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Flux HP 47HZ Slipper rutscht

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    Autor Nachricht
    Gerd
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    Anmeldedatum: 08.02.2010
    Beiträge: 80
    Wohnort: Pram, Oberösterreich (AT)

    BeitragVerfasst am: 11.06.2011, 10:06    Titel: Flux HP 47HZ Slipper rutscht
    Hallo!

    Nach dem Umbau auf 47 Kunststoff HZ (76937) samt erf. Messing-Unterlagscheibe 5x10x3mm (86121) bringe ich schon beim Anziehen der Feder KEINEN Druck auf die Slipperscheibe, sodass beim Fahrversuch der Slipper sofort rutscht.

    Beim Gegenversuch mit dem alten 44 Stahl HZ hält jedoch die alte Slipperscheibe sofort beim anziehen, sodass es nicht die Feder sein kann.

    Könnte eine schlechte beigelegte Slipperscheibe Schuld sein oder muss man zus. Scheiben beilegen um den Druck auf die Scheibe noch zu erhöhen?

    Wollte jetzt noch nicht sofort eine neue Slipperscheibe versuchen, daher meine Bitte an euch, was eure Meinung dazu ist.
    _________________
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    Daniel N
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    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 11.06.2011, 11:09    Titel:
    Hast du ein Slipperpad oder wie das Teil heisst aufs HZ geklabt? Dieses rote selbstklebende Teil *gg*
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    J I G S A W
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    Anmeldedatum: 11.06.2011
    Beiträge: 6
    Wohnort: Eislingen

    BeitragVerfasst am: 11.06.2011, 13:16    Titel:
    Hallo,

    du musst einfach darauf achten , dass alles sauber zusammen gesteckt ist .Hatte das auch schon und habe dann festgestellt , dass die druckplatte verkantet war.

    Wenn du die schraube richtig fest ziehst funktioniert das sogar ohne Slipperbelag , sollte also nicht an einer zu schwachen feder liegen .


    Gruß aus Eislingen

    Mike
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    Gerd
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    Anmeldedatum: 08.02.2010
    Beiträge: 80
    Wohnort: Pram, Oberösterreich (AT)

    BeitragVerfasst am: 11.06.2011, 14:56    Titel:
    Hi!

    Zitat:
    Hast du ein Slipperpad oder wie das Teil heisst aufs HZ geklabt? Dieses rote selbstklebende Teil *gg*

    Klar habe ich die neue Slipperscheibe in das HZ geklebt.

    Zitat:
    Hallo, du musst einfach darauf achten , dass alles sauber zusammen gesteckt ist .Hatte das auch schon und habe dann festgestellt , dass die druckplatte verkantet war.

    Wenn du die schraube richtig fest ziehst funktioniert das sogar ohne Slipperbelag , sollte also nicht an einer zu schwachen feder liegen .
    Habe natürlich darauf geachtet, das die Platte schön anliegt.
    Habe einmal die Feder ganz zusammengeschraubt und trotzdem rutscht die Kupplung.

    Das Kunststoff HZ "eiert" ein bisschen, vielleicht ist es verformt und damit bringt man keinen Druck auf die gesamte Slipperkupplung? Question oder-
    Sollte man es mit einer anderen Slipperscheibe nochmals probieren? Question
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    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 11.06.2011, 14:59    Titel:
    Dass das HZ etwas eiert ist nicht ungewöhnlich. Den Rest habe ich Dir per PN geschickt. Wenn Du eine Lösung gefunden hast, poste sie doch bitte hier.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
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    Gerd
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    Beiträge: 80
    Wohnort: Pram, Oberösterreich (AT)

    BeitragVerfasst am: 11.06.2011, 19:53    Titel:
    Hallo!

    1ter Lösungsversuch:
    Habe die Slipperscheibe im 47HZ getauscht > Jedoch beim Anziehen der Stoppmutter war das Anziehen der letzten 2 Gewindegänge wiederum nur durch Gegenhalten am 18-23 GZ möglich, da sich ansonsten wieder die Slipperscheibe durchgedreht hätte. Crying or Very sad Ohne ein Abheben des Mittelgetriebe-Gehäusedeckels ist ein Nachstellen der Slipperkupplung NICHT möglich!!!

    2ter Lösungsversuch:
    Habe auf die bestehende Slipperscheibe eine zusätzliche daraufgeklebt > Beim Anziehen der Stoppmutter können die letzten 2 Gewindegänge ohne Gegenhalten am 18-23 GZ festgezogen werden! Smile > Die Hoffnung auf eine erfolgreiche Reparatur steigt. Wird die zweite Slipperscheibe beim Testbetrieb auch halten? Question

    Beginn der Testfahrt mit 4S:
    Schon bei den ersten Beschleunigungen auf der Terrasse drehen sich alle 4 Räder durch! Smile > Wird die aufgeklebte Slipperscheibe auf Dauer halten? Question

    Testfahrt:
    Beschleunigung sehr gut! Smile
    Wheelys auch auf Asphalt möglich > es schaut gut aus!! Smile
    Hält die zweite Slipperscheibe den ganzen 4S LiPo Zeitraum? Question

    Ergebnis:
    Die aufgeklebte Slipperscheibe hält super auf der darunter liegenden und hat sich auch keinen Millimeter verschoben! Smile > Bin sehr zufrieden. Very Happy Very Happy

    Sollte sich die zweite Slipperscheibe doch noch lösen, so versuche ich es mit einer zusätzlichen Beilagscheibe mit 1mm (ev. 2 Stk. 5x10x0,5mm - 101395) zwischen der Messing Unterlagscheibe 5x10x3mm (86121) und der Stahl Unterlagscheibe 4,3x10x1,0mm (87042).
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    BeitragVerfasst am: 02.10.2011, 18:05    Titel:
    Hallo,

    genau dieses Problem habe ich auch. Selbst mit 2 slipper Belägen. Zusätzlich ist es bei mir so, dass sich die Stopmutter löst. Habe sie jetzt mal mit loctide zugekleistert. Schön ist das nicht. Wenns nicht hilft mach ich eine Kontermutter drauf Wink

    olli
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    Gerd
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    Anmeldedatum: 08.02.2010
    Beiträge: 80
    Wohnort: Pram, Oberösterreich (AT)

    BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 20:36    Titel:
    format hat Folgendes geschrieben:
    Wenns nicht hilft mach ich eine Kontermutter drauf


    Schreibe bitte dann deine Erfahrungen wieder ins O.C.
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    BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 21:35    Titel:
    O.C.?
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    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 21.06.2011
    Beiträge: 447

    BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 22:07    Titel:
    O.C=Offroad Cult Wink
    Gruß
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    Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen.
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