RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Felgen Die nicht mehr Runddrehen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Felgen Die nicht mehr Runddrehen » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    loephi
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 21:40    Titel: Felgen Die nicht mehr Runddrehen
    Hi zusammen

Kennt jemand Gute Felgen, bei denen der 17mm Mitnehmer nicht mehr rundgedreht wird vom Fluxantritt. Am liebsten hätte ich die HPI Dish Felgen inkl. Dirt Bonz. Weiss jemand ob die gut sind??

liebe Grüsse Philip
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 09:13    Titel:
    Ich benutze seit einer Weile die RPM Revolver: http://rpmrcproducts.com/products/wheels/Monster/Revolver.htm
    Ich habe mich für die Offset-Variante entschieden. Gute Entscheidung. Die Spur wird dadurch etwas breiter, was der Kippneigung des Savage spürbar entgegenwirkt. Zudem eiern die Räder nicht mehr, weil sich die Felgen offensichtlich nicht so schnell verziehen, wie die Original-Felgen.
    Dein eigentliches Problem ist allerdings hausgemacht. Du müsstest die Radmuttern viel fester anziehen, als Du es bisher getan hast. Die kann man richtig "mit Schmackes" anziehen, dann löst sich da auch nichts und die Mitnehmer drehen nicht aus.
    Es gibt ein paar Umbau-Lösungen, aber die sind in meinen Augen alle nicht so richtig zufriedenstellend.
    loephi
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 15:47    Titel:
    Ich bin ja Metallbaukonstrukteur, ich habe mir mal par gedanken gemacht, ich werde sie ausarbeiten und dann Präsentieren, wenn ich mal Zeit habe.

Danke für den Tip mit den RPM's

liebe Grüse Philip
    DerRaser
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 20:32    Titel:
    Ich zieh sie mit mittelfesten Loctite einfach normal an, und hatte noch nie Probleme damit.Um sicher zu gehen sogar mit selbstsichernden Muttern.

Carson Raptor Unlimited, LRP Z28 4.6cc Spec3 Ems
    Cartman
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 01.08.2012, 09:51    Titel:
    Ich hab beim Flux schon einige Felgen durch. Mit 6s ging es meist sehr schnell, mit 4s dauert es ein wenig länger. Meistens passiert mir das bei Sprüngen, wenn ich mal mit Gas lande. Bei mir ist es aber auch immer hinten rechts die Felge. Und im gleichen Zug verabschiedet sich auch gerne mal das Innenleben des hinteren Diffs (da bricht gerne mal einer der Mitnehmerstifte im Kegelzahnrad). Irgendwo muss die Kraft nunmal hin und ohne Feingewinde ist es ja fast unmöglich den Slipper richtig einzustellen. Man denkt im Sprung ja auch nicht, dass man lieber auf dem Dach landet als zu riskieren das Diff und eine Felge zu schrotten...
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Felgen Die nicht mehr Runddrehen » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 00:33
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Lenkung funktioniert nicht mehr nigx4u 5 01.01.2018, 08:10
    Keine neuen Beiträge Titel wird nicht immer angenommen TT-Bush 1 27.10.2016, 18:18
    Keine neuen Beiträge Reely Micro Dune Fighter kann nicht langsam fahren! Mad Beast BL 8 11.09.2016, 15:00
    Keine neuen Beiträge Flux Blur (Mamba Monster) findet Motor nicht foexer 1 20.08.2016, 15:12

» offroad-CULT:  Impressum