RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

HPI Vorza Flux

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » HPI Vorza Flux » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ortho
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 18:27    Titel: HPI Vorza Flux
    Habe mir heute einen HPI Vorza Flux bestellt...soll nächste geliefert werden.

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen, da es mein erster RC Buggy ist.

1. Der HPI Vorza ist ja schon fahrfertig als RTR Model, jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man trotzdem irgendwelche Differenziale fetten/ölen sollte vor der ersten Fahrt... stimmt das oder muß man da nichts mehr machen?

2. Muß man den Wagen( Differnziale einfahren und wann ja, wie mache ich das am besten?

3. Ich überlege zwischen 2x2s Lipos und 2x3s Lipos. Die 84Km/h sind schon verlockend. Würde gerne wissen ob die 2x3s Lipos nicht zu viel sind auf Dauer und ob der Buggy das problemlos wegsteckt..?

LG
    Fluxl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 18:45    Titel: Re: HPI Vorza Flux
    ortho hat Folgendes geschrieben:

1. Der HPI Vorza ist ja schon fahrfertig als RTR Model, jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man trotzdem irgendwelche Differenziale fetten/ölen sollte vor der ersten Fahrt... stimmt das oder muß man da nichts mehr machen?

du musst nichts machen aber dann auch damit rechnen das du etwas verlierst bzw. etwas schon nach dem 1. akku wieder was hin ist, was gemacht werden solte ist zumindest ritzelspiel kontrollieren und die wichtigsten schrauben kontollieren ( Motorschrauben)

2. Muß man den Wagen( Differnziale einfahren und wann ja, wie mache ich das am besten?

einfach nicht gleich vollgas

3. Ich überlege zwischen 2x2s Lipos und 2x3s Lipos. Die 84Km/h sind schon verlockend. Würde gerne wissen ob die 2x3s Lipos nicht zu viel sind auf Dauer und ob der Buggy das problemlos wegsteckt..?

der verschleiss ist sicher höher aber gerade als anfänger reichen sicher auch 2x2s auch viele fortgeschrittene und könner fahren nur 2x2s weils ja eigentlich auch reicht
    ortho
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 19:03    Titel:
    Ok, danke schon mal...

was sollte ich denn noch machen vor der ersten Fahrt, außer Ritzelspiel kontrollieren und Schrauben nachziehen...????

LG
    werner_077
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 19:20    Titel:
    Ok, danke schon mal...

was sollte ich denn noch machen vor der ersten Fahrt, außer Ritzelspiel kontrollieren und Schrauben nachziehen...????
    LG

Hallo,

Akku laden und ne menge Spass haben Wink
    Einige hier werden mich steinigen aber ich habe den Vorza ausgepackt, die Schrauben und das Ritzelspiel überprüft und bin dan 15 Akkuladungen bis zum wechseln der Dämpfer- und Difföle gefahren. Nach jeden Fahrtag natürlich laut Anleitung Schrauben nachziehen, Reifen kleben wenn es nötig ist und das wars bei mir auch schon.
    Ich fahr jetzt die erste Saison. Bisher immer mit 2x2S Lipo. Die Geschwindikeit ist für mich absolut ausreichend. Mann muss die Kraft ja auch noch auf die Strecke bringen.

Ach ja, ich hab noch einen 2,4 GHz empfänger eingebaut.
    Fluxl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 19:22    Titel:
    das wären die wichtigsten sachen differentiale kann man noch shimmen wobei man dabei auch gerade als anfänger auch viel falsch machen kann ... es giebt auch leute die zuerst mal das komplette auto zerlegen und sich alles ansehen , iss aber kein muss
    NOSSKAPP97
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 11:24    Titel:
    werner_077 hat Folgendes geschrieben:

hey Werner_077 was für einen EmpFänger hast du in den Vorza eingebaut(von welcher Marke), denn ich überlege mir auch so einen zu zuschaffen Question
    Team Associated SC10 Factory Team

http://www.youtube.com/user/VenomRcs
    Mein RC-Team VenomRcs
    RC Videos Schaut sie euch an Smile
    DNX408
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 11:43    Titel:
    Hi
    Zu den Akkus. 2 x 2s ist völlig ausreichend. Alles was darüber ist erhöht den Verschleiß des Antriebstrangs erheblich und gerade ein Anfänger weiß mit der enormen Leistung nichts anzufangen, weil es nicht mehr wirklich fahrbar ist und man auch etwas tun muss um die Leistung vernünftig auf den Boden zu bringen. Fahre selber mit 2 x 2s im s8 Bxe und es reicht vollkommen. Selbst bei den Elektro Rennen bei Veranstaltungen sind nur 4s zugelassen, jedenfalls bei der TLT.
    lg DNX...

PS: Alle Scharauben oder wenigstens die wichtigsten einfach vor jeder Fahrt nachziehen und das Ritzelspiel kontrollieren, dan sollte alles halten.
    Mr_Turbeau
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 16:41    Titel:
    Auch ich fuhr und fahre den Vorza seit ca. 30 Akkuladungen problemlos an 4S..
    Ich habe dabei noch keine Schraube nachgezogen, dem Ritzelspiel hatte ich von Anfang an vertraut.. Der erste Satz Pneus ist langsam flach, aber auch die werde ich fahren bis sie mir von der Felge fliegen..

Eine gute Kiste.. Smile
    NOSSKAPP97
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 18:21    Titel:
    Ja das kann ich nur bestätigen bin auch schon ungefähr 15 Akkuladungen gefahren und musste nichts ersetzen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass mein differentialgehäuse schon 2 Risse hat. (Das wird dann mein erstes Teil werden das ich ersetzen muss)
    Die 2 Risse sind wahrscheinlich nach meinen 2 Crashes entstanden Sad .
    Trotzdem ist der Vorza eine gute Karre und ist qualitativ Top. Very Happy
    Team Associated SC10 Factory Team

http://www.youtube.com/user/VenomRcs
    Mein RC-Team VenomRcs
    RC Videos Schaut sie euch an Smile
    werner_077
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 11.06.2011, 21:36    Titel:
    NOSSKAPP97 hat Folgendes geschrieben:
    werner_077 hat Folgendes geschrieben:

hey Werner_077 was für einen EmpFänger hast du in den Vorza eingebaut(von welcher Marke), denn ich überlege mir auch so einen zu zuschaffen Question

Hallo,
    sorry für die späte Antwort. Es ist der Sender von einer LRP C3-STX. Ich finde die Ideal weil man für die Kids die Geschwindikkeit an der Funke drosseln kann. Aber das kann man sicher mit anderen Funken auch.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » HPI Vorza Flux » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 53 30.12.2022, 16:47
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 08:27
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 20:15
    Keine neuen Beiträge Diffs Bullet ST Flux hungry Houdini 0 24.06.2017, 16:07
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5k Flux arpeggiator 6 29.04.2017, 19:25

» offroad-CULT:  Impressum