RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Fragen über Losi xxx 2wd

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Fragen über Losi xxx 2wd » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Apisto
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 20:22    Titel: Fragen über Losi xxx 2wd
    Servus

Suche Infos über den Losi xxx 2wd .

Könnte ihn gebraucht bekommen habe aber keine Ahnung von dem Auto und finde keine Infos ausser über den xxx Bk oder den xxx Cr.

Aber ich suche einfach nur was über den xxx.
    in wie fern Unterscheidet sich der xxx von den oberen 2 und wo kann ich was darüber nachlessen.

Ist der xxx besser als der team Kit vom B4?

mfg stefan
    Moderator

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 22:34    Titel: Re: Fragen über Losi xxx 2wd
    Hier findest du alle Zeichnungen von XXX-Modellreihe:
    http://www.teamlosi.com/exploded/index_old.htm

Der XXX (Triple X) ist praktisch der erste (nach Double X) von dieser Modellreihe, dann kamen der BK1 und 2 und zuletzt der CR. Die letzteren sind aus Graphite (CF-Komposit) und als Wettbewerbsmodelle angeboten.
    Ausser dem Getriebekasten(-Sitz), sind die meisten Teile gleich geblieben oder austauschbar.

Zuletzt bearbeitet von Mangokiwi am 02.04.2007, 14:17, insgesamt einmal bearbeitet
    Apisto
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 19:35    Titel: Re: Fragen über Losi xxx 2wd
    Servus

Somit ist der xxx schon ziemlich alt und alles andere als aktuell oder, wenn ich Vergleiche das der Test vom Bk2 im Offroad Cult Test von 2002 ist und des sich hierbei um ein noch relativ aktuelles Modell von Losi handelt, da der Cr ja erst dieses Jahr auf dem Markt kam ?

Bekommt man dafür überhaupt noch Ersatzteile??

Ist so ein Buggy Gut erhalten noch 150,- Wert??

mfg stefan
    Administrator

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 19:56    Titel: Re: Fragen über Losi xxx 2wd
    bei den 2wds sind die Produktzyklen ziemlich langsam.

Der Asso b4 fährt schließlich auch schon 3-4 Jahre unverändert im Kreis

Der alte XXX hat halt den "stiffezell" (stiff as hell) Kunststoff - so ziemlich das sprödeste und labilste.
    Wenn's bei Asso heist, kauf keine Graphiteteile, die brechen leichter als die Standard-Teile, dann ist das bei Losi genau anders herum.

Wenn du den alten wirklich günstig bekommst - je nach Zustand... um die 100€... und du eher Just-4-Fun fährst, dann wär's eine Überlegung wert. Nicht zuletzt, weil du "laufend" upgraden kannst - also was kaputt wird, einfach durch CR-Teile ersetzen (wobei das an der Hinterachse dann gleich eine ganze Baugruppe wird!)

Ersatzteile für Losi generell könntest du bekommen?

Ansonsten rate ich eher zum B4 Team.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Mangokiwi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 20:11    Titel: Re: Fragen über Losi xxx 2wd

Quote:

Ist so ein Buggy Gut erhalten noch 150,- Wert??

Du wirst Probleme haben, Ersatzteile(haupts. Getriebeteile) dafür zu finden.
    Ich würde lieber 10-20 Euro mehr ausgeben für BK1 oder BK2.

Zuletzt bearbeitet von Mangokiwi am 02.04.2007, 20:25, insgesamt einmal bearbeitet
    Fischmeister
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 14:45    Titel: Re: Fragen über Losi xxx 2wd
    Teile gibts bei Losi Parts House in den USA.
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 20:37    Titel: Re: Fragen über Losi xxx 2wd
    Servus

Na ja für 120,- würde ich ihn nun bekommen, er sieht auch wenig verschließen aus.
    ich fahr eigentlich oder leider keine Rennen, sondern nur Just for fun und benötige daher ein stabiles Auto.

Ich denke mal das ich da zuschlagen werde, auch wenn die Ersatzteilversorgung wohl etwas kritisch ist, ich hoffe das auch Teile vom Bk und CR passen, zumindest in Sachen Aufhängung etc.

Ich habe versucht an einen Gebrauchten B4 zu kommen aber die wahren mir alle zu teuer, wie gesagt suche was robustes, ich hoffe ich werde glücklich mit dem Renner .

mfg stefan

Administrator

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 20:45    Titel: Re: Fragen über Losi xxx 2wd
    Für stabil halte ich den Original-XXX keineswegs!
    Ich vermute sogar, er ist der schwächste der 4 Modelle aus der XXX-Generation (den CR sollte ich demnächst ausprobieren können )

Frontschwingen und teilweise C-Hubs, die brechen schon bei geringem Feindkontakt.

Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 08.04.2007, 20:46, insgesamt einmal bearbeitet
    Apisto
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 22:16    Titel: Re: Fragen über Losi xxx 2wd
    Servus

Na ja dann hoffe ich das die Anbauteile vom Cr stabiler sind.

mfg stefan

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Fragen über Losi xxx 2wd » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 16:19
    Keine neuen Beiträge Greenhorn hat Fragen zu Tinkercad und Prusa i3 MK3 amigaman 1 17.03.2019, 20:09
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 19:52
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton: Fragen zu Raedern und Servo whiterabbit 7 23.07.2017, 16:40

» offroad-CULT:  Impressum