RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hyper 7 Pro gut gekauft?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Hyper 7 Pro gut gekauft? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Sabrina86
    neu hier

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 12:09    Titel: Hyper 7 Pro gut gekauft?
    Hallo,

da ja mein Freund schon länger einen HotBodies Lightning2 RR RTR fährt und ich immer zum umdrehen des Cars bei einem Crash verurteilt war hab ich mir nun heimlich auch einen zugelegt.

Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob ich einen guten Kauf gemacht habe und wollte euch mal fragen.
    Nicht das ich mich gleich blamiere.

Also es ist ein GRAUPNER HYPER 7 PRO / HOBAO-TUNING mit einem neuen Motor OS MAX 21 VZ-B »V Spec.« und einer Hayabusa FM 40Mhz 4Kanal Pistolensteuerung.
    Er ist komplett aufgebaut und hat 2 Servos der Marke Hitec 645 MG eingebaut.

Bezahlt habe ich für das ganze 360 €.
    War dieses ein guter Preis und vor allem taugt dieses Car was weil alle anderen eben diesen Lightning RTR fahren.

Entschuldigt bitte meine Frage wenn sie euch dumm erscheint, Gruß Sabrina

Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 12:33    Titel: Re: Hyper 7 Pro gut gekauft?
    Hi,
    alles in allem hört sichs gut .. war er neu oder
    gebraucht ?
    Preis is auch ok (sofern neu), Servo's ebenso.
    hab so ne ähnliche "Ausstattung" und bin zufrieden.

Gruß Thommy
    Mangokiwi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 12:53    Titel: Re: Hyper 7 Pro gut gekauft?
    Ohne jetzt den Zustand zu kennen, also nur preislich gesehen, hast du ein Schnäppchen gemacht.
    Der Hyper 7 pro kostet normalerweise € 400 bis 450,-
    Der Motor € 180-220
    Die zwei Servos € 60

Zu dem Auto selbst:
    http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Graupner%20Hyper%207%20Pro/Graupner%20Hyper%207%20Pro.htm

Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 12:55    Titel: Re: Hyper 7 Pro gut gekauft?

denke, der preis ist so oder so ganz in ordung.... finde es ganz positiv, wenn auch frauen zur fernsteuerung greifen... findet man selten..... hoffe, du hast viel spass damit....

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Sabrina86
    neu hier

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 16:41    Titel: Re: Hyper 7 Pro gut gekauft?
    puh , na dann hab ich wohl Glück gehabt.

Ja das Auto ist nagelneu sowie der Motor und die Servos.

Eine Frage noch bitte . Da ich alles komplett haben wollte und die Männer damit überraschen will.....welchen Sprit würdet Ihr empfehlen?

Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte der auch so einen Motor hat.

Gruß Sabrina

Zuletzt bearbeitet von Sabrina86 am 09.05.2006, 17:49, insgesamt einmal bearbeitet
    gueee
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 19:41    Titel: Re: Hyper 7 Pro gut gekauft?
    Hallo,

für den Motor gibt´s sogar einen speziellen sprit.
    Ich habe allerdings Tornado 25% im einsatz, der hat sich gut bewährt und er ist acuh fast überall zu bekommen.

Gruß Günter

XB8 TQ(R)//RB WS7II X3//Sanwa M11
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 19:54    Titel: Re: Hyper 7 Pro gut gekauft?
    hörts bitte beim vspec amal mit dem os-sprit auf..... der letzte motor von os, für den ein sprit mit höherem ölanteil empfohlen wurde, war der vz-01b - liegt einer hinter mir im kastl und hat diesen sprit noch nie gesehen, geschweige denn gekostet..... die meisten treibstoffhersteller haben die os-mischungen gar nicht mehr im programm, da der 01b seit 3 oder 4 jahren nicht mehr produziert wird.....

der vspec läuft mit jedem guten 25%igen sprit...... kommt dann immer wieder drauf an, woher du kommst und was der händler in der nähe verkauft.....

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM

Zuletzt bearbeitet von werner am 09.05.2006, 19:56, insgesamt einmal bearbeitet
    Sabrina86
    neu hier

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 02:36    Titel: Re: Hyper 7 Pro gut gekauft?
    Danke für eure netten und hilfreichen Antworten.

Eine letzte Frage noch bitte an die Leute die auch diesen Motor haben.

Ist dieser zuverlässig oder geht auch dieser so häufig aus und läuft unsauber wie der eines jungen Mannes der einen KoD fährt ?

Lieben Gruß, Sabrina
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 07:44    Titel: Re: Hyper 7 Pro gut gekauft?
    Also wenn der Motor richtig eingestellt ist dann läuft das Ding ohne Probleme und sehr zuverlässig.
    Fahre seid 15 Jahren OS (Ok ab und zu auch mal andere Motore). Aber aus meiner Sicht ist der OS Top und der V-Spec hat genug Kraft die jedoch auch für Anfänger beherrschbar ist.

Als Auspuff würde ich das 2032 oder das Mielke 2011 verwenden.

Als Kerze immer Turbokerzen verwenden und hier die P3 von OS.

Sprit: Wo kommst denn her???
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 08:32    Titel: Re: Hyper 7 Pro gut gekauft?

Quote:

Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob ich einen guten Kauf gemacht habe und wollte euch mal fragen.
    Nicht das ich mich gleich blamiere.

hi sabrina!

hab mir eben mal deinen thread durchgelesen und bin der meinung, dass du wirklich glück gehabt hast, bezüglich preis und ausstattung.......denn taktisch klüger wäre es gewesen vor dem kauf hier anzufragen! danach ist es dann ja eh zu spät.
    bezüglich blamieren seh ich es so, dass es nicht nur das car ausmacht, sondern in erster linie das fahrkönnen und mit dem
    wirst du als anfängerin sowieso nicht punkten können ( ich denk dabei gerade an meine ersten fahrversuche mit dem gs storm cl 1 meines mannes )
    auf jeden fall bin ich mir sicher, dass du damit deinen freund überraschen wirst und wünsch dir viel spaß beim schrauben und fahren!

lg sandra
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Hyper 7 Pro gut gekauft? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Erstes RC Modell gekauft, was beim ersten Start beachten? orovnaa 2 14.11.2017, 08:44
    Keine neuen Beiträge Arrma Talion gekauft - und jetzt? Mr. Starbuck 5 19.10.2017, 21:05
    Keine neuen Beiträge Gebraucht gekauft: Zeitmessanlage AMB inkl. Software/Zubehör hanibunny 5 19.05.2015, 17:55
    Keine neuen Beiträge Gebraucht gekauft: YOKOMO B-Max2 MR; und jetzt? Total geil! hanibunny 11 12.05.2015, 22:04
    Keine neuen Beiträge Hyper 10 TT RTR ausgepackt madden 13 28.09.2014, 10:27

» offroad-CULT:  Impressum