RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hilfe, will mein LST 2 auf Brushless umbauen...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Hilfe, will mein LST 2 auf Brushless umbauen... » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    wasti
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 13:15    Titel: Hilfe, will mein LST 2 auf Brushless umbauen...
    Hallole Leutz,
    habe mir nach langem hin und her einen wenig gebrauchten LST 2 von Losi zugelegt, war schon immer mein Traum- RC- Car vom Konzept und dem Styling.
    Aber, ich will ihn mit Brushless statt mit Nitro betreiben!
    Da ich aber noch ein Grünschnabel beim Umbau von Nitro zu Brushless bin (...habe bis jetzte nur RTR- Brushless zuhause - Kyosho Inferno VE & Traxxas Rustler VXL) habe ich mich gefragt ob mir einige von euch mit Rat und Tat zur Seite stehen können?
    Ich habe mir als Brushless- System das HobbyWing Xerun V2 150A/ 2000kv bestellt und will dieses dann mit 6s 5000mA Lipo im LST2 betreiben. Könnte mir einer hierfür einen Tip für die optimale Übersetzung beim LST2 sagen, und wie bekomme ich das 2- Gang- Getriebe ausser Kraft gesetzt oder überbrückt, braucht man doch nicht zwingend bei Brushless...oder Question
    Freue mich auf eure Anregungen und Tipps zu meinem Projekt!
    Vielen Dank im Voraus
    Gruß wasti Laughing
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 13:23    Titel:
    Servus.

Du kannst dir hier mal meinen LST2 Umbauthread druchlesen, da sind 2 verschiedene Varianten zu sehen.
    http://www.offroad-cult.org/Board/team-losi-lst2-brushless-umbau-t6831.html
    Sollten weitere Fragen auftauchen, stehe ich gerne ich zur Verfügung.

mfg Ben

Zuletzt bearbeitet von Ben am 24.12.2009, 15:01, insgesamt einmal bearbeitet
    Burnsi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 13:56    Titel:
    ich hab meinen auch letztes jahr umgebaut.
    hier kannst sehen wie ichs gelöst habe:

http://www.offroad-cult.org/Board/lst-2-goes-brushless-t9953.html

gruss

Burnsi
    wasti
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 10:00    Titel:
    Hallole Leutz,
    habe mir jetzte von TD- Racing das Singel Speed Hub und den Brushless Motor Mount für den Losi LST2 bestellt, mal schauen wie es passt wenn es da ist...

...aber sollte dann beides in etwa so ausschauen wenn es in meinen LST2 eingebaut ist Exclamation

Als Motor- Combo kommt wie gesagt das XeRun - Set von HobbyWing mit 150A/ 2000kv zum Einsatz, der Motor hat allerdings ne 6- Loch- Aufnahme und der TD- Racing Motor Mount ne 4- Loch- Aufnahme... da muss ich dann wohl noch was basteln damit es auch richtig passt Exclamation

Gruß wasti Very Happy
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 10:20    Titel:
    Schön .... meine küpnftige BL-Kombo Very Happy
    Da bin ich ja dann auch mal auf deine Erfahrungen gespannt Wink
    Bei mir wird die so ende Februar eintreffen , da ich vorher noch n paar andere Dinge erledingen muss . Abgesehen davon dass ich jetzt schon die 3.Woche auf mein Zeugs aus Amiland warte .... Rolling Eyes

Ach ja , pass auf wenn du das Set bestellst , es gibt das Set MIT und OHNE ProgramCard !

Lg Lars
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 16:54    Titel:
    sieht interessant aus, berichte auf jeden fall weiter...

wegen der frontmontage des motors würde ich mir keine sorgen machen, die meisten montieren ihren motor nur mit 2 schrauben und das hält schon bombenfest und geht auch ohne weitere modifikationen
    Inferno BL - MMM/Medusa 3660-1600/Turnigy 5s 5000mAh 20C || X-Cellerator || 1:24 Triox Glattbahner || Kettenfahrzeug
    Ben
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 00:08    Titel:
    Wie gehts dir mit dem Umbau? Sind noch Fragen aufgetaucht?

mfg Ben
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 12:53    Titel:
    Jo Ben,
    ich warte noch auf die USA- Teile von TD- Racing... die Xerun ESC/ Motor-Combo von Hobbywing ist gestern eingetroffen, macht optisch einen sehr qualitativen Eindruck. Very Happy

Hab mit Steve von TD- Racing ge"email"t, die Teile für den LST2 wurden am 29.12.2009 versendet.
    Hoffe die kommen bald.

Meine neue Frage ist jetzt: " Gibt es jemanden der die englische Anleitung für das Xerun- Set schon auf deutsch übersetzt hat?"

Dann müsste ich mich mit meinem in die Jahre gekommenen Schulenglisch beim einstellen und/ oder programmieren nicht so quälen! Laughing

Gruß wasti Cool
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 08:21    Titel:
    Hallole Leutz,
    gibt wohl noch nimanden von euch Cracks der Erfahrung mit der Programmierung des Xerun 150A ESC hat... na dann gebe ich mal mein bestes.. wird schon klappen, hoffe ich Laughing !

Hey Burnsi,
    was fährste den jetzte mit deinem Mamba/ Neu- Motor für ein Motorritzel (Zähne) im LST2?
    Habe mir jetzte verschiedene Ritzel angeschaut in Mod1 bei rc-monster, werde jetzte mal die nehmen (bestellen): 16Z, 17Z, 18Z, 19Z, & 20Z damit man mal etwas Auswahl zum testen hat.
    Ich hoffen die passen auch mit Mod1 beim LST2 auf dem 63Z Hauptzahnrad.

Habe mir auch die verstärkten Diffs für den LST2 bei Inovative-RC bestellt (danke Axel und Burnsi für den Link) mal schauen wann die kommen.

Wie ihr seht, gut Ding muss halt Weile haben... so wird nach und nach geschraubt bzw. optimiert bei meinem LST2 mit Brushless!

Gruss wasti Cool

Zuletzt bearbeitet von wasti am 07.01.2010, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet
    Burnsi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 11:48    Titel:
    ich bin nicht mehr mit den org reifen gefahren, hatte den lst muggyfiziert.
    aber in der nächsten zeit wird er wieder zum lst, dann muss ich das nochmal ausrechnen.

Burnsi
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Hilfe, will mein LST 2 auf Brushless umbauen... » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 06:37
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 14:12

» offroad-CULT:  Impressum