RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hyper 7! Welches Fett bzw Öl?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Hyper 7! Welches Fett bzw Öl? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Ralf1975
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 12:30    Titel: Hyper 7! Welches Fett bzw Öl?
    Was für Fett bzw Oel fährt man in den Diffs? Meine jetzt vorne , hinten und in der mitte. Ist das richtig das vorne 5000er in der Mitte 10000er und hinten was ganz leichtes reinkommt!? Ebenso würde ich gerne wissen was für Dämpferöl ich nutzen sollte!
    MFG Ralf
    Administrator

BeitragVerfasst am: 28.06.2005, 11:10    Titel: Re: Hyper 7! Welches Fett bzw Öl?
    Welches Öl du zum Sperren nimmst, kommt auf deinen Fahrstil und die Strecke/Untergrund an.

In den Offroad-Basics findest du im Diff-thread die Auswirkungen der Sperrung auf das Fahrverhalten.
    Sperren des Mitteldiffs macht das Heck ein wenig agiler.

5000 v/10000 m/Fett h kann eine Ausgangsbasis sein.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.06.2005, 13:56    Titel: Re: Hyper 7! Welches Fett bzw Öl?

Quote:
    Sperren des Mitteldiffs macht das Heck ein wenig agiler.

Was heißt "agiler" in Punkto Grip, Über- bzw Untersteuern? Zum Mitteldiff sagt der Basics-Thread nichts.

Wenn das Auto stark beschleunigt werden doch die Vorderräder entlastet und dürften somit weniger Grip haben und quasi zu Unrecht mehr Drehzahl zugeleitet bekommen. Somit erscheint eine stärkere Sperrung doch sinnvoll.

(mein Diffsetup zZt 5000, 7000, Fett)
    Administrator

BeitragVerfasst am: 28.06.2005, 15:52    Titel: Re: Hyper 7! Welches Fett bzw Öl?
    Aus meiner Erfahrung kommt das Heck bei gesperrtem Mitteldiff leichter um die Kurve - hat die Strecke eh schon wenig Griff, ist's vielleicht weniger gut, oder du passt beim Lenken/Bremsen auf, sonst dreht's dich ein.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.06.2005, 17:49    Titel: Re: Hyper 7! Welches Fett bzw Öl?

Quote:
    Aus meiner Erfahrung kommt das Heck bei gesperrtem Mitteldiff leichter um die Kurve

Das hört sich gut an - ich werde vielleicht mal steiferesÖl verwenden.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Hyper 7! Welches Fett bzw Öl? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neues Brushless System für Vorza aber welches ??? Savage-Dog 3 18.10.2015, 20:04
    Keine neuen Beiträge welches rc Auto zum bashen? rcmaxi01 46 04.10.2015, 18:23
    Keine neuen Beiträge Welches Modell für den Skatepark soundmaster 25 30.08.2015, 16:39
    Keine neuen Beiträge Welches diff Öl Truggy hinten, Empfehlung? florianz 3 30.05.2015, 12:09
    Keine neuen Beiträge Welches externe Bec? Dannyv 8 07.04.2015, 16:51

» offroad-CULT:  Impressum