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Hilfe, will mein LST 2 auf Brushless umbauen...

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    bigshot
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    BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 20:45    Titel:
    Na dann gehen vielleicht auch die Diffs nicht so schnell putt Wink .
    Die Beschleunigungskraft bekommt man ja eh nicht richtig auf die Straße.

    Werde mich nochmal bei dir melden wenn sich dann meine Diffs verabschieden sollten Wink .
    _________________
    MfG Tino

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    wasti
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    BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 07:29    Titel:
    Hallo,
    ich hab die Punchcontrol am Regler eingestellt auf Stufe 3 und ja es stimmt ich fahr mit 25 Ritzel. Mein Motor wird nicht heiß sondern vieleicht handwarm, habe aber einen HobbyWing- Lüfter mit Kühlkörper auf dem Motor verbaut... aber der Xerun- Motor wird auch so nicht so schnell heiß, bin kurzzeitig 6s auch schon ohne Lüfter gefahren, ohne Probleme! Oder ich sag so: "Die Motoren von Inferno VE und Rustler VXL sind bei gleicher Beanspruchng (Offroad mit Sprüngen und starken Steigungen) von meinem Gefühl her viel heißer wenn ich sie anfasse! Bei meinem Rustler mit 3s TrakPower z.B. denke ich immer der Motor muss kapput gehen, der ist ja sauheiß... aber er hält und hält und hält seit nunmehr 2 Jahren, wow!"
    Habe wohl den Fehler gemacht die ersten 2 Akku- Ladungen mit dem Werkssetup des Xerun- Regler gefahren zu sein (dachte da kann man nix falsch machen).
    Das war 50% Bremskraft, 25% Rückwärtsfahrt, 0% Motorbremse bei Neutralstellung, Anfahrstufe/- kraft 5 (Punchcotrol).
    Hab jetzt die Einstellungen mit der Programmcard wie folgt verändert:
    1. 25% Bremskraft (langt echt ewig)
    2. 25% Rüchwärtsfahrt (passt)
    3. 5% Motorbremse bei Neutralstellung (bremst selbst etwas ab)
    4. Anfahrstufe 3 (Punchcontrol)
    Seit dem benimmt er sich auch mit 6s fast wie ein Kätzchen und nicht mehr wie ein hungriger Puma Very Happy Ich denke das durch die starke Bremswirkung die Diffs schaden genommen haben, bei einer Bremsung mit der 50% Einstellung hat sich der LST2 manchmal nach vorne weg überschlagen, so brutal war die Bremse.
    Jetzt hoffe ich das die Diffs halten, nachdem ich am Regler alles nochmal überprüft und neu eingestellt habe!
    Zum Thema Ritzel:
    Es ist so das die TD- Racing Motorhalterung einfach kein kleineres Ritzel wie z.B. ein 19- 20 Z zulässt. Da man mit kleineren Ritzel nicht nah genug an das Hauptzahnrad des Getriebes kommt... obwohl ich die Langlöcher an der Bodenplatte und den Exzender an der Motorhalterung voll ausgereizt habe!
    Darum das 25 Z Ritzel vom Savage Flux, aber damit klappt es dann auch prima Wink

    Gruß wasti Cool
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    bigshot
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    BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 09:28    Titel:
    Motorhalter Fräse ich mit selber hab ja ne 5-Achs zur Verfügung Wink
    _________________
    MfG Tino

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    wasti
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    BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 12:42    Titel:
    Schön wenn man ne Fräse zu Hand hat, ich kann leider nicht darauf zurück greifen Crying or Very sad Wär dann aber mal schön zu sehen wie du die Halterung machst!
    Gruß wasti Cool
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    bigshot
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    BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 15:05    Titel:
    Ja mach ich dann.
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    MfG Tino

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    BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 09:20    Titel:
    Jo,
    hab gestern wieder mit dem LST 2 spass gehabt, die neuen Diffs halten bis jetzte auch ganz gut. Ich denke das es wirklich an der zu harten Anfahrstufe und der zu starken Bremskraft gelegen hat, als die Diffs ihren Dienst quitterten... aber ich beobachte es weiter! Auf jeden Fall macht die Kiste mal so richtig Laune. Man kann es fast nicht in Worte fassen, man muß es selbst erleben... der LST 2 und die XERUN- Combo mit 6s passen anscheinend wie die Faust aufs Auge oder wie der Deckel auf den Topf, anders kann man es einfach nicht beschreiben!!! Dieser Umbau entschädigt mich sprichwörtlich für all die schwarzen Stunden, die ich im Modellbau schon erlebt habe... es ist einfach nur fun pur!!!
    Vor allem das feinfühlige Ansprechen der Combo kombiniert mit der unbändigen Power und wie es dann das LST- Fahrwerk umsetzt... einfach nur sagenhaft Very Happy

    Gruß wasti Cool
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    BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 10:28    Titel:
    Juhu geil geil geil freu mich schon wenn meiner fertig ist Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

    Hast du jetzt wieder die standart Diffs verbaut oder bessere gekauft?
    _________________
    MfG Tino

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    BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 10:49    Titel:
    Hab wieder neue org. Diffs in den Aluschalen von INOVATIVE- RC verbaut... bis jetzte ohne Probleme!
    Gruß wasti Cool
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    BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 18:27    Titel:
    Mein LST2 Umbau ist jetzt fertig; fehlen nur noch ne neue Karo und das Shim-Kit für die Diffs.

    Die ersten Farten hatt er hinter sich mit Hyperion 5s 6500mah Akku ca. 40-45min Fahrzeit.
    An 16er Ritzel schon ganz ordentlich aber der Motor wird gerade mal Handwarm also mal ein 17er oder 18er probieren:twisted: .

    Hier die Bilder sabber sabber:




















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    MfG Tino

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    BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 17:32    Titel:
    Hey bigshot,
    schön, gefällt mir gut Wink
    Werde am nächste Woche eventuell auch ein paar Bilder von meinem machen!

    Gruß wasti Cool
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    Ist der Schwanz auch noch so klein, breite Reifen müssen sein!!!
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