RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Heli-Tagebuch E-Sky Lama V4

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Heli-Tagebuch E-Sky Lama V4 » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.06.2008
    Beiträge: 950
    Wohnort: Filderstadt

    BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 16:48    Titel: Heli-Tagebuch E-Sky Lama V4
    hi

    Ich habe seit kurzem einen E-Sky Lama V4.
    Es ist ein Koaxial Heli und sieht soooo aus:



    Dabei waren eine 4-Kanal 2,4 Ghz Funke , ein Simulatorkabel und 1 Satz Rotorblätter.

    Die Rotorblätter gingen allerdings noch am 1. Tag drauf, was ich vorher schon ahnte und mir deshalb gleich noch 6 Sätze bestellt habe.

    Die nächsten Beiträge werde ich dann über den Heli berichte. Eine Art Tagebuch führen.

    mfg

    Sascha
    Nach oben
    Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.06.2008
    Beiträge: 950
    Wohnort: Filderstadt

    BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 16:49    Titel:
    TAG1 ( 26.04.)

    Ich hab mir heute Mittag nen E-Sky Lama V4 bestellt.[/b]
    Nach oben
    Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.06.2008
    Beiträge: 950
    Wohnort: Filderstadt

    BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 16:51    Titel:
    TAG 2 27.04.)

    Überraschenderweise ist er heute schon angekommen.
    Also gleich ausgepackt, Akku geladen und Funke fertig gemacht und den 1. Flugversuch gestartet. Es dauerte zwar etwa 10 Minuten, aber danach hatte ich ihn schon halbwegs unter Kontrolle, was aber nicht bedeutet, dass ich nicht doch einen Satz Rotorblätter spendieren musst.
    Nach oben
    Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.06.2008
    Beiträge: 950
    Wohnort: Filderstadt

    BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 16:54    Titel:
    TAG 3 28.04

    1. Akku

    Meine Landekufen sind gebrochen. hätte ich mir wohl besser ein Trainigsgestell besorgt.
    Aber ich hab sie wieder geklebt und nacher will ich noch ein Akku leer föiegen.
    Soweit ich das nach dem ersten Flug beurteilen kann, ist der schon recht stabil. Aber ein Sturz aus 4m Höhe hält er halt net aus. -> eigentlich ein Wunder dass nicht mehr kaputt ist.

    2.akku

    So... Die geklebten Landekufen halten einwandfrei.
    Bockt sich echt das Teil!
    Nach oben
    Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.06.2008
    Beiträge: 950
    Wohnort: Filderstadt

    BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 16:55    Titel:
    29.04. hatte ich nicht Zeit zu fliegen...

    TAG 4 30.04.

    Der Spaß hatte sich heute nachmittag dann leider auch recht schnell...

    Immer wenn er startet eiert er nur noch herum...
    Alle Trimmungen waren vorher ok und ich gebe nur Gas. dann sollte er ja mehr oder weniger schwebend in der Luft stehen bleiben.
    Er fängt aber an rumzueiern und schlängelt durchs ganze Zimmer. Gewichtsverteilung ist auch noch genau so wie beim 1. mal und es haben vorher alle Funktionen einwandfrei funktioniert
    Ich will morgen eigentlich damit fliegen.... wenn ich ihn nicht flott bekomm, sitz ich den ganzen Tag nur apathisch rum...


    Zuletzt bearbeitet von Sascha268 am 02.05.2009, 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.06.2008
    Beiträge: 950
    Wohnort: Filderstadt

    BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 16:56    Titel:
    TAG 5 1.05.

    Haha.... Wie simpel manchmal die Lösung sein kann...

    Die Befestigung der paddelstange am oberen Rotorblatt war nicht AUF dem Kugelkopf sondern daneben. So hatte die Paddelstange zu großes Spiel und konnte machen was sie wollte... ABER DAMIT IST JETZT SCHLUSS

    Er schwebt wieder einwandfrei und nimmt wieder alle Befehle haargenau auf.

    Da er eine 2,4 Ghz Funke hat kann ich ihn im Herbst sogar nach Amerika mitnehmen Juhu!

    Er wiegt ja nur 230 g
    Nach oben
    Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.06.2008
    Beiträge: 950
    Wohnort: Filderstadt

    BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 16:57    Titel:
    TAG 6 ... Ein schwarzer Tag 2.05.

    Der Koax wurde heute beim 1. Outdoorflug mit gaaanz leichtem Wind Richtung Nachbarhaus getrieben und ich musste ihn aus 10m runterkommen lassen, weil er sonst noch weiter weg getrieben worden wäre und ich ihn womöglich gar nicth mehr gefunden hätte.
    Ein äußerst schlechter Tag für den Heli und meinen Gelbeutel...

    -> Landegestell total abgebrochen, Rumpf durchgebrochen, Lipo deformiert, 4 Rotorblätter kaputt, Zahnrad vpm Getriebe hat 2 Zähne verloren und die Innere Welle ist verbogen.

    Macht dann für Ersatzteile ca. 50€

    Jetzt muss ich erst mal 2 Tage auf Ersatzteile warten.

    Am Montag gehts dann hoffentlich weiter mit dem rumfliegen.
    Ich habe mir schon 2 Ersattzakkus aus China bestellt, jetzt muss halt noch ein 3. her.
    Die 2 kommen dann in ca. 2 Wochen.
    Nach oben
    Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.06.2008
    Beiträge: 950
    Wohnort: Filderstadt

    BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 15:11    Titel:
    4.05.

    Sooo, ich warte immer noch auf den Postmann...
    ich hoffe das er heute noch kommt, sonst kommt er hoffentlich morgen!
    Nach oben
    Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.06.2008
    Beiträge: 950
    Wohnort: Filderstadt

    BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 16:50    Titel:
    6.05.

    Die Ersatzteile kamen gestern...
    Ich hatte gestern nur leider keine Zeit zu schreiben.
    Das zahnrad ausgetauscht welle ausgetauscht... usw.... danach den Akku angeschlossen und losfliegen wollen...
    ca. 30cm hoch ist er gekommen, dann hat er angefangen rumzutaumeln und ist dann "abgestürzt". Irgendetwas läuft nicht ganz Rund.
    ich habe die äußere Welle im Verdacht. Allerdings habe ich keine Lust jedes Ersatzteil einzeln auszuprobieren und werde morgen mal den "Helispezialisten" aus meiner nähe aufsuchen.

    Übrigens gibt es noch ein Video bei Myvideo.de, auf dem ihr den Heli fliegen sehen könnt, bevor er abgestürzt ist.

    http://www.myvideo.de/watch/6375266/lama_v4

    Ihr könnt gerne eure kommentare posten.
    Nur noch zur Info. das war mein 3. Flug überhaupt und ich weis dass der Raum besser beleuchtet sein hätte können. Very Happy
    Nach oben
    Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.06.2008
    Beiträge: 950
    Wohnort: Filderstadt

    BeitragVerfasst am: 13.05.2009, 16:46    Titel:
    13.05.

    JUHU!!!

    Es geht wieder!

    Ich habe einfach nicht daran gedacht die Sensibilität vom Gyro einzustellen...

    jetzt fliegt er besser als jeh zuvor.

    Ich habe vor, am Freitag in der Aula einer Schule zu fliegen, dann kann ich vielleicht noch ein Video machen.

    DIE AKKUS AUS CHINA SOLLEN ENDLICH KOMMEN!!!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Heli-Tagebuch E-Sky Lama V4 » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Frage an alle Heli Piloten foexer 8 20.03.2016, 22:43
    Keine neuen Beiträge Traxxas Rustler - Erfahrungsbericht und Tagebuch daSilvaRC 110 31.08.2015, 22:39
    Keine neuen Beiträge Einstieg ins heli fliegen olm06 21 19.10.2014, 20:34
    Keine neuen Beiträge Ultimativ Stuggy Tagebuch Platinum52 7 26.02.2014, 17:43
    Keine neuen Beiträge Fluxfahrer's HongNor bzw. Jammin SCRT10 - Tagebuch Fluxfahrer 29 05.04.2013, 20:54

    » offroad-CULT:  Impressum