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HPI Firestorm - Motor - metallisch klingende Klopfgeräusche

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    Autor Nachricht
    23andreas
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    Anmeldedatum: 15.10.2007
    Beiträge: 22
    Wohnort: Hollabrunn

    BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 09:18    Titel:
    Nach langem recherchieren habe ich herausgefunden das auch das Pleuel vom Nitrostar T-15 (NR: 15122) um 17.- Euronen passt.
    Nach dem einbau musste ich jedoch feststellen, dass sich das Speil zwischen Pleuel und Pleulzapfen nicht wirklich verändert. Kann es sein das sich der Pleulzapfen bereits zusammen geschliffen und dadurch verkleinert hat??
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    Inactive
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    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 09:42    Titel:
    23andreas hat Folgendes geschrieben:
    Kann es sein das sich der Pleulzapfen bereits zusammen geschliffen und dadurch verkleinert hat??

    durchaus möglich und in deinem fall, wenn das spiel nicht besser geworden ist, auch wahrscheinlich.
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    23andreas
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 15.10.2007
    Beiträge: 22
    Wohnort: Hollabrunn

    BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 12:22    Titel:
    Hallo, ich habe mich entschlossen einen neuen Motor zu kaufen, da sich die Reparatur nicht lohnt. Ich habe folgende Motoren im www gefunden. Welchen würdet ihr mir empfehlen?
    Ich möchte den original Auspuff weiter verwenden. Übrigens die Preisangaben sind Dollar.
    ###edit aaron: bitte keine öffentlichen Händlerlinks und Nennungen###

    Associated Z.18S Pro Spec 2 ------------------------------119.99
    CEN Racing NX-18 Engin -----------------------------------104.99
    DuraTrax .18 w/Rotary Carb & Pull Start -----------------109.99
    HPI Nitro Star T3.0 Engine -----------------------------------94.99
    HPI Nitro Star G3.0 Engine w/Pull Start -------------------115.99
    Peak Performance Diablo .18 Slide Pull Start T-Maxx ---129.99
    Tamiya FS-18SR Engine w/o Starter & Mount (EN1) ----114.99
    O.S. 18CV-RX w/11J Rotary Carb -------------------------109.99
    O.S. 18TZ-TX w/11L Rotary Carb --------------------------149.99
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 11:26    Titel:
    Ich würde den G3.0 nochmals nehmen, er ist m.M. ein sehr guter, extrem zuverlässiger Motor.

    Ansonsten wär noch der OS CV eine Überlegung wert, wobei ich finde, dass für den Firestorm sogar der 12CV reicht.
    Der TZ funktionionert wegen seines Heckauslassen sind und auch für den CV brauchst du mindestens einen SG-Adapter, weil er nur eine kurze Kurbelwelle besitzt.

    Motoren mit "Slide" Vergaser kannst du im Firestorm serienmäßig nicht verwenden, weil der Gaszug dafür nicht vorgesehen ist.
    _________________
    CULTiges:
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    23andreas
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 15.10.2007
    Beiträge: 22
    Wohnort: Hollabrunn

    BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 19:54    Titel:
    Danke,
    Werd den G3.0 bestellen, und die Spalten mit dem alten vergleichen und euch davon berichten.
    Noch ne letzte Frage, wo bestellt ihr eure Motoren. Ihr kennt sicherlich günstige Quellen.
    MFG Andreas
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    23andreas
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 15.10.2007
    Beiträge: 22
    Wohnort: Hollabrunn

    BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 17:48    Titel:
    so,
    nach langem hin und her habe ich mir einen neuen g3 vor ca 3 wochen aus den usa bestellt, heute ist er mit der post gekommen.
    voll erwartung mache ich das paket auf, für dass ich übrigens 16euro zoll inkl. bearbeitungsgebühr bezahlen musste, und was sah ich, ... der hebel vom vergaser (dort wos servogestänge befestigt ist) ist abgebrochen!!!
    -reklamation ????
    ne, hab ja noch den alten g3 .... werd versuchen den vergaser umzubauen.

    spaltprüfung folgt demnächst.

    mfg andreas
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    23andreas
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 15.10.2007
    Beiträge: 22
    Wohnort: Hollabrunn

    BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 20:20    Titel:
    die spalt überprüfung entpuppt sich als ein nicht so einfaches unterfangen!!!
    ich bekomme die schrauben vom zylinderkopf einfach nicht auf. der imbus verbiegt sich schon und ich habe angst dass ich die schrauben abreiße!?!

    Hat jemand einen tipp wie ich sie "sicher" lösen kann??
    Wenn nicht lasse ich sie einfach so wie sie sind ... aber wie sieht es mit den beilagscheiben / dichtscheiben unter dem zylinderkopf aus. Sind hier von haus aus 3 scheiben verbaut wie bei meinem defekten g3.
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