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RCPhilN CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 02.12.2010, 23:02 • Titel: |
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mani hat Folgendes geschrieben: |
ich würde blau nehmen da ich frontlastige autos hasse.
ist meine meinung. das geht dann bei sprüngen auch nicht so auf die Vorderachse. |
Kommt drauf an. Wenn du die last auf dem heck hast, untersteuert der wagen. wenn das gewicht vorne ist, übersteuert er. Ich persönlich finde das Übersteuern wesentlich besser. macht mehr Spaß und man fährt nicht ungewollt aus der Kurve herraus. Wärend ein untersteuern ja recht angenehm zu fahren sein könnte, da man nicht ständig gegenlenken muss und mit dem Gas , bzw. nicht Gas geben den Lenkeinschlag auch bestimmen kann! (Aber auch nur mit RC Modellen, bei 1:1ern ist das Lebensgefährlich).
MfG _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
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silex Moderator
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Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 1439 Wohnort: Dresden
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Verfasst am: 04.12.2010, 09:51 • Titel: |
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Tzeentech hat Folgendes geschrieben: |
Habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt einen Hellfire umzubauen.
Das Auto ansich gefällt mir ziemlich gut.
Glaubst du du könntest eine 2te Conversion natürlich gegen Bezahlung anfertigen? |
ich werde erstmal sehen ob alles so funktioniert und passt. wenn das dann irgendwann der fall ist kann man darüber natürlich reden. aber es sind viele teile und ein ziemlich hoher aufwand, da zwischen beiden achsen alles neu gemacht wird. an sich isses kein problem.
RCPhilN hat Folgendes geschrieben: |
Kommt drauf an. Wenn du die last auf dem heck hast, untersteuert der wagen. wenn das gewicht vorne ist, übersteuert er. Ich persönlich finde das Übersteuern wesentlich besser. macht mehr Spaß und man fährt nicht ungewollt aus der Kurve herraus. Wärend ein untersteuern ja recht angenehm zu fahren sein könnte, da man nicht ständig gegenlenken muss und mit dem Gas , bzw. nicht Gas geben den Lenkeinschlag auch bestimmen kann! |
hey phil!
genau das ist mein problem. ich kann mich eben nicht ganz entscheiden. allgemein möchte ich dass er, wenn er ausbricht, untersteuert. finde ich berechenbarer. aber das problem was ich sehe ist folgenes: wenn ich den akku ganz hinten einbaue, dann liegen motorschwerpunkt und akkuschwerpunkt weit hinter dem mittelpunkt des autos. und ich will nicht dass er eine reine heckschleuder wird!
hat jemand ahnung wie die gewichtsverteilung zwischen va und ha sein muss wenn ich ein leichtes untersteuern haben möchte??? _________________
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florianz CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 04.12.2010, 10:37 • Titel: |
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ich schlage vor, du probierst es einfach mal. Wo soll nochmal der regler hin? Aufs Lenkservo?
Jeder Truggy fährt sich ein wenig anders, deswegen solltest du es einfach testen. Auf ein-zwei Löcher mehr kommts ja nicht drauf an. Ich hab lange den Regler auf dem Lenkservo gehabt, mittlerweile direkt auf dem Chassis, was sich besser fährt. ob da nun der Regler vor oder hinter dem Akku ist, macht nicht soviel Unterschied. Das Ausbrechen, Untersteuern kannst du ja auch noch mit Diffölen, Sturz, Stabis und Feder/Dämpferhärte steuern und abstimmen.
Vielleicht kannst du dir ja Langlöcher fräsen, du machst das chassis ja eh neu. Ich kann bei mir die Lipos so ca. 1cm verschieben, nach lust und Laune. |
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silex Moderator
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Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 1439 Wohnort: Dresden
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Verfasst am: 04.12.2010, 13:53 • Titel: |
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florianz hat Folgendes geschrieben: |
ich schlage vor, du probierst es einfach mal. Wo soll nochmal der regler hin? Aufs Lenkservo? |
je nach version vor oder hinter dem akku auf dem chassis.
florianz hat Folgendes geschrieben: |
ob da nun der Regler vor oder hinter dem Akku ist, macht nicht soviel Unterschied. Das Ausbrechen, Untersteuern kannst du ja auch noch mit Diffölen, Sturz, Stabis und Feder/Dämpferhärte steuern und abstimmen.
Vielleicht kannst du dir ja Langlöcher fräsen, du machst das chassis ja eh neu. Ich kann bei mir die Lipos so ca. 1cm verschieben, nach lust und Laune. |
die frage is ja nich wo der regler hinkommt, sondern wo der akku hinkommt. der regler ist im vergleich zum akku wenig. meinen akku kann ich auch in der halterung über einen cm verschieben. aber die position des akkus je nach version ändert sich ja um fast 8 cm... langlöcher wären da unangebrachtt. aber vielleicht sollte ich drüber nachdenken beide versionen (je 4 bohrungen) zu bohren und dann einfach high-live entscheiden...
hmh, so richtig die lösung isses ja auch nich... _________________
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florianz CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 04.12.2010, 14:08 • Titel: |
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...auf die Lösung kommt man meist schrittweise, zumindest wars bei mir immer so
mach ein paar löcher mehr und berichte! |
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silex Moderator
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Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 1439 Wohnort: Dresden
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Verfasst am: 23.02.2011, 17:35 • Titel: |
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da sich alles ein wenig länger hinzieht als gedacht, hier mal einen kleines schmankerl zwischendurch: beim fräßen einer der beiden neuen streben ist mir ein 4mm schaftfräßer im eingriff gebrochen.. witz ist: nicht die schneiden, sondern der schaft selbst hats zeitliche gesegnet. habe ich noch nie gesehen, war aber ein foto wert
wird bald weiter gehen! _________________
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JohnQue Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 163 Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam
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Verfasst am: 23.02.2011, 18:46 • Titel: |
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Hallo, sehr interessantes Projekt!
Bin ich mal gespannt. Am Wochenende werde ich mir zwar erst mein allererstes FZG holen, aber der Hellfire gefällt mir auch gut. Wird evtl. mein 2. FZG?
Ich werde auf jeden fall dran bleiben und gespannt warten!
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silex Moderator
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Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 1439 Wohnort: Dresden
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Verfasst am: 23.02.2011, 21:32 • Titel: |
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hey! du willst nich zufällig einen haben (nitro)? verkauf grad einen ^^
übrigens, hab ich ganz vergessen, das ist ein hartmetallfräser gewesen, das macht die sache nochmal kurioser ... _________________
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JohnQue Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 163 Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam
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Verfasst am: 23.02.2011, 22:54 • Titel: |
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Nee, erstmal kommt ein MT ins Haus! Und wenn die "Hellfire-Conversion" fertig und getestet ist, dann evtl. so einer.
Wenn man die Conversion käuflich erwerben kann... ;-) _________________ Theoretisch sollte es funktionieren...
Savage Flux 2350 (ALZArisiert)  |
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silex Moderator
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Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 1439 Wohnort: Dresden
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Verfasst am: 02.03.2011, 16:22 • Titel: |
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so, nun wirklich mal was neues! die chassisstreben - oder besser deren prototypen sind fast fertig. hier nochmal ihre einbaulage:
silex hat Folgendes geschrieben: |
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sie wurden 3-Achs cnc gefräßt und aufgrund bescheidener spannmöglichkeiten müssen sie noch konventionell nachgefräßt werden. sprich die spannränder müssen ab.
wie gesagt sind dies hier die beiden prototypen, und wie ich in jedem meiner aufbauberichte schreibe: ich bau meistens erst prototypen um danach teile einzubauen, die definitiv passen und nicht irgendwie improvisiert werden müssen. sollte es später mal zu einer kleinserien-produktion kommen, dann werden sie nicht gefräßt. soviel steht schonmal fest.
wenn alles gut geht wird diese woche noch das chassis fertig, dann könnte man schonmal probe-halten. aber soviel erstmal bis jetz.
grüße _________________
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