanwa M11
    *witti*
    neu hier

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 18:18    Titel: Re: Failsafe funktioniert nicht zufriedenstellend
    Die Zellen sind von Sanyo (AA) mit 2500mAh.
    Ich werde nun mal schauen, ob die Endposition durch verstellung des Servohorns besser einzustellen geht.
    Beim RTR Sender gibt es leider nur die Wegbegrenzung für den Lenkservo.
    Gruß Marco
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 18:58    Titel: Re: Failsafe funktioniert nicht zufriedenstellend
    Wennst mit einer anderen Stellung des Servohornes nicht erfolgreich bist, kannst eventuell das Gasgestänge einfach weiter innen einhängen.
    Dadurch erreichst du bei gleichem Drehwinkel weniger Weg und gleichzeitig ein wenig mehr Kraft.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Failsafe funktioniert nicht zufriedenstellend » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 00:33
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Lenkung funktioniert nicht mehr nigx4u 5 01.01.2018, 08:10
    Keine neuen Beiträge Titel wird nicht immer angenommen TT-Bush 1 27.10.2016, 18:18
    Keine neuen Beiträge Monstertronic Brushless Regler mit Failsafe Problem Mad Beast BL 6 27.09.2016, 19:37
    Keine neuen Beiträge Reely Micro Dune Fighter kann nicht langsam fahren! Mad Beast BL 8 11.09.2016, 15:00

» offroad-CULT:  Impressum