Autor |
Nachricht |
|
Seppi84 Offroad-Guru
|
Verfasst am: 14.10.2009, 23:28 • Titel: FlySky FS-GT3 2,4 GHz |
|
|
Mich hätte mal interessiert ob jemand Erfahrungen mit dieser Fernsteuerung gemacht hat.
http://www.flysky-cn.com/english/products.asp?prodid=0011
Vor allem die vielen Funktionen und den Empfängerpreis von umgerechnet 13 Euro (in der Bucht) finde ich schon sehr interessant.
Jamara hat den kleinen 2-Kanal Bruder seit kurzen als Low-Buget-Funke im Angebot.
Hoffe der Link geht in Ordnung (da ja Herstellerseite).
PS: Ja ich weiß es ist keine Sanwa, Spektrum oder KoPropo...
Gruß Seppi |
|
Nach oben |
|
|
Gartenzwerg Werkstatt-Meister
|
Verfasst am: 15.10.2009, 08:24 • Titel: |
|
|
..das ist ja mal steil - da hat jemand die Helios ansatzweise kopiert
Mit den China - Sendern ists halt Glücksspiel. Kann funktionieren, muss aber nicht.
Und zurücksenden zur Reparatur wird dann halt schwierig..
Empfängerpreis ist natürlich heiß, die Frage ist allerdings, wie lange gibts die dann wirklich?
Ich würd mich da eher um eine gebrauchte Spektrum umsehen. DX 2 oder 3, sowas in der Richtung.. _________________ mfg,
Bernhard
ca. 30 Autos, 4 Boote und 6 Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls? |
|
Nach oben |
|
|
Zelter Frost Globaler Moderator
|
Verfasst am: 15.10.2009, 09:04 • Titel: |
|
|
Ko Propo Clone, irgendwas zwischen EX-5 Master S und EX-10 Helios ist da rausgekommen
13 Euro..... 2.4GHZ .....
da schon lieber was anständiges. Wer weiss wie das Ding wirklich sendet (Modulation), ob es mit Funksystemen (WLAN, BT, andere 2.4GHZ Fernsteuerungen) hierzulande nicht kollidiert
Das ist eindeutig sparen am falschen Platz
- Servo für € 10.-
- Sender für € 18.-
ist mir hier schon oft aufgefallen, solche Anfragen:
"Ich hab hier Produkt XYZ für 5.- Euro, kann das was?"
Das ist nicht sparen, das ist knausern Leute.
Muss ja kein 170.- € Servo sein, oder eine 12 Kanal Computeranlage für 1200 €, aber dennoch sollte man realistisch sein. Servo, Sender, Empfänger, Regler usw.... für so schmales Geld sind zu 99,9999% nur Schrott _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
|
Seppi84 Offroad-Guru
|
Verfasst am: 15.10.2009, 09:32 • Titel: |
|
|
Klar China ist in Punkto Qualitätskontrollen nicht so toll.
Aber es läuft doch immer nach dem gleichen Schema ab.
Irgendwo in Asien wird ein neues Teil produziert.
Keiner kennt es und alle denken - Schrott.
Dann kommt irgendein namhafter Vertrieb daher, haut seinen Namen (inkl. min. 50 €) drauf und auf einmal finden es die Leute interessant.
Genauso lief es mit der N4Q (alias Graupner XG-6i, Conrad MC-30) die jetzt munter im deutschsprachigen Raum verkauft wird.
Auch Ezrun wurde Anfangs grundsätzlich als Müll verschrien.
Kaum klebt Speedpassion seine Aufkleber darauf, sind es tolle Regler.
@Zelter: Mit der Modulation sollte es wohl keine Probleme geben - wie gesagt verkauft Jamara die 2-Kanal Version davon...
Gruß Seppi |
|
Nach oben |
|
|
Gartenzwerg Werkstatt-Meister
|
Verfasst am: 15.10.2009, 09:54 • Titel: |
|
|
..ganz so kann mans auch nicht sehen - obwohl ich selbst gerne günstig kaufe. Aber dann lieber gutes gebrauchtes Material, als neues "billiges".
Ich persönlich habe die neuen 2,4GHz Billig-Sender nie empfohlen (und werde sie auch nie empfehlen).
Aber:
Wenn eine LRP C3-STx Probleme macht, oder Störungen hat, weiß ich wo ich sie hinschicken kann.
Ist halt meine persönliche Meinung zu dem Thema. _________________ mfg,
Bernhard
ca. 30 Autos, 4 Boote und 6 Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls? |
|
Nach oben |
|
|
ahead66 Werkstatt-Meister
|
Verfasst am: 15.10.2009, 10:16 • Titel: |
|
|
exakt die hatte ich auch schon im visier.
bei r2hobbies findet man die für lasche 30 €uronen. die heissen dort eurgle.
da ich ohne grosse erfahrungen, auch gerne mal in china kaufe (ezrun 3x)
ist mir die funke auch aufgefallen. aber leider findet sich nicht mal in englischsprachigen foren etwas über die funke.
dieses billig taugt nix, und donnerstag dann bei aldi vor der tür stehen, irgendwie sich beisst, sollten sich manche leute mal vor augen führen.
letztendlich heisst billig: ich bezahle keine werbung und ich bezahle keinen support. mit der qualität hatt das doch nix zu tun wenn die geräte vom gleichen band fallen, wie die der nahmhaften hersteller.
falls hier irgendwelche musiker streunen sag ich mal nur behringer.
niemand will es haben und man findet es in jedem studio.........
ich wäre auch auf erfahrungen gespannt
gruss woody |
|
Nach oben |
|
|
Seppi84 Offroad-Guru
|
Verfasst am: 15.10.2009, 10:18 • Titel: |
|
|
@Gartenzwerg:
Klar ist es eine Überzeugungssache ob ich hochwertiges, gebrauchtes Zeug kaufe, oder eben billiges.
Möchte auch keinem ausreden sich ne kostspielige Funke zu kaufen.
Aber ich als Spassfahrer sehe es nunmal einfach nicht ein, mir ein Teil für min. doppelt soviel zu kaufen, wenn es auch anders geht.
Zudem ging es mir auch mit deutschen Vertrieben so, das ich über 6 Monate auf Ersatz warten musste (und am Ende was komplett anderes in der Hand hielt als eigentlich bestellt).
@ahead66:
Hallelujah - endlich mal jemand ders genauso wie ich sieht.
Hab da was gefunden:
http://www.rctech.net/forum/radio-electronics/317623-any1-ever-heard-have-flysky-fs-gt3.html
Nicht sehr aussagekräftig, aber schonmal was.
Gruß Seppi |
|
Nach oben |
|
|
Zelter Frost Globaler Moderator
|
Verfasst am: 15.10.2009, 10:32 • Titel: |
|
|
ezRun kostet aber keine 10.- oder 15.- € hab selber ein Set (99.- Euro, 3- oder 4000kv Motor), punkto Anfahrverhalten, Feinfühligkeit und Regelbarkeit kann es aber dennoch nicht mit namhaften Herstellern (Novak, GM, CC) mithalten.
Zitat: |
etztendlich heisst billig: ich bezahle keine werbung und ich bezahle keinen support. mit der qualität hatt das doch nix zu tun wenn die geräte vom gleichen band fallen, wie die der nahmhaften hersteller.
|
das stimmt nur teiwleise, Marketing und Werbung wird auch über den Verkaufspreis finanziert, soviel stimmt.
Selbstverständlich sagt der Preis was über Qualität aus, oder glaubst Du dass sie die Komponenten (Elektronik, Software, Hardware) geschenkt bekommen, die Produktionsmaschinen waren kostenlos, (Fach)Personal arbeitet ohne Lohn zu erhalten und Strom und Entwicklung ist natürlich auch gratis. Ich kann da aus langjähriger Erfahrung sprechen, Gartenzwerg sogar noch mehr. Ich bin erst seit Mitte der 9ziger im Modellbau "aktiv". Wer billig kauft, kauft nun mal teuer.
Es ist auch ein grosser Unterschied ob etwas billig oder günstig ist
Aber jeder wie er will, spätestens wennst dann die 3. oder 4. Funke/Sero/was-auch-immer kaufen darfst (weil Crap=Mist) wirst Dich an unsre Worte erinnern _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
|
Seppi84 Offroad-Guru
|
Verfasst am: 15.10.2009, 10:47 • Titel: |
|
|
Von wegen Ezrun - hast du schonmal ein Firmware Update gemacht?
Ich kann mich in Punkto Regelverhalten über meinen absolut nicht beschweren.
Die ersten Versionen der MMM z.B. liefen auch nicht toll - die kochen alle nur mit Wasser...
Zudem ist es ja nicht so das die Funke nur 15€ kostet (war der Preis des Empfängers).
Gruß Seppi |
|
Nach oben |
|
|
ahead66 Werkstatt-Meister
|
Verfasst am: 15.10.2009, 11:20 • Titel: |
|
|
Zitat: |
Selbstverständlich sagt der Preis was über Qualität aus, oder glaubst Du dass sie die Komponenten (Elektronik, Software, Hardware) geschenkt bekommen, die Produktionsmaschinen waren kostenlos, (Fach)Personal arbeitet ohne Lohn zu erhalten und Strom und Entwicklung ist natürlich auch gratis |
leider muss ich mich dabei immer mit meiner inneren moralkeule auseinandersetzen.
das schlimme daran ist: die produktionsmaschinen sind oft die gleichen der namhaften(rebadger) hersteller, die arbeiter verdienen ein bruchteil unserer löhne und die hardware ist nun mal keine raketentechnik, und wird dort vor ort gebaut. schau doch mal in deine funke, autoradio, fernseher alles.......china. entwickeln tut dort auch keiner mehr, reverse engineering ist angesagt......
das sind wirklich alles keine pro china argumente, ich weiss. trotzdem bleibe ich dabei. das sagt nix über die qualität der produkte aus.
mein zweites ezrun 80ah 3665 hatte ich direkt bei egay hongkong gekauft. kostenpunkt 80 €........
zu dem zeitpunkt gab es hier in deutschland nichts über die combo zu lesen und bin einfach mal ins kalte wasser gesprungen.
ich habe von denen das 60ah 6000kv set, 80ah 3665, und 80ah 3674. ich bin zufrieden.
aber jetzt zwickt wieder meine innere moralkeule......damn.
gruss woody |
|
Nach oben |
|
|
|