RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

GRP .28 Truggy Problem - wer hat Erfahrung?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » GRP .28 Truggy Problem - wer hat Erfahrung? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    fwmartens
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 18:21    Titel: GRP .28 Truggy Problem - wer hat Erfahrung?
    Hallo Leute,

habe einen GRP .28 Truggy Motor mit folgendem Problem: zwischen Vergaser und Motorgehäuse tritt massiv Sprit aus. Nachdem ich den Vergaser vom Gehäuse gelöst habe, kam ein Plastikeinsatz im Motorgehäuse zum Vorschein, dessen oberer Rand beschädigt ist, O-Ringe waren zwischen Vergaser und Gehäuse keine installiert (!!) obwohl diese auf der Explosionszeichnung in der Anleitung vorhanden sind. Dafür ist in der Explosionszeitung nichts von dem Plastikeinsatz zu sehen. Hier ein Foto:

Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Motor? Leider ist die Firma ja mittlerweile nicht mehr im Geschäft...

Viele Grüße,
    Florian
    TRX E-Revo 1:16 VXL
    Associated 18T
    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 22:31    Titel:
    Hi,
    das Bild ist arg unscharf.

Kann es sein das der Kunststoffeinsatz exact im Bereich der Vergaserklemmung beschädigt ist?
    Das würde darauf hinweisen das die Klemmschraube viel zu fest angezogen wurde.

Gruß
    Karl
    fwmartens
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 22:37    Titel:
    RC Karl hat Folgendes geschrieben:
    Hi,
    das Bild ist arg unscharf.

Kann es sein das der Kunststoffeinsatz exact im Bereich der Vergaserklemmung beschädigt ist?

Gruß
    Karl

Hallo Karl,
    Du hast Recht, genau im Bereich der Vergaserklemmung ist ein kleiner Riss im Kunststoff-Einsatz! Leider dürfte es laut Explosionszeichnung des Herstellers diesen Einsatz gar nicht geben....nur zwei O-Ringe sind eingezeichnet.

Was tun? Plastikeinsatz rausnehmen und O-Ringe rein? Zu doof, dass GRP selbst auch nicht mehr existiert....

Grüße,
    Florian
    Associated 18T
    marc993turbo
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 23:21    Titel:
    edit

Zuletzt bearbeitet von marc993turbo am 12.07.2009, 17:53, insgesamt einmal bearbeitet
    fwmartens
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 23:36    Titel:
    [quote="marc993turbo"]
    fwmartens hat Folgendes geschrieben:

Du hast Recht, genau im Bereich der Vergaserklemmung ist ein kleiner Riss im Kunststoff-Einsatz! Leider dürfte es laut Explosionszeichnung des Herstellers diesen Einsatz gar nicht geben....nur zwei O-Ringe sind eingezeichnet.

... diesen kunstoffeinsatz gibt es auch nicht! das ist die vergaserhalsummantelung! aus welchem grund auch immer ist die bei dir im block steckengeblieben und nicht mit dem vergaser rausgekommen.

ich habe einen gebrauchten grp, bei dem das gleiche passiert ist.

fummel net lange dran rum: vergaserhals dünn mit bindulin einstreichen, vergaser reinstopfen, festziehen, dick mit (bindulin) silikon abdichten und aus die maus.

du bekommst schon noch alte grp(ninja)blöcke - aber wofür? so furchtbar lange wird es dein motor sicher nicht mehr machen.

ich habe meinen vergaser mit sekundenkleber eingeklebt und mit bindulin abgedichtet, das hält.

eine andere lösung sehe ich erhlich gesagt für dich nicht - zumal es sehr (!) schwer ist, die kunstoffbuchse aus dem block zu frickeln.

m.

p.s.: hast du den vergaser leicht rausbekommen, oder sass der recht fest? mein vorbesitzer hatte das ding im rennbetrieb mit sekundenkleber eingeklebt. plus luftfilter. Sad

Danke für die Aufklärung. Jetzt wird mir so einiges klar. Ich habe den Vergaser nur sehr sehr schwer abbekommen und dabei scheint wohl die Vergaserhalsummantelung wirklich voll stecken geblieben zu sein. So ein Mist. Leider ist der Motor ziemlich neu!!! Jetzt habe ich mal zwei O-Ring reingemacht -- reicht dann wohl nicht. Was genau ist Bindulin? Ich habe stinknormales Silikon aus dem Modellbauladen zuhause.
    Associated 18T
    marc993turbo
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 23:58    Titel:
    edit

Zuletzt bearbeitet von marc993turbo am 12.07.2009, 17:53, insgesamt einmal bearbeitet
    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 12:11    Titel:
    So ein Zitat ist ja schön und gut, versucht aber bitte mal richtig zu zitieren und vor allem nicht die Namen zu vertauschen.

Auch ist ein Zitat nur dann wichtig wenn kein Bezug auf den vorhergehenden Post besteht, so wie ihr das macht ist hier Chaos.

Händlerlinks sind auch nicht gestattet, bitte löschen.

Gruß
    Karl
    fwmartens
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 14:15    Titel:
    Hi,
    Gruß
    Karl

Hi Karl, also Problem gefunden: durch das Festziehen der Klemmschraube habe ich den Kunsstoff-Einsatz ruiniert. Hatte die Schraube festgezogen, nachdem es zum siffen anfing. Musste nun einen neuen Vergaser bestellen, werde diesmal nicht so fest zuziehen.
    Associated 18T
    marc993turbo
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 17:32    Titel:
    edit

Zuletzt bearbeitet von marc993turbo am 12.07.2009, 17:52, insgesamt einmal bearbeitet
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 17:37    Titel:
    @marc993turbo
    das hat nichts mit dem herren zu tun. steht einfach in den regeln.
    punkt und aus. keine diskussion darüber.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » GRP .28 Truggy Problem - wer hat Erfahrung? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 19:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 08:26
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 19:52

» offroad-CULT:  Impressum