RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

heißer motor? wodurch?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » heißer motor? wodurch? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    SebiF
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 24.02.2004, 22:21    Titel: heißer motor? wodurch?
    im thema "abgestandender sprit" war das wohl nicht ganz passend:

Zitat:

von postfüxchen:
    @ SebiF

Glaub nicht das es daran liegt, das er Dir zu heiss wird, bin selbst einige Zeit mit einem eingedrückten Resoauslass gefahren , aber wärmer ist er deswegen nicht geworden.

andere möglichkeit wäre, dass er heiss wird, weil die krümmerdichtung(gleich die nach dem motorausgang) kaputt ist und es öl ohne ende raus haut.

könnte das zu luftzikrulationen führen und den reibungslosen abgasstrom stören???

aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 24.02.2004, 22:26    Titel: Re: heißer motor? wodurch?
    Da gibts viele Ursachen, warum ein Motor heiß läuft

- kann an der Einstellung liegen
    - kann an vergessenen/fehlenden Distanzscheiben am Zylinderdeckel liegen
    - kann an zu wenig Nitromethangehalt (und die damit verbundene zwangsläufig magerere Einstellung) liegen
    - unpassende Glühkerze eingesetzt
    - auch die Kupplung könnte daran schuld sein...

deshalb:
    Wird dein Motor (Type?) so heiß, dass er bei schnellem Gaswechsel nicht mehr augenblicklich reagiert, vielleicht sogar sporadisch abstirbt?
    Hast du eine Möglichkeit, konkret die Temperatur in °C zu messen?
    Mehr Extras für deine Homepage!
    SebiF
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 24.02.2004, 22:34    Titel: Re: heißer motor? wodurch?
    hmm sehr viele fragen auf einmal

also ich fahre schon seit je her eine jamara j3. eigentlich hab ich seit dem anfang nie viel am motor verstellt oder verschraubt

habe versucht motor durch fetter stellen(sodass der ganze beton boden fettig ist)

hatte mal kurz 7%igen bin jetzt aber wieder auf 16%igen sprit umgestiegen.

also nach ca 2min standgas/aufgebockt ist der schon nicht mehr angreifbar. beim pinky von einem freund dagegen merkt man noch nicht mal, dass er rennt

dadurch stirbt er nach einem halben tank fahren ab.....

wie gesagt, in letzter zeit ist mein schalli eingedellt worden und das silkon motor/krümmer undicht geworden, dass es nur so raus spritzt.....

PS: hab keine möglichkeit die temp zu messen

Zuletzt bearbeitet von SebiF am 24.02.2004, 22:34, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 24.02.2004, 22:38    Titel: Re: heißer motor? wodurch?
    Ok, nach 1/2 Tank absterben ist ein Problem .

Verwendest du einen funktionierenden Druckanschluss?
    Wo genau wurde der Schalldämpfer eingedrückt - vor (=richtung Auslass) oder hinter (Richtung Krümmer) diesem?

bzw. tausch die Glühkerze gegen eine originalverpackte Nr. 4
    Plötzliches Absterben kann auch "tote Kerze" signalisieren!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    SebiF
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 24.02.2004, 22:48    Titel: Re: heißer motor? wodurch?
    -ich hab schon vor 2 wochen die alte 3er gegen neue 3er getauscht.
    4er werd ich mir bald anschaffen

-druckanschluss dürfte in ordnung sein

-man kann sich das so vorstellen: ein wilder pinky fahrer ist mir genau auf dieses angeschweißte röhrdl, das aus dem schalldämpferkörper herausschaut drauf gefahren.

jetzt ist eine delle von ca. 3cm durchmesser

Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.02.2004, 23:08    Titel: Re: heißer motor? wodurch?
    Die Delle sollte nicht das Problem sein bzw. sich so markant auswirken. Bin selbst wie schon einmal erwähnt eine Zeit lang mit einem eingedrückten Resorohrauslass(dürfte sich nach der Beschreibung nach um fast die gleiche Stelle handeln ) gefahren und hab zumindest bei mir abslout keinen Unterschied erkennen können.

Würde eher auf eine nicht mehr 100%ige Kerze tippen, aber noch wahrscheinlicher ist für mich das Du Deinen Motor mittlerweile total verstellt hast!

Versuch also erstmal eine neue Kerze, wenn das nichts hilft dann Grundeinstellung des Motors und in kleinen Schritten das ganze Spiel von vorne

Temp. kannst auch mit dem Spucketest überprüfen, geht ganz gut und ist dazu noch gratis

Welchen Motor hast Du im Einsatz, merk mir leider nicht alles
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 24.02.2004, 23:23    Titel: Re: heißer motor? wodurch?
    magnum sx 21

nur mit anderem kühlkopf

ich hab mal alle einstellungen überprüft(also alles reingeschraubt und umdrehungen gezählt---passt alles)
    beim letzten mal fahren sogar viertel umdrehung fetter

und dass erhöhtes standgas so eine hitze verursachen kann, kanns ja auch nicht sein....

@kerze:
    hab ja mal gehört, dass die kerze nicht nur wichtig fürs kurzdauernde anstarten bedeutend sein soll, sondern auch für jede zündung

naja ich werd mir jetzt mal eine (um vieles teurere j4 zulegen)
    weil rossi&co bringens nicht wirklich.
    beim pinky von meinem heizer-freund 2 rossis nacheinander zum schmeißej gewesen

SebiF
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 24.02.2004, 23:29    Titel: Re: heißer motor? wodurch?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3554909579&category=23641&rd=1

aber da ist er: mit tech. details

Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.02.2004, 23:30    Titel: Re: heißer motor? wodurch?
    Das wichtigste falls noch nicht gemacht, erstmal die Dichtung erneuern, wenn nicht alles so ist wie es sein sollte macht das wenig Sinn da herum zu doktern

Hast nur an der Hauptdüse eingestellt oder hast auch versucht die Nadel für den unteren Breich anzupassen ?

erhöhtes standgas---> wozu , wenn er Dir mit "normalem" Standgas abstirbt ist es auch wieder ein Zeichen für falsche Einstellung, bricht die Drehzahl zusammen ist er zu fett, dreht er hoch und stirbt dann ab ist er zu fett

Zitat:
    beim pinky von meinem heizer-freund 2 rossis nacheinander zum schmeißej gewesen

es kann mal passieren das eine Kerze schnell kaputt geht oder man eine schlechte erwischt, aber gleich zwei , hört sich auch nach einem Bedienungsfehler an, zb. zu hohe Vorglühspannung
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 24.02.2004, 23:40    Titel: Re: heißer motor? wodurch?
    Zitat:
    Das wichtigste falls noch nicht gemacht, erstmal die Dichtung erneuern, wenn nicht alles so ist wie es sein sollte macht das wenig Sinn da herum zu doktern

jo bin dabei so ein silikonteil zu besorgen. letzte mal in 2 shops nicht gehabt. hab jetzt so ein silikon für flansch, motordichtungen und co, wo man sowas selber amchen kann. hab schon eine (UN)dichtung gemacht. schaut nämlich nicht so dicht aus

Zitat:
    Hast nur an der Hauptdüse eingestellt oder hast auch versucht die Nadel für den unteren Breich anzupassen ?

du meinst standgasdüse? oder satndgasgemisch?
    nach dem silikon werd ich danch schauen. vieleicht hab ich diese stg gemischschraube verpfuscht....
    sonst wäre sie ja auf standardeinstellung

erhöhtes standgas kann mans nict richtig nennen bzw. ich weiß nicht wie ichs anders nennen soll.
    also am anfang wenn er noch nicht so warm ist greift die kupplung noch nicht

später drehen sich aufgebockt die reifen schon

und wenn er richtig heiß ist fahrt er (am boden) schon mit schritt geschw.

zu hohe vorglüchspannung beim pocket starter???? der hart nur 1,2 V

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » heißer motor? wodurch? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 16:10
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 16:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 19:16
    Keine neuen Beiträge Beratung Brushless-Motor: Novak HD8 vs. Xerun InfernoVE-RS 12 17.03.2017, 20:02

» offroad-CULT:  Impressum