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daSilvaRC Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
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Verfasst am: 22.01.2015, 12:03 • Titel: |
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soundmaster hat Folgendes geschrieben: |
Glaub es gibt hier zur Zeit niemanden im Forum der beide am Start hat. |
ich hatte zumindest mal beide, und war mit dem HCG sehr unglücklich, was weniger die bodenfreiheit betraf:
Mittelkardan im Tunnel schliff immer mal wieder.
Lenkung schliff auch.
beide Probleme hat man im LCG nicht so sehr, das mit der Lenkung bekommt man allerdings nicht ganz weg.
und das LCG ist einfach für das handling deutlich besser- allerdings sollte man auch gleich ordentliche dämpfer einbauen, oder zumindest die federn am Slash wechseln, die wirklich mies sind.
Genauso wie die reifen und etliche sachen mehr.
Der Slash an sich ist sehr stabil, aber viele sachen muss man ändern damit er auch an 2S stabil läuft, an 3S sowieso, und dann wirds teuer. |
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Gernot Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 13.11.2014 Beiträge: 27
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Verfasst am: 22.01.2015, 12:35 • Titel: |
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Danke,
es scheint schon viel für den Ultimate zu sprechen. Hab am Anfang auch nur vor 2S zu fahren...
Bin gespannt auf weitere Wortmeldungen...
Lg |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 22.01.2015, 13:24 • Titel: |
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Ja das mit dem offenen Tunnel der Center Welle kann beim HCG ein Problem darstellen. Ich hab bei meinem einfach ein Stück Schaumstoff vorne gleich bei der Öffnung eingeklebt, dann war Ruhe.
Das Schleifen der Lenkung an der Welle kann man beheben indem man die länge des Links verändert. Sogar wenn es bischen schleift ist es eher ein kosmetisches Problem als das es tatsächlich einen Fahrtechnischen Unterschied macht.
Ich fahre die Stampede 4x4 Federn, da mein Backslash ja auch ursprünglich einer war, und bin damit sehr zufrieden. Über die progressiven Federn habe ich bis jetzt eher geteilte Meinungen gehört. Ich persönlich hatte sie im Slash VXL 2WD drinnen und war davon nicht sehr überzeugt. |
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daSilvaRC Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
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Verfasst am: 22.01.2015, 13:34 • Titel: |
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ich bin ehrlich gesagt wenig überzeugt vom slash, es ist einfach zuviel was man ändern muss damit er wirklich gut läuft, feder/ Dämpfer, Räder, und die Combo ist auch nicht der Hit
Dafür sind die Diffs z.B. selbst bei meinem Slash bisher ohne jeglichen schaden- trotz 4S und zugedrehter slipper.
Dazu das Plastik an den Antriebswellen, die irgendwann kaputtgehen müssen (reibung).
ich würde keinem zum Slash raten- ist ein groschengrab, ich habe irgendwann gesagt jetzt machen wirds richtig.
Aber für das geld was der 4x4 Ultimate derzeit kostet-
450- 500€ schätze ich mal- gibt es am markt auch einen Losi ten SCT, oder bald den Arrma Senton, den letzten vermute ich preislich leicht über 500€.
Was bei Traxxas aber wirklich gut ist, ist die Ersatzteilversorgung- weil man die teile aber auch braucht. RPM ist pflicht. |
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Gernot Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 13.11.2014 Beiträge: 27
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Verfasst am: 24.01.2015, 11:09 • Titel: |
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Hat von euch wer Erfahrung mit der Traxxas TQI Funke mit einem iPhone?
klingt ja ganz interessant mit der Telemetrie....
Lg |
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