RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Goldstecker laden nicht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Goldstecker laden nicht » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ToBHo
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 11:15    Titel: Goldstecker laden nicht
    Hi,
    habe heute an die Elektronik meines CarsonSets, die Elektronik vom Rustler und zwei Akkus Goldstecker gelötet. Sie funktionieren auch alle wunderbar...

Nun das Problem:
    Ich habe, um am Ladegerät nicht rumlöten zu müssen, den alten Tamiya-Adapter mit Goldsteckern versehen.
    Nun kann ich aber nicht mehr Laden bzw. das Ladegerät zeigt mir nichts an. Das selbe Spiel bei meinem Bruder...da zeigt sein Ladegerät auch nichts an...die Steckeradapter haben wir jedoch zuvor getestet, demnach sind sie nicht defekt...

Habe ich da einen Denkfehler gemacht? Wenn ich Krokodilklemmen an die Goldstecker hänge klappt es *confused* demnach ist auch das Gerät nicht defekt...

EDIT: Habe einmal ausprobiert den selbst gemachten Tamiya-Gold-Adapter an die Krokodilklemen gehalten...funktioniert auch*confused* Tamiyastecker am Ladegerät ist auch heile!

Ladegerät(Tamiya)-> Tamiya-Goldadapter -> Akku = keine Funktion
    Ladegerät(Krokodil)-> Akku = Funktion
    Ladegerät(Krokodil)-> Tamiya-Goldadapter -> Akku = Funktion

Bitte helft mir!

Tobi

bild_003_1_.jpg (16 KB)
    Jochen
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 11:44    Titel:
    Hallo,
    an meinen 3,5 Goldsteckern ist schon mal so viel Flussmittel zwischen Klammer und Zapfen gelaufen, dass die Klammer keinen kontakt mehr hatte. Da ich immer an der Seckerspitze gemessen habe, ist es mir auch nicht gleich aufgefallen. Wenn das bei Dir auch ist, mußt Du nur mit einer Nadel ein bischen auf dem Steckerzapfen rumkratzen und dann mit einer Zange die Klammer auf dem Zapfen hin und her drehen. Kontaktspray könnte auch helfen. Gruß
    ToBHo
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 11:51    Titel:
    Hi,
    danke für den Hinweis. Leider ist da nichts was da nicht hingehört...Sad

Das Problem liegt anscheinend vor wenn die zwei Tamiyastecker zueinander kommen...dann fliesst auf einmal kein Strom mehr...wenn ich das Ladegerät über Krokodilklemmen mit dem Tamiyastecker verbinde klappt es ja *confused*
    Was mich noch mehr verwirrt ist die Tatsache das das selbe Problem bei meinem Bruder auftritt...
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 12:05    Titel:
    Das Problem liegt deiner Aufzählung nach hier:

Ladegerät(Tamiya)-> Tamiya-Goldadapter

Die Tamiya-Verbindung Lader > Adapter hat wohl ein Kontaktproblem, was bei den Steckern nach einigem Gebrauch durchaus vorkommen kann!

Hast du noch einen Akku mit Tamiya-Stecker zum "Testladen", um den laderseitigen Anschluss auszuschließen?
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Jochen
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 12:17    Titel:
    DAnn kann es ja nur noch an der Tamiya Buchse vom Adapter liegen. Da könnten die Klammern zu weit aufgebogen sein. Brauchst Du die Tamiya Stecker am Ladegerät noch? Wenn nicht mach da die Goldies dran. Gruß
    Edit: Aaron war schneller
    ToBHo
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 12:22    Titel:
    HHmm...nen anderen Akku hab ich leider gerade nicht hier...und in die Firma komm ich auch net um es zu testen...

Aber...die Ladefunktion hat heute Morgen noch geklappt...und auf einmal sagt es mir nö mach ich net?
    Warum passiert denn gleichzeitig bei zwei Geräten...das ist ja zum wild werden...

Hätte zwar noch Goldstecker hier...aber ob es sich lohnt die dran zu machen? Und das anlöten könnt ich auch erst nächste Woche Samstag erledigen....arg is das blöd...dann werden die beiden Akkus halt so lange mit Kroko-Klemmen geladen...dauiert bei 1A zwar etwas länger aber was solls...
    Jochen
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 12:29    Titel:
    Versuch doch einfach die Kontakte im Tamiya Stecker vom Adapter mit der Zange vorsichtig etwas zusammen zu biegen. Aber nur an der Buchse!!
    ToBHo
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 12:36    Titel:
    Hat auch nicht geklappt...naja...ich werde Samstag nochmal nen anderen Stecker anlöten...vielleicht hilft das ja...

Vielen Dank für eure Hilfe

Ich melde mich wieder wenns was neues gibt Smile
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Goldstecker laden nicht » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 00:33
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Lenkung funktioniert nicht mehr nigx4u 5 01.01.2018, 08:10
    Keine neuen Beiträge Titel wird nicht immer angenommen TT-Bush 1 27.10.2016, 18:18
    Keine neuen Beiträge Reely Micro Dune Fighter kann nicht langsam fahren! Mad Beast BL 8 11.09.2016, 15:00
    Keine neuen Beiträge Flux Blur (Mamba Monster) findet Motor nicht foexer 1 20.08.2016, 15:12

» offroad-CULT:  Impressum