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Nappstar Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 20.04.2010 Beiträge: 100 Wohnort: Most4tel
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Verfasst am: 03.08.2010, 10:21 • Titel: Funken-Anschluss an ESC-Flux |
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hallo,
heut hab ich meinen FLux bekommen und nach 5 mins Indoorfahren(wegen Regen) wieder abgestellt, weile meine Mutter das nicht wollte^^
So jz wollt ich die Akkus nochmal anschließen nur jedesmal wenn der 2te Stecker Kontakt hat, sieht man kurz nen Funken! Hab dann nicht angeschlossen!
Das is doch nicht normal oder?
Lg
NappStar |
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spinsV8 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 03.08.2010, 10:24 • Titel: |
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Doch, das passt schon so!
Wenn sich der Stromkreis schliesst entstehen diese Funken weil sich die Kondensatoren aufladen.
LG |
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Nappstar Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 20.04.2010 Beiträge: 100 Wohnort: Most4tel
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Verfasst am: 03.08.2010, 10:26 • Titel: |
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Danke! |
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BL_Racer Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 03.08.2010, 11:06 • Titel: |
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Joa, da fließt schon ein ordentlicher Strom, wenn sich die Kondensatoren aufladen.
Ist aber normal und du brauchst dir keine Gedanken machen. _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <- |
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M@nu Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 13.10.2009 Beiträge: 288 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 03.08.2010, 11:40 • Titel: |
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Diese Funken machen Dir aber auf Dauer Deine Stecker kaputt.
Die verkohlen regelrecht bei diesen Funken.
Vielleicht siehst Du sogar schon einzelne Brandflecken auf den Kontakten.
Abhilfe kannst Du mit einem Widerstand leisten.
Die kosten nicht mal 10 Cent pro Stück, sorgen aber für Funken freie Anschlüsse.
Ich mache das auch so.
Manu _________________ Mugen MBX6-T Brushless |
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Kub CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 21.02.2004 Beiträge: 2006 Wohnort: Wien
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LaLoca Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 672
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Verfasst am: 03.08.2010, 12:31 • Titel: |
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@ Kub: Er meint einen Widerstand, der den Ladestrom des Kondensators begrenzt.
Ich hoffe die Zeichnung ist verständlich:
1.) 1. Hauptstecker & Stecker auf der "Widerstandsleitung" anstecken.
2.) Ein paar Sekunden warten. (ab ca. 3 mal "Tau" gibts kaum noch Funken)
3.) 2. Hauptstecker zusammenstöpseln.
Den Widerstand passt du an die gewünschte Wartezeit, Akkuspannung und Größe der Kondensatoren an.
Funktioniert leider nur, wenn + und - Stecker einzeln an- und absteckbar sind (Goldis). Ich mit meinen Traxxas - Steckern schau mal wieder durch die Finger.
mfg LaLoca |
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ApfelBirne Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 672 Wohnort: Lörrach
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Verfasst am: 03.08.2010, 12:48 • Titel: |
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Hallo LaLoca
Was meinst du mit "3 mal Tau" ?
ich denke das werde ich bei meinem MMM auch gleich mal machen.
tim _________________ HRC Distribution
Team Magic E4 RS II |
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gildetrinker Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 15.06.2006 Beiträge: 695 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 03.08.2010, 13:00 • Titel: |
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ich denke mal du sollst drei mal hintereinander tau sagen oder es dir denken  _________________ Akzeptiere oder verändere!
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und mittlerweile 43 savage´s
Gruß andy |
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BlackWind Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 17.01.2005 Beiträge: 657
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Verfasst am: 03.08.2010, 13:05 • Titel: |
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sehr schöne interpretation
Griechisch tau ist eine Zeitkonstante in der Elektrotechnik,
aber da hörts bei mir auch schon wieder auf ..
edit : In der Elektrotechnik kennzeichnet sie die Zeitverläufe beim Aufladen von Kondensatoren oder beim Stromanstieg in Spulen. Einheit der Zeitkonstante ist die Sekunde.
Quelle. wikipedia
Zuletzt bearbeitet von BlackWind am 03.08.2010, 13:08, insgesamt einmal bearbeitet |
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