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guenther92 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 183 Wohnort: Kilb
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Verfasst am: 19.08.2010, 09:31 • Titel: |
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StefanS. hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab das Auto zwar nicht aber beim ersten Bild dachte ich mir schon: Wow die Reifen sind wirklich riesig - ob das nicht auf den Antriebsstrang geht wegen Massenträgheit usw. ? Könnte es ev. wirklich daran liegen wenn man das hier so liest |
naja, die Reifen sind vl auch ein Grund dafür aber viel mehr tippe ich auf den FLUX Motor, denn der leistet momentan so viel kraft, dass der Antriebsstrang sehr stark belastet wird! ...ist ja beim Firestorm genau das gleiche!
wegen den "DIff.-Ausgängen" wurde schon oft diskutiert, manche Härten sich die selbst, andere sagen es bringt nichts!
mann wird damit leben müssen und regelmäßig die Ausgänge tauschen....
achja, ich werde heite ein paar Runden auf einer BUggy-strecke fahren und euch dann bescheid geben, wie er sich verhält
mfg _________________ Hong Nor X3 Sabre E || Xerun 2000kV +150A Regler || 4S GENS ace Lipos |
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StefanS. Streckenposten
Anmeldedatum: 26.05.2010 Beiträge: 14 Wohnort: Linz.at
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Verfasst am: 19.08.2010, 10:32 • Titel: |
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Da bin ich ja fast froh "nur" den Verbrenner Firestorm zu fahren. Da gibts zumindest im Antriebsstrang keine Probleme. Da merkt man dann wohl doch die fehlende Leistung im unteren Bereich. Aber ob man sich darüber jetzt freuen soll... _________________ Wer später bremst fährt länger schnell |
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Ronny12619 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 20.08.2010 Beiträge: 281 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 20.08.2010, 07:28 • Titel: |
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FluxMo hat Folgendes geschrieben: |
Nach einer kurzen fahrt im Wald begann der Bullet aufeinmal stark Geräusche zu machen,es waren so "klick" Geräusche. |
Moin,
ich habe momentan das gleiche Problem. Bei einer Bremsung von Vollgas auf 0 kommen auch Klickgeräsche. Meinst Du mit dem Kegelrad die 101215?
Grüße
Ronny _________________ Traxxas E-Maxx - Brushless Edition --> verkauft, zu anfällig
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Ronny12619 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 20.08.2010 Beiträge: 281 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 20.08.2010, 10:07 • Titel: |
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Hier noch mal ein paar Infos von mir:
Die Karosserie ist den Jungs von HPI nicht so gut gelungen. Die muss erst mal zurechtgeschnitten werden, wenn nichts schleifen soll. Beim einlenken und einfedern haben die Räder immer die Karosserie hoch gehoben.
Die Radhäuser müssen ausgeschnitten werden, damit beim einlenken und gleichzeitigem einfedern das Profil nicht an der Karosserie hängen bleibt:
Die Spurstangen vorne und hinten schlagen beim einfedern unten gegen die Karosserie, also Platz schaffen:
Hier noch mein Video mit meinem Bullet:
http://www.rcforum.de/goto/index.php?url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DJR_psn4rlCE _________________ Traxxas E-Maxx - Brushless Edition --> verkauft, zu anfällig
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 20.08.2010, 10:16 • Titel: |
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Ronny12619 hat Folgendes geschrieben: |
Hier noch mal ein paar Infos von mir:
Die Karosserie ist den Jungs von HPI nicht so gut gelungen. Die muss erst mal zurechtgeschnitten werden, wenn nichts schleifen soll. |
Das ist ja wirklich unschön. Wie kann man denn sowas auf den Markt werfen? Sind vom MT ähnliche Probleme bekannt? _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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guenther92 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 183 Wohnort: Kilb
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Verfasst am: 20.08.2010, 11:00 • Titel: |
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ja also das mit der Karosserie stimmt! allerdings, könnte man sie auch höher setzen, dann muss man vielleicht die Spurstangen nicht ausschneiden!
gestan war ich kurz auf einer 1/8 Buggy-Strecke!
ich bin 10Rundne gefahren und dann berührte ich leicht eine "Leitschiene" und sofort war mein vorderer Achsschenkel gebrochen
Noch dazu kommt, dass der Achsschenkel nicht lagernd ist und ca.3Wochen Lieferzeit sind
ansonsten war der Bullet nicht so schlecht unterwegs, einwenig Gripp fehlte auf der Vorderachse..aber das könnte vl auch an den Reifen gelegen sein.... _________________ Hong Nor X3 Sabre E || Xerun 2000kV +150A Regler || 4S GENS ace Lipos |
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cupra Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 16.03.2009 Beiträge: 67
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Verfasst am: 20.08.2010, 16:11 • Titel: |
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Die Karosserie Probleme haben wir mit dem MT nicht. Bei heftigeren Einschlägen oder Überschlägen löste sich bei uns nur die Spurstange aus dem kugelkopf. einfach wieder draufdrücken und weiter gehts. Noch nichts gebrochen.
- Lars _________________ http://www.nitrodrink.net
oder
http://www.youtube.com/nitrodrink |
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Ronny12619 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 20.08.2010 Beiträge: 281 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 20.08.2010, 16:27 • Titel: |
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guenther92 hat Folgendes geschrieben: |
und sofort war mein vorderer Achsschenkel gebrochen
Noch dazu kommt, dass der Achsschenkel nicht lagernd ist und ca.3Wochen Lieferzeit sind |
Welchen Achsschenkel meinst Du? Evtl. kann ich aushelfen. Habe ein paar Ersatzteile da. Ging mir nämlich genau so.
Habe schon beide Schwingen vorne, Kugelpfanne rechts, Lenkstange links, Lenkhebel rechts und gerade eben die Kardanwelle nach hinten verschlissen. _________________ Traxxas E-Maxx - Brushless Edition --> verkauft, zu anfällig
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guenther92 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 183 Wohnort: Kilb
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Verfasst am: 25.08.2010, 13:59 • Titel: Savage reifen vs. Firestorm Reifen !! |
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heute wollte ich Savage Reifen am Bullet ST montieren aber die passen überhaupt nicht
die sind viel zu groß! d.h. die "Einpresstiefe" passt nicht, man bekommt die Felge gar nicht auf den Mitnehmer!
Savage Reifen passen unmöglich!
dagegen passen die Firestorm reifen, felgen perfekt!!
mit der beiliegenden Felgenaufnahme von HPI kann man die Felgen,Reifen problemlos montieren!
allerdings kann ich noch nichts zur Kraftübertragung sagen oder wie die Reifen(da sie doch etwas kleiner sind) zurecht kommen.
ich werde es einmal auf der Rennstrecke ausprobieren
allerdings suche ich noch den richtigen Reifen dafür^^
mfg
P.S.: ich habe das hintere DIff. auch schon geöffnet und bei mir war auch Staub drinnen!!!! jetzt habe ich es mit dem Schraubensicherungslack ,so gut es ging, abgedichtet!..mal schaunen ob es was bringt... _________________ Hong Nor X3 Sabre E || Xerun 2000kV +150A Regler || 4S GENS ace Lipos |
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Cosmic Offroad-Guru
Anmeldedatum: 29.12.2009 Beiträge: 717 Wohnort: Greifswald
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Verfasst am: 25.08.2010, 15:08 • Titel: Re: Savage reifen vs. Firestorm Reifen !! |
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guenther92 hat Folgendes geschrieben: |
heute wollte ich Savage Reifen am Bullet ST montieren aber die passen überhaupt nicht
die sind viel zu groß! d.h. die "Einpresstiefe" passt nicht, man bekommt die Felge gar nicht auf den Mitnehmer!
Savage Reifen passen unmöglich!
dagegen passen die Firestorm reifen, felgen perfekt!!
mit der beiliegenden Felgenaufnahme von HPI kann man die Felgen,Reifen problemlos montieren!
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Ähmm... Bullet (Flux) = 1/10 mit 14mm Radmitnehmern... Savage = 1/8 mit 17mm Radmitnehmern - logisch, dass da die Räder nicht passen können. Evtl. gibt es aber Adapter. _________________ Venom Safari Creeper |
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