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GRP .28 Truggy Problem - wer hat Erfahrung?

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    fwmartens
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    Anmeldedatum: 03.01.2009
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    BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 18:21    Titel: GRP .28 Truggy Problem - wer hat Erfahrung?
    Hallo Leute,

    habe einen GRP .28 Truggy Motor mit folgendem Problem: zwischen Vergaser und Motorgehäuse tritt massiv Sprit aus. Nachdem ich den Vergaser vom Gehäuse gelöst habe, kam ein Plastikeinsatz im Motorgehäuse zum Vorschein, dessen oberer Rand beschädigt ist, O-Ringe waren zwischen Vergaser und Gehäuse keine installiert (!!) obwohl diese auf der Explosionszeichnung in der Anleitung vorhanden sind. Dafür ist in der Explosionszeitung nichts von dem Plastikeinsatz zu sehen. Hier ein Foto:



    Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Motor? Leider ist die Firma ja mittlerweile nicht mehr im Geschäft...

    Viele Grüße,
    Florian
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    RC Holgi
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    BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 22:31    Titel:
    Hi,
    das Bild ist arg unscharf.

    Kann es sein das der Kunststoffeinsatz exact im Bereich der Vergaserklemmung beschädigt ist?
    Das würde darauf hinweisen das die Klemmschraube viel zu fest angezogen wurde.

    Gruß
    Karl
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    fwmartens
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    Anmeldedatum: 03.01.2009
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    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 22:37    Titel:
    RC Karl hat Folgendes geschrieben:
    Hi,
    das Bild ist arg unscharf.

    Kann es sein das der Kunststoffeinsatz exact im Bereich der Vergaserklemmung beschädigt ist?
    Das würde darauf hinweisen das die Klemmschraube viel zu fest angezogen wurde.

    Gruß
    Karl


    Hallo Karl,
    Du hast Recht, genau im Bereich der Vergaserklemmung ist ein kleiner Riss im Kunststoff-Einsatz! Leider dürfte es laut Explosionszeichnung des Herstellers diesen Einsatz gar nicht geben....nur zwei O-Ringe sind eingezeichnet.

    Was tun? Plastikeinsatz rausnehmen und O-Ringe rein? Zu doof, dass GRP selbst auch nicht mehr existiert....

    Grüße,
    Florian
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    marc993turbo
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    Anmeldedatum: 18.09.2006
    Beiträge: 169

    BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 23:21    Titel:
    edit

    Zuletzt bearbeitet von marc993turbo am 12.07.2009, 17:53, insgesamt einmal bearbeitet
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    fwmartens
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    Anmeldedatum: 03.01.2009
    Beiträge: 110
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 23:36    Titel:
    [quote="marc993turbo"]
    fwmartens hat Folgendes geschrieben:
    RC Karl hat Folgendes geschrieben:

    Du hast Recht, genau im Bereich der Vergaserklemmung ist ein kleiner Riss im Kunststoff-Einsatz! Leider dürfte es laut Explosionszeichnung des Herstellers diesen Einsatz gar nicht geben....nur zwei O-Ringe sind eingezeichnet.


    ... diesen kunstoffeinsatz gibt es auch nicht! das ist die vergaserhalsummantelung! aus welchem grund auch immer ist die bei dir im block steckengeblieben und nicht mit dem vergaser rausgekommen.

    ich habe einen gebrauchten grp, bei dem das gleiche passiert ist.

    fummel net lange dran rum: vergaserhals dünn mit bindulin einstreichen, vergaser reinstopfen, festziehen, dick mit (bindulin) silikon abdichten und aus die maus.

    du bekommst schon noch alte grp(ninja)blöcke - aber wofür? so furchtbar lange wird es dein motor sicher nicht mehr machen.

    ich habe meinen vergaser mit sekundenkleber eingeklebt und mit bindulin abgedichtet, das hält.

    eine andere lösung sehe ich erhlich gesagt für dich nicht - zumal es sehr (!) schwer ist, die kunstoffbuchse aus dem block zu frickeln.

    m.

    p.s.: hast du den vergaser leicht rausbekommen, oder sass der recht fest? mein vorbesitzer hatte das ding im rennbetrieb mit sekundenkleber eingeklebt. plus luftfilter. Sad


    Danke für die Aufklärung. Jetzt wird mir so einiges klar. Ich habe den Vergaser nur sehr sehr schwer abbekommen und dabei scheint wohl die Vergaserhalsummantelung wirklich voll stecken geblieben zu sein. So ein Mist. Leider ist der Motor ziemlich neu!!! Jetzt habe ich mal zwei O-Ring reingemacht -- reicht dann wohl nicht. Was genau ist Bindulin? Ich habe stinknormales Silikon aus dem Modellbauladen zuhause.
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    marc993turbo
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    Anmeldedatum: 18.09.2006
    Beiträge: 169

    BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 23:58    Titel:
    edit

    Zuletzt bearbeitet von marc993turbo am 12.07.2009, 17:53, insgesamt einmal bearbeitet
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    RC Holgi
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    Anmeldedatum: 29.08.2007
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    BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 12:11    Titel:
    So ein Zitat ist ja schön und gut, versucht aber bitte mal richtig zu zitieren und vor allem nicht die Namen zu vertauschen.

    Auch ist ein Zitat nur dann wichtig wenn kein Bezug auf den vorhergehenden Post besteht, so wie ihr das macht ist hier Chaos.

    Händlerlinks sind auch nicht gestattet, bitte löschen.

    Gruß
    Karl
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    fwmartens
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    Anmeldedatum: 03.01.2009
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    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 14:15    Titel:
    RC Karl hat Folgendes geschrieben:
    Hi,
    Kann es sein das der Kunststoffeinsatz exact im Bereich der Vergaserklemmung beschädigt ist?
    Das würde darauf hinweisen das die Klemmschraube viel zu fest angezogen wurde.
    Gruß
    Karl


    Hi Karl, also Problem gefunden: durch das Festziehen der Klemmschraube habe ich den Kunsstoff-Einsatz ruiniert. Hatte die Schraube festgezogen, nachdem es zum siffen anfing. Musste nun einen neuen Vergaser bestellen, werde diesmal nicht so fest zuziehen.
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    marc993turbo
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    Anmeldedatum: 18.09.2006
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    BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 17:32    Titel:
    edit

    Zuletzt bearbeitet von marc993turbo am 12.07.2009, 17:52, insgesamt einmal bearbeitet
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    BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 17:37    Titel:
    @marc993turbo
    das hat nichts mit dem herren zu tun. steht einfach in den regeln.
    punkt und aus. keine diskussion darüber.
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