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TheHavoc Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 690 Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott
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Verfasst am: 14.05.2010, 07:53 • Titel: |
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Shoplinks sind hier zu Recht nicht erwünscht, aber Empfehlungen zu Produkten kann man ja geben.
LiPo-Wächter: ich habe den MTTEC BS6, wird meines Wissens von SLS vertrieben. Bin super zufrieden mit dem Teil, man kann die Abschaltspannung einstellen, bei erreichen derselben ertönt ein pervers lautes Signal, das sich mit einer superhellen LED abwechselt. Kostet zwar ein bissl mehr, lohnt sich aber absolut, das Signal kriegt man unmissverständlich mit im Gegensatz zu einigen Billig-Wächtern, wo dann nur eine popelige LED angeht. _________________ Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC |
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Stefan1969 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 01.11.2009 Beiträge: 113 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 14.05.2010, 08:13 • Titel: |
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Normalerweise würde es ja auch reichen nur den Akku zu überwachen aus dem der Regler seinen Strom zieht. der wird nämlich immer etwas stärker entladen als der andere.
Ich habe mich vorsichtig an die maximale Entladung rangetastet. In 5 Minutenschritten. Rechnerisch dürfte ich bei meiner Fahrweise mit 4000 Lipos wohl 50 Minuten fahren. Höre immer so zwischen 35 und 40 Minuten auf. Bisher ist noch nie was passiert. Diese MEthode kann aber auch schnell schief gehen, wenn man mal einen höheren Vollgasanteil im 2. Gang hat.
Gruß
Stefan _________________ Traxxas Summit
Dort steckenbleiben, wo andere nicht hinkommen. |
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Manuel1985 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 12.05.2010 Beiträge: 104 Wohnort: Wels - Land
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Verfasst am: 14.05.2010, 15:33 • Titel: Mani |
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Hi Leute
Vorhin gekauft und soeben gefahren, echt hammer das Ding, so riessen gross ey wahnsinn, da fahrste über jedes ding wie nixe drüber.
Geschwindigkeit ok, nicht überrangend aber ok, bin ich nicht ganz gewohnt im gegensatz zu meinen VXL stampede mit 3S Lipo, aber der summit kommt eben überall rauf!
Eben genau 25 minuten ohne lipo wächter gefahren mit allem was geht crawlen und speed und eben hab ich einen lipo ans Ladegerät angehängt um die spannung zu erfragen und siehe da beide zellen 3.89 V, soeben wurde ein akku fertig geladen, es ging 1490mah rein bei meinem 5000 er 2s lipo, mich freut es total das man damit solange fahren kann sprich in 25 min nur 1490 mah + natürlich dem 2 ten lipo, wo ich denke das er genausoviel haben wird nur 2880 mah von 10000 is ja echt nicht viel.
Zu den Federungen, da muss ich noch ein bischen herumstellen, mir kommt sovor als ob er hinten zuweit durchhängt, wie habt ihr so die federungen und die aufhängung eingestellt, seit ihr am obersten loch?
Temp vom motor nach der fahrt nicht mal lauwarm, dazu hätte ich auch gleich ne frage: habt ihr schon andere Motorritzel versucht, wenn ja welche grösse und erfahrung habt ihr damit gemacht, natürlich mit dem original Titan motor?
Nen Liposaver von Graupner tiefentladeschutz 2 - 10 zellen hab ich mir auch besorgt, nur noch nicht eingebaut, hab eben drübergesehn und festgestellt meine balancer stecker passen nicht, die sind viel zu dick, ich komm nicht in die kontake rein, hatte jemand das selbe problem? Und für was genau ist der Jumper die spg. kann ich da ja nicht einstellen.
Aja nochwas ich empfehle jeden bevor er den summit das erstemal in Betrieb nihmt, zuerst überprüfung des motorritzel, ob das auch nen richtigen kontakt hatt auf auf das Antriebsrad, also bei mir war es nur ca 3/4 auf berührung, bei kurzer fahrt wär ma das Plastikrad sicherlich eingegangen.
mfg and thx manuel |
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Servant of God CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 14.05.2010, 22:32 • Titel: |
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Am Fahrwerk würd ich gar nicht viel machen, ic hhab neulich mal mit mehr Federvorspannung rumexperimentiert, das etwas agilere (wenn man beim Summit überhaupt von Agilität sprechen kann) Kurvenverhalten wurde von der nervigen Tendenz zum Wheelie an Steigungen überschatet, so hab ich weider zurückgestellt. Das Stock Setup passt super zum Truck.
Motorritzel welche man verwenden darf, stehten in der Anleitung - ich werde da aber nix verändern, weil der Truck so wie er ist mit den Lipos super abgeht.
Zum Thema Fahrzeit: Kannst Du es prozentuell vielleicht etwas abschätzen, wieviel gecraweld und vieviel Du schnell unterwegs warst? Ich fahre mit meinen 5000er ca. 20 - 25 Minuten, aber fasst nur Vollgas und im 2.ten Gang.
Wenn ich mal was an Tuning investieren werde, dann die Traxxas Rods Spurstangen, andere Reifen und mal eine Serienkarosse in einer anderen Farbe lackieren, das wars dann schon. _________________ Jesus liebt Dich!
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Manuel1985 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 12.05.2010 Beiträge: 104 Wohnort: Wels - Land
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Verfasst am: 15.05.2010, 00:07 • Titel: Mani |
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Danke Servant für deine antworten
Was bringt mir eigentlich nur die vorderen diffs zu locken, das T lock oder? Hab heute festgestellt zum crawlen brauch ich sowieso beide diffs gesperrt.
Kann man eigentlich im ersten (speed gang) auch auf diff lock umstellen oder ist das nicht so empfehlenswert?
mfg |
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Stefan1969 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 01.11.2009 Beiträge: 113 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 15.05.2010, 05:34 • Titel: |
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@Manuel
Also ich habe mir auch angewöhnt immer beide Sperren gemeinsam zu aktivieren. Nur die vordere alleine hab ich am Anfang mal reingemacht, aber meistens mußte ich dann doch noch die hintere Sperre einrücken lassen. Also mach ich jetzt immer beide gleichzeitig rein.
Deine zweite Frage verstehe ich nicht so recht. Der erste Gang ist für mich der Crawlergang. Der Speedgang, für hohe Geschwindigkeit, ist bei mir der zweite Gang. In diesem sollte man die Sperren nicht aktivieren, weil es sonst wohl die Diffs zerbröseln kann/soll.
Gruß
Stefan _________________ Traxxas Summit
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Servant of God CULT-Urgestein
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Verfasst am: 15.05.2010, 10:16 • Titel: |
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Für was die vordere Sperre alleine ist, weiß ich auch nicht so genau, und es wird ja nicht wirklich erörtert. Im 2.Gang würde ich die Diffs nicht sperren, höchstens auf extrem glatten Untergrund, ansonsten sind die Belastungen sehr hoch.
Bei mir gibts eigentlich nur 2 Varianten:
1. Crawlergang mit allen Sperren aktiviert
2. Speedgear, alle Sperren offen _________________ Jesus liebt Dich!
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Manuel1985 Hop-Up Held
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Verfasst am: 15.05.2010, 14:27 • Titel: |
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Stefan1969 hat Folgendes geschrieben: |
In diesem sollte man die Sperren nicht aktivieren, weil es sonst wohl die Diffs zerbröseln kann/soll. |
Genau das wollt ich wissen, ich habs noch nicht versucht und werde auch nicht!
Hab vorhin die hinteren Federn härter gespannt, so gefällt er mir besser also abheben oder sonstiges tut er nicht in ner Kurve.
Für leichte Jumps ist es so auch besser, beim crawlen merkte ich keinen unterschied, ausser das der gesamte unterteil aus plastik ist und sich das ein wenig einschneidet wenn man wo streift, da muss ich mir nochwas einfallen lassen blech oder alu unten drann machen, habt ihr sowas auch? |
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Servant of God CULT-Urgestein
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Verfasst am: 15.05.2010, 16:15 • Titel: |
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Manuel1985 hat Folgendes geschrieben: |
[einfallen lassen blech oder alu unten drann machen, habt ihr sowas auch? |
Nein, die paar Kratzer stören mich nicht, ist ein Offroader, da gehört das dazu. Aluskidplates setze ich nur ein, wo diese zur erhöhung der Stabilität wichig sind. _________________ Jesus liebt Dich!
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Manuel1985 Hop-Up Held
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Verfasst am: 16.05.2010, 00:10 • Titel: Mani |
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Leute weiss einer von euch wie ich das einbauen kann ich bin leider ein alter bastler: ich hab 2 stk. VXL 3s regler und 2 velion motoren.
Nur wie soll das gehn 2 regler, auf jedem regler ein akku und ein motor funkt das? _________________ Ich/Kinder:2x Summit - HOBBYWING EZRUN COMBO MAX8 150A
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