RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hilfe bei 1:6 Eigenbau Projekt 2wd

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Hilfe bei 1:6 Eigenbau Projekt 2wd » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Matthes
    neu hier

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 11:12    Titel: Hilfe bei 1:6 Eigenbau Projekt 2wd
    Hallo zusammen, ich heiße matthias und war bis jetzt eher im 1:10 Bereich tätig. Nun bin ich jedoch bei den ersten Planungen für einen 1:6 Eigenbau Buggy. Der motor soll ähnlich wie bei den 1:10 hinter der hinterachse plaziert werden. Meine Frage wäre nun ob ihr tips oder Anregungen habt wie man das getriebe am besten gestallten könnte da ich mich dahingegend nicht gut auskenne. würde mich freuen wenn mir der ein oder andere weiterhelfen könnte. Schönen gruß matthias
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 11:41    Titel:
    such mal nach ottelos thread über seinen selfmade baja Wink
    Dürfte ganz interesannt sein und vieleicht einige anregungen geben.

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    dietmar
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 12:03    Titel:
    Hallo Mathes,

ich weiß ja jetzt nicht so genau was Du unter Eigenbau verstehst.

Ich bin gerade bei einem Projekt dabei, wo ich ein 1:10 Chassis auf derzeit ca. 1:7 und geplant ca. 1:5 stretche. Ich will dabei Grenzen ausloten und schauen wie weit ich mit meiner Bastelei komme.
    Ich werde auch demnächst in diesem Forum darüber berichten....

Ich muß noch an der Karo basteln und in Urlaub fahren, dann gibts einen großen Bericht.....

Nimmst Du denn ein bestehendes Chassis, oder willst Du alles selber bauen?

Dietmar

Fuhrpark:
    MTA4 S28 Brushless
    Losi Desert Truck
    Losi Strike
    Tamiya TT01
    Matthes
    neu hier

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 12:47    Titel:
    vielen dank schonmal für die schnellen antworten. Ich möchte kein bestehendes chassi umbauen. Sondern fast komplett selber bauen. Danke für den hinweis auf othellos thread. Ich möchte jedoch ein 2wd heckantrieb verwenden mit motor hinter der hinterachse und nicht mit mitteldiff und einer welle in der mitte. Ich hoffe man kann verstehen wie ich das meine. Gruß matthias
    DeV6
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 13:00    Titel:
    also wie wäre es von einem FG Marder die achsen nehmen??
    und ein eigenbau chassi??

Ich weis es leider nicht ob das so geht man müsste mal die Profi´s fragen.

MFG
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 06.10.2010, 05:48    Titel:
    Du willst alles selberbauen? Querlenker? Achsknochen? Differenzial? Diffausgänge? Zahnräder?

Ich habe mir das ebenfalls mal überlegt. Es scheiterte bei mir ganz schnell am Know How, an den Maschinen und am Geld.

Schreib doch mal detaillierter was Du vor hast und wie Du es umsetzen willst.
    Wenn Du auf eine fertige Getriebebox zurückgreifen willst, dann nimm doch die vom HPI Baja 5b (ist vielleicht was groß, aber mir fällt sonst kein 1:6 Hecktriebler ein)

Dietmar

Fuhrpark:
    MTA4 S28 Brushless
    Losi Desert Truck
    Losi Strike
    Tamiya TT01
    mad max
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 06.10.2010, 08:07    Titel:
    Find ich witzig wie das jetzt auftaucht - ich knoble auch schon die letzten Wochen an einem 2WD mit 1/8er Komponenten herum.. Very Happy
    Ich hab die Idee mit dem Motor hinter der Hinterachse schon wieder verworfen gehabt - es ist jetzt nicht unmöglich, aber doch furchtbar aufwändig; dazu wird meine Zeit wahrscheinlich nicht reichen.

Aber die Idee von dietmar mit der Baja 5b Getriebebox gefällt mir; die sollte man sich mal näher anschauen; wird dann evtl. halt nicht ganz billig ohne Spenderfahrzeug.
    Am einfachsten machens angeblich die Franzosen (aaron weis wie die Klasse dort genannt wird - habs grad vergessen)
    Die befestigen ihr Hauptzahnrad am Triebling der hinteren Getriebebox und gut ist. So lässt sichs mit dem geringsten Aufwand probieren, denk ich.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Hilfe bei 1:6 Eigenbau Projekt 2wd » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 06:37
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 14:12
    Keine neuen Beiträge Projekt TAMIYA TXT-2 Agrios Soundstream 3 29.10.2017, 13:12
    Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe lackner07 2 13.10.2017, 12:07
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Kaufentscheidung die tausendste;-) pacama 11 25.09.2016, 19:22

» offroad-CULT:  Impressum