RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

GXR28 Motor nach einlaufen abgeraucht?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » GXR28 Motor nach einlaufen abgeraucht? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RobB
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 18:59    Titel: GXR28 Motor nach einlaufen abgeraucht?
    Hallo,
    ich habe den Inferno US Sports2 mit dem GXR28 Motor.
    Nachdem ich ihn heute eingefahren habe ca 5 Tanks habe ich Ihne ins Gelände gelassen. Lief auch einwandfrei. Temperatur bei max 120 Grad mit
    16 %igem. Plötzlich fiel die Leistung ab, bei Vollgas fuhr er gaaanz
    langsam vor sich hin und reagierte auch nicht mehr aufs Gas. Dann ging er aus. Anspringen will er nicht mehr. HAbe den Eindruck als würde er unten rum haken.Wenn ich am Seilzug ziehe klingt es metallisch. Zylinderkopf habe ich abgenommen, konnte aber nichts auffälliges feststellen. Eine neue Glühkerze habe ich bereits versucht.
    Hat jemand evtl eine Idee voran es liegen könnte, oder ist der Motor
    tatsächlich abgeraucht?

Grüße
    Robert
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 19:23    Titel:
    als erstes schraube den starter und die backplatte ab.
    dan sehe nach wie lg aussieht. hast du eine graue schmiere im motor hats ihn verraucht. wenn nicht kann das prob auch am vergaser liegen.
    ferndiagnosen sind immer schwer, aber der gxr 28 motor hat die angewohnheit den ersten liter nicht zu überstehen.
    sollte er aber über den magischen liter hinweg kommen läuft er ewig.
    ps : willkommen im club der gxr killer Wink

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    RobB
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 21:24    Titel:
    Hi,
    na wer sagt es denn. Den Motor zerlegt und zusammen gebaut. Keinerlei Hinweis auf Motorschaden. Und jetzt läuft er wieder. Im Stand. Um ddie Uhrzeit kann ich ihn nicht mehr durchs Wohngebiet schicken.
    Bin morgen mal gespannt auf den Tracktest.

Danke
    Robert
    RobB
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 15.12.2008, 12:08    Titel:
    Hallo,
    da fällt mir gerade noch ein. Hat der Motor eigentlich eine Zylinderkopfdichtung?
    Könnte es unter umständen sein das diese sich verabschiedet hat und dem Motor es auf Grund dessen an Kompression fehlt. Somit würde sich mir der Leistungsabbruch erklären.

Wo wir doch gerade bei Dichtungen sind. Gibt es eine Alternative als Krümmerdichtung. Doe Orginaldichtung habe ich beim Abbau beschädigt.
    Ne neue habe ich auch schon bestellt. Mir geht es da um den Übergang bis die Teile da sind. Das Öl sickt nämlich am Motorausgang raus.

Grüße
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » GXR28 Motor nach einlaufen abgeraucht? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Velineon VXL 3s abgeraucht ossi2013 0 24.05.2020, 16:13
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 08:22
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 16:10
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 16:06

» offroad-CULT:  Impressum