RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

GM Evo3 dreht irgendwie nich wirklich rund

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » GM Evo3 dreht irgendwie nich wirklich rund » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Chefchen
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 10:28    Titel: GM Evo3 dreht irgendwie nich wirklich rund
    Hi Leute,
    ich hab ein Problem mit einem GM Evo3 mit 6.5T. Der dreht zwar, und wenn ich den anklemme fährt der auch, aber irgendwie ist da schon beim drehen von Hand ein Widerstand zu spüren. Wenn ich die Motorwelle drehe ist da pro komplette Drehung 6 mal ein Widerstand zu spüren. Und der ist nich grade wirklich knapp. Der springt quasi über den Widerstand. Ich hoffe ihr wisst was ich mein. Hat irgendwer ne Ahnung was das sein könnte? Danke schonma im Voraus.
    HPI E-Firestorm Flux
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 12:08    Titel:
    Ist normal,da der Evo 3 nen gesinterten Rotor hat.Nur mit den alten bonded Rotoren drehen sich diese ohne jeglichen Widerstand.Gesinterte Rotoren sind viel stärker und effizienter,weshalb bei den aktuellen Rennmotoren fast ausschliesslich gesinterte zum Einsatz kommen.
    Auch vertragen gesinterte etwas mehr Hitze als bonded.

Aus Graupner Katalog:- Extradicke Mehrfachwicklungen zusammen mit einem extrem verlustarmen Design und gesinterten Neodym-Magneten sorgen für enorme Leistung und hohen Wirkungsgrad.

Chefchen
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 12:17    Titel:
    siehste. und schonwieder bin ich was schlauer. na da kann ich den meinen asso demnächst ja ma zur ausfahrt schicken ohne mir nen kopf machen zu müssen Very Happy
    HPI E-Firestorm Flux
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » GM Evo3 dreht irgendwie nich wirklich rund » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge RC Vereine rund 35???? und Mitfahrer gesucht Thilok 0 17.08.2018, 17:42
    Keine neuen Beiträge E Revo Vorderrad dreht falsch herum FranzP 2 01.05.2017, 13:25
    Keine neuen Beiträge Motor dreht mit Sensor immer in die gleich Richtung Christian94 23 04.12.2015, 23:23
    Keine neuen Beiträge Ich weiß nich was ich kaufen soll, bitte helft mir!!! Decolocsta 32 08.05.2015, 21:33
    Keine neuen Beiträge t2m storm Pirat dreht hoch stormpirate 1 18.10.2014, 15:23

» offroad-CULT:  Impressum