RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

HPI Savage 5T

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » HPI Savage 5T » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    majus
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 06.07.2008
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 16:58    Titel:
    (sry doppelpost aber ich find mich in so langen texten nie zurecht Embarassed )
    also auf einer japanischen seite steht was von 88000 japanischen yen so wie ich das beurteilen kann das sind:
    Ankauf Verkauf
    88.000,000 JPY (Yen) 708,809 EUR 681,012 EUR

    also nicht mal sooo teuer auf jeden fall um einiges billiger als der 5t (welcher ja 1200 bis 1400 kostet also ca die hälfte)

    edit:ich wette irgendwann kommen die auf die idee nach firestorm savvy und noch nem anderen (onroad) noch einen flux zu bauen...ich denke da in richtung baja glaubt ihr das wäre möglich? denn im moment sind die ja auch den "aus alt mach neu" trip indem die bl bauen oder länger machen...
    Nach oben
    trackcrasher
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.07.2008
    Beiträge: 260

    BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 17:32    Titel:
    Der Savy 5T mit nem phätten Brushless wär schon geil. Aber das müsst mehr als der NEU Motor sein. Sowas wie ein Plettenberg Bolido oder dergleichen.
    _________________
    Axial AX 10
    HPI Savage 25 SS BL & Flux; Cup Racer; RS4 Rally
    LRP Shark
    Stick Crawler
    Tamiya TT-01, XC Trial Truck & TA05
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 17:47    Titel:
    das sind halt die diversen Trends, ganz gut erkennbar; vor 4-5 Jahren rollte die 1:18er Welle an, Losi kam mit dem Mini-T, und kurze Zeit später rückten fast alle anderen RC Hersteller mit ihren Modellen raus (Asso RC18T, HB MiniZilla, Mini Inferno, TamTech...).

    Dann kam die nächste Welle - die 1:18er "nitrofizieren" (Mini Inferno 09, Xray M18NT, Shark18 Nitro...), war aber nur ein recht kurzer Trend.

    Im Onroad Bereich sind die ganzen RC-Drift RTR Pakete gekommen, an erster Stelle Yokomo(der Vorreiter), dann HPI, Tamiya, Losi, usw...

    Nächste Welle - die Desert Trucks/Baja Trucks. Robitronic mit dem BR50, Losi´s DT, Traxxas Slash/Slayer, usw....

    Der aktuelle Trend: 1:8 Brushless ab Werk Cool ..... mal sehen was die nächste grosse "Trendwelle" wird.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    Garfield
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 17.03.2008
    Beiträge: 52
    Wohnort: Witten

    BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 18:11    Titel:
    Das 'klein' an meinem Savage sollte ironisch gemeint sein.
    Savage SS, verlängert und mit 28er Motor, im Renntrimm gefahren (und sogar '07 BTC-Meister gewesen).
    Der XL-Motor wird auch mit dem Gewicht zu kämpfen haben. Die 5t-Räder sind nicht die leichtesten, und auch die Karosserie wiegt doch einiges bei der Größe.
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 18:21    Titel:
    der 5T wird ja nur 1.5 - 2KG mehr wiegen als ein normaler X oder XSS. Laut HPI hat der 5T 7kg, wobei ich mich frage, wo das Ding 7kg haben soll Laughing
    Vorder/Hinterachse vom XL/Flux, die längeren TVP´s können ja auch nicht soviel auf die Waage bringen. Man wird ja sehen, der XL läuft mit dem 5.9er schon anständig.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    majus
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 06.07.2008
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 20:23    Titel:
    hab grad gelesen, dass der nie in deutschland erhältlich sein soll stimmt das? Shocked

    und nochwas...ist das gewicht denn wirklich so schlimm? ich mein wenn man jetzt sowieso tank empfängerbox und vielleicht vom getriebe noch ein paar räder rausschmeißt(an nur 2. oder 3. gang denke ich..) dazu dann nitromotor raus karo nicht dran und die xl reifen...soo viel schwerer kann der doch nicht sein...ok zum xss 40cm ca aber das ist ja nur die tvp und der große motor sagen wir mal die tvp wiegt 500gramm mehr dann ist der motor an 6s nicht überfordert oder? wheelys soll er eh nicht machen und es ist auch sowieso durch das lange chassis nicht möglich Confused
    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 08:05    Titel:
    Der wird hier sicher erhältlich sein, warum sollte er auch net! Verkauft ich doch super!

    Also ich glaube so viel mehr wird der net wiegen, da ist ja hauptsächlich das Chassis verlängert worden. Vielleicht 1.5gk mehr al der XL...
    Nach oben
    majus
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 06.07.2008
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 10:44    Titel:
    @tracktrasher: plettenberg und co gehören aber eher in 1:5er die so 9-11kg gewicht haben...der wiegt aber nur 7 und mit ausschlachten usw kannst du nochmal einiges spaaren Confused
    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 11:00    Titel:
    Also ein Plettenberg Bolido ist da echt fehl am Platz...der gehört in Hörman & Konsorten.

    Ein Plettenberg BigMaxximum mit Gebläse wäre aber schon geeignet, der sollte an 6s/8s LiPo unkontrollierbar werden Wink
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 19:04    Titel:
    Also ich finde den Truck ganz gut. Schaut Scale aus, und ist dank Savage Plattform ordentlich geländegängig. Ich denke mal, sogar geländegängier als manches Großmodel, weil weniger Gewicht, längere Federwege usw...

    Wieso sollte der sich nicht verkaufen? Ordentliche Größe zum passenden Preis,... da geht sicher was.
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » HPI Savage 5T » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 16:08
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 08:27
    Keine neuen Beiträge Savage Alza XL 6s 2200KV Uebersetzung slowkilla 10 15.02.2018, 12:37
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 20:15
    Keine neuen Beiträge Savage XL Teile Achsstifte Integy slowkilla 12 20.04.2017, 23:29

    » offroad-CULT:  Impressum