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Flux an 4s - Eure Erfahrungen?

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    Autor Nachricht
    gildetrinker
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 15.06.2006
    Beiträge: 695
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 03.10.2010, 13:34    Titel:
    moin
    also ich fahre 2x2s 4000/40c zippys und da muss ich auch immer höllisch aufpassen das er sich nicht aufs dach legt

    nun zu deinem problem
    wenn der slipper nicht zu weit offen ist(was ich aber bei deinem befürchte)
    dann ist dein regler verstellt

    zB die gaskurve, punch, startpower
    _________________
    Akzeptiere oder verändere!
    - - - - - - - - - - - - - - - -
    und mittlerweile 43 savage´s
    Gruß andy
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    krümelmonster
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 25.09.2010
    Beiträge: 11
    Wohnort: Paderborn - Deutschland

    BeitragVerfasst am: 03.10.2010, 17:04    Titel:
    Hallo,

    hier nun mal meine erste Rückmeldung: es hat tatsächlich deutlich etwas gebracht, den Slipper stärker anzuziehen. Das Biest reagiert gleich deutlich giftiger (sehr zu Lasten der Karo, trotz dicker Panzertape-Panzerung Smile ). Also scheint alles im grünen Bereich zu sein.

    Wie fahrt ihr den Slipper denn im Dauerbetrieb, wenn ihr nicht gerade Wheelies und Backflips fahren wollt? So wie in der Anleitung beschrieben? Ich möchte ungern zu sehr materialfressend fahren.

    Viele Grüße,

    Holger
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    Fluxl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.06.2009
    Beiträge: 185

    BeitragVerfasst am: 03.10.2010, 17:17    Titel:
    fahre 1/8 umdrehung offen
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    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 03.10.2010, 18:13    Titel:
    ich fahre 1/4tel umdrehung offen. trotsdem Backflips ohne Ende Wink
    allerdings an 6s.
    MfG
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
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    Robert77
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.01.2010
    Beiträge: 492
    Wohnort: Bodensee

    BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 07:48    Titel:
    krümelmonster hat Folgendes geschrieben:
    Hallo,

    hier nun mal meine erste Rückmeldung: es hat tatsächlich deutlich etwas gebracht, den Slipper stärker anzuziehen. Das Biest reagiert gleich deutlich giftiger (sehr zu Lasten der Karo, trotz dicker Panzertape-Panzerung Smile ). Also scheint alles im grünen Bereich zu sein.


    Ich kann dir Tips zu Aluverstärkungen für deine Karo machen, oder welche herstellen! Näheres per PN!
    _________________
    Muffin purp a gurk?
    Hamburger gurk a purp!
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    Siantus
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 04.10.2010
    Beiträge: 49
    Wohnort: Hammelburg

    BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 18:50    Titel:
    Hallo,

    fahre selbst einen Flux HP und fahre diesen mit 6S und das ist die Hölle. Habe so das Gefühl, dass selbst 40C 4300mAh / 11.1V LRP mit der gewaltigen Leistungsaufnahme des Motors nicht mithalten können. Ist schön, wenn man auf Halbgas fährt und dann durchzieht und die Kiste nen Backflip macht. Mann muß halt aufpassen, weil die Kiste kaum noch von der Hinterachse kommt. Wheelies über 200m ist kein Thema, wenn Platz da und die Beschaffenheit des Untergrundes gegeben sind.

    Aber selbst mit 4C geht der ganz ordentlich. Nur im fehlt halt eben der gewisse Kick.

    Zum Glück kann ich das Gas an der Funke exponential angeben und habe so mit eine bessere kontrollierbarere Fahrbarkeit. Natürlich gibt es auch die Spaß-Einstellung. Dann sind die Akkus in 9min leer und heiß.

    Warum schraubt ihr denn alle so mächtig am Slipper rum? Das war auch schon das Hauptproblem damals beim T-Maxx wie die ersten 3,5er Umbauten raus kamen.

    Meiner steht seit die Kiste aus der Box ist immer noch auf Stock. Da hat sich bisher noch nix geändert und die Kiste geht wie "Schmitz Katze auf LSD".
    _________________
    Ready 4 Bash
    oder
    wozu sind Ersatzteile da?
    _________________________________________________
    HPI Savage Flux HP, Megatech 4PKS, 4x LRP VTec Carline 5300mAH 2S 40C / 4x LRP VTec 4300mAh 3S 40C, 2x Venom 5300mAh 30C
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