RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Flux Vorza alternative

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Flux Vorza alternative » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    thomas0102
    neu hier



    Anmeldedatum: 04.10.2011
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 14:12    Titel: Flux Vorza alternative
    Hallo,möchte mich kurz vorstellen.Bin Thomas(33) und komme aus Hamburg und betreibe den Modellbau seid etwa 2 Jahren...

    Ich habe folgendes Problem ich fahre den Hpi Vorza und den Savage Flux.

    Nun habe ich leider ein Problem mit der Auswahl der Fahrzeuge...

    Ich fahre gerne auf der Wiese oder dem Asphalt, der Vorza ist auf der Wiese eigentlich ganz gut nur wenn die Wiese mal etwas höher ist bekomme ich mit dem Vorza doch schon Probleme.
    Beim Flux ist es so das er auf der Wiese gut fährt aber ständig seitlich umfällt oder auf dem Dach landet was mich dann auch nervt.
    Möchte gerne mit Vollgas über die Wiese ohne das dass Fahrzeug gleich umfällt oder auf dem Dach liegt.
    Habe deshalb jetzt den E-REVO Brushless im Auge und wollte mal wissen wie die Fahreigenschaften von dem so sind,sprich Wiese und Vollgas.
    Vielen Dank,Gruß

    Edit by The LAMP: Habe den Beitrag ein wenig geordnet um es leselicher zu machen. An den TE hätte ich die bitte bei einem seiner nächsten Beiträge genau darauf zu achten. Vielen herzlichen Dank
    Nach oben
    stefansth
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 24
    Wohnort: Bad Salzuflen

    BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 18:29    Titel:
    So wie ich das jetzt verstanden habe, scheint das Problem zu sein, das der Vorza zu flach ist und der Savage einen zu hohen Schwerpunkt hat. Lösungen hier für wären: 1. Den Vorza verkaufen und nen Truggy kaufen. 2. Vorza umbauen so dass er höher kommt, z.B. mit der 112er Dämpferbrücke und den pasenden Dämpfern, wobei der Umbau nicht ganz günstig ist und man muss sich die Frage stellen, ob das ganze Sinn macht. Grundsätzlich ist ein Buggy von der Bauart her natürlich eher für flacheres Terrain.

    Beim Savage würde ich mir das Ofna Fahrwerk holen, damit kannst du das Fahrwerk wunderbar hoch und runter stellen. Dann noch andere Räder und schon kippt das Ding nicht mehr so schnell. Du könntest es aber auch erstmal mit weicheren Federn und anderem Dämpferöl probieren.

    Grüße
    Stefan
    _________________
    Team Asso RC8T Brushless
    HPI Vorza
    Nach oben
    gutti-g
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 10.05.2010
    Beiträge: 165

    BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 19:52    Titel:
    mach auf den savage mal die dirt bonz drauf. ist dann schon ein neues auto!
    Nach oben
    Raphael
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.09.2010
    Beiträge: 395
    Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61

    BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 08:11    Titel:
    Die großen Vorza Dämpfer muss man nicht komplett kaufen. Es reichen das Gehäuse, die Kolbenstangen und ein paar Federn, der Rest ist identisch. DAs sollte dann ein Stück günstiger sein, als ein Paar komplette Dämpfer. Die große Brücke brauchst Du aber immer noch.
    _________________
    Short Course - Übersicht der Radstandards
    42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
    57 65 72 20 64 61 73 20 6c 69 65 73 74 20 69 73 74 20 64 6f 6f 66 21
    Nach oben
    Hardy
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 01.04.2011
    Beiträge: 67
    Wohnort: Bremen

    BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 12:13    Titel:
    Moin,
    Zur Grundsätzlichen Frage wie der E-Revo auf Grass fährt.
    Ich habe meinen im Serientrimm am Anfang nur auf Grass gefahren und durch den relativ niedriegen Schwerpunkt ist es sogar sehr gut mit ihm auf Grass. Ich hatte damals zwar noch keine Stabies drin aber es ging auch ohne ganz gut. Ich hatte auch nie Temperaturprobleme. Weder mit den Original Akkus noch an 4 oder 6 Zellen Lipo.
    Ich glaube aber auch das es für Dich am günstigsten ist auf andere Reifen beim Savage zu wechseln oder am Fahrwerk etwas zu machen.
    Ein Kumpel von mir hat den Savage 4.6 mit Dirt Bonz Reifen. Der fährt schon recht gut damit und auch auf Asphalt hat er halbwegs vernünftige Kurvengeschwindigkeiten hinbekommen. Klar, der E-Revo ist da etwas im Vorteil, aber die Frage ist ja auch was Du wieder bereit bist auszugeben.
    Nach oben
    mani
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 15.02.2010
    Beiträge: 610

    BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 16:49    Titel:
    Würde dir auch zum e-revo raten. Ist einfach nur geil.
    Ich mach auf gras trotz mitteldiff standing backflips und so.
    _________________
    E-Revo bl
    Nach oben
    format
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 16.08.2011
    Beiträge: 91
    Wohnort: Düsseldorf

    BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 10:07    Titel:
    Hallo,

    mir ging es ähnlich wie dir. Ich habe mich für den Savage Flux entschieden. Dies aus dem Grund, weil mein Kumpel den E-Revo BL hat und ich mit ihm tauschen kann (und er nat. mit mir).

    Wenn ich alleine fahren und entscheiden würde, bisher keine Lipos gekauft habe (Traxxas Stecker) habe, würde ich mich wahrscheinlich für den E-Revo entscheiden. Alles in allem ein gutes Auto wo immer mal wieder die Antriebe kaputt gehen (6S).

    Mit dem Savage Flux bin ich auch sehr zufrieden. Allerdings kann man den aus der Box heraus so nicht fahren. Wenn du vor der 1. Ausfahrt etwas basteln möchtest, wäre er die bessere Wahl.

    Der neue Vorza Flux HP gefällt mir auch sehr gut. Es stellt sich die Frage was du mit dem Auto fahren möchtest. Der Savage ist vom Grund-Setup nix für Glattbahn, Parkplatz. Er ist im Gelände zuhause. Der E-Revo kommt gut mit jedem Terrain zurecht. Allerdings sollte auch das Fahrwerk entsprechend angepasst werden.


    HTH, olli
    Nach oben
    E-REVOlution97
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.06.2011
    Beiträge: 447

    BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 14:14    Titel:
    Hi,
    Wie dir schon geraten wurde, würde ich einfach mal am Setup vom Savage rumspielen, so sollte eigentlich ein vernünftiges Setup rauskommen.
    Als E-Revo Besitzer kann ich auch sagen, das man den Erevo nur sehr schwer umdrehen kann, wenn man vier Schrauben löst... (Pushrods in die äußerste Position)
    Wenn man den Ausfederweg noch mehr begrenzen will, kann man auch einfach ein Kabelbinder um die Rocker machen...
    Gruß
    P.S oder einfach größere Reifen für den Vorza ( habe ich beim Slash 4x4 aus dem selben Grund)
    _________________
    Wahr oder falsch ?
    Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen.
    Nach oben
    thomas0102
    neu hier



    Anmeldedatum: 04.10.2011
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 12:17    Titel:
    Vielen Dank für die Tipps.
    Den Vorza höher zu legen durch andere Reifen hatte ich schon versucht (Reifen Carson Montana),mit etwas erfolg.
    An dem Savage wurde schon viel gemacht
    XL Radachsen,Alu Spurverbreiterung mit 24mm Aufnahme,HPI Alu Big Bore Stossdämpfer 4x also spich 8 am Truck,Proline Moab XL Reifen auf Proline Commando 40 Series Beadlock Felgen,längerer Radstand aber alles mit mäßigem Erfolg.Deswegen wollt ich halt mal wissen wie der E-Revo sich so fährt und ich leider keinen kenne der dieses Modell besitz.
    Nach euren Aussagen hört es sich aber echt gut an,werd dann halt mal schauen ob ich mir nicht doch den E-Revo zulegen.
    Vielen Dank,Gruß
    Nach oben
    format
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 16.08.2011
    Beiträge: 91
    Wohnort: Düsseldorf

    BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 12:35    Titel:
    thomas,
    gibts von diesem Savage ein paar Bilder?
    Besonders die Spurverbreiterung würde mich interessieren. Dachte aber die macht nur richtig Sinn mit der XL Chasi conversion
    ?!

    Fragt, olli

    PS: Danke
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Flux Vorza alternative » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 52 30.12.2022, 16:47
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 08:27
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 20:15
    Keine neuen Beiträge Diffs Bullet ST Flux hungry Houdini 0 24.06.2017, 16:07
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5k Flux arpeggiator 6 29.04.2017, 19:25

    » offroad-CULT:  Impressum