Autor |
Nachricht |
|
Alex.W Pisten-Papst

Anmeldedatum: 25.03.2010 Beiträge: 377 Wohnort: bei Hamburg
|
Verfasst am: 29.12.2010, 19:25 • Titel: |
|
|
ok, werner, das kann natürlich sein...
wollte noch meinen vulcano zeigen, hab ein paar kleinigkeiten verändert:
die schrauben sind nicht so angenudelt wie sie aussehen
sorry für die schlecht quali, hatte nur mein w995 zur hand
doppel scheiben vorn und hinten, dazu TT DS 1015 als Brems- und Gasservo
Funke ist eine Lrp C3-STX pro 2,4 Ghz.
ich fahre Graupner Titan RS-25 Pro sprit, und der motor läuft nach 1,5 litern noch einwandfrei, und springt nach 3-4 zügen problemlos an...
Gruß. |
|
Nach oben |
|
 |
Freind Offroad-Guru


Anmeldedatum: 21.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
|
Verfasst am: 29.01.2011, 19:52 • Titel: |
|
|
Vespacrosser hat Folgendes geschrieben: |
Wenn er stark klemmt solltest du sofort deine Startversuche abbrechen und den Motor zerlegen!!!
Sobald meine Force Motoren dieses Symtom hatten war Kolben und Lauffläche Stark beschädigt!
Wie alt ist der Motor?
Ich hatte 8 Kapitale Motorschäden mit Forcemotoren, im Schnitt alle 5 Liter, einer hat sogar nichmal die Einlauftankfüllung überlebt, weil der Hersteller beim Einbau nen Kolbenclip vergessen hat (wurden alle auf Garantie ersetzt^^)
Grüße |
Hi.
Mein zweiter Force [28SZ] hat nach ca. 8Litern neulich wegen eines Pleuel Lagerschaden den Geist aufgegeben, beim ersten war es die Feder der Federbolzen, der im Pleuelauge sitzt, gerade mal 5 Liter bei wirklich sachgerechter Pflege und Wartung.
Die Motoren sind von der Laufkultur, des Designs hervorragend, aber die Qualität der verbauten Teile sind einfach unter aller Sau, insbesondere der Kolben (Material) und der Federbolzen, Pleuelzapfen bricht auch schon mal ab..
Wie hast du alle auf Garantie ersetzt bekommen, und von wem? Conrad scheidet wohl aus, wenn man mit einem Verbrenner nur aus der Tür heraus ist, erlischt jede Gewährleistung. (nach meinen Erfahrungen)
Gruß,
F _________________ 1:8 Kyosho Dash, geschraubt 1976, 21 Enya\
1:8 FS-Desert Truck BL|
1:8 GV Leopard, SH 21.XB Pro\
Wettbewerb; TeamC T8te/T8t, SH 21.XB Pro.\
TeamC T8/Picco 21 5TR░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄ |
|
Nach oben |
|
 |
Vespacrosser CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
|
Verfasst am: 29.01.2011, 20:06 • Titel: |
|
|
Hi,
habe bei Carson (Dickie-Tamiya) Deutschland angerufen (da alles offensichtliche Materialfehler waren) mein Problem geschildert und eingeschickt.
Die ersten 2 habe ich direkt bekommen.
Die nächsten 2 habe ich über meinen Händler bekommen (bei dem der Specter gekauft wurde), weitere 2 über einen anderen Händler, der bei mir im Verein ist, der zum Carson Vertreter einen guten Draht hatte.
Die letzten 2 habe ich jeweils gegen eine Gebühr von 20€ vom Vertreter direkt bekommen.
Was man aber beachten sollte sind die Zeitabstände.
Diese Motoren sind alle innerhalb einer Saison verreckt!
im Schnitt hab ich etwa 3,5 Liter pro Wochenende verblasen, mein Rekord liegt bei 2 Motorschäden an einem Wochenende^^.
Carson war eigentlich immer sehr kulant, sogar als wegen einem defekten Schalter das Auto abgehauen ist und deswegen Dämpferbrücke, Karosse und Spoiler stark verkratzt waren haben sie mir alle diese Teile zugeschickt!
Aber die Zeiten sind vorbei(war saison 2007), heute muss man schon um eine schnelle Bearbeitung eines Garantiefalls betteln -,-,bin aber ab 2008 eh nur noch auf hochwertiges Material umgestiegen, mein SH-Pinkrace P1s hat bei mir 52 Liter abgeleistet bis ich ihn mit Auto weiterverkauft habe....
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Freind Offroad-Guru


Anmeldedatum: 21.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
|
Verfasst am: 07.02.2011, 00:10 • Titel: |
|
|
@Vespacrosser
Scheint so, als ob du mit deinen Mittelsmännern Glück gehabt hast. Einen Force habe ich bei Berlinski gekauft, vielleicht sind die mit den von Ansmann vertriebenen ARNE-Force kulanter.
Der zweite war ein Carson-Force, den ich für 69€ in der Bucht gekauft habe,
aber den repariere ich selbst.
C. gibt ja freizügig an, das auf Verbrenner eigentlich keine Garantie besteht, weil sooo viele Faktoren eine Rolle beim Ableben des Aggregates spielen..
52Liter bei einem Glühzünder sind allerdings astronomisch. Nicht schlecht..
Gruß,
Sven _________________ 1:8 Kyosho Dash, geschraubt 1976, 21 Enya\
1:8 FS-Desert Truck BL|
1:8 GV Leopard, SH 21.XB Pro\
Wettbewerb; TeamC T8te/T8t, SH 21.XB Pro.\
TeamC T8/Picco 21 5TR░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄ |
|
Nach oben |
|
 |
|