RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hyper St Inrunner

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Hyper St Inrunner » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 00:07    Titel: Hyper St Inrunner
    Nachdem mein Outrunner Projekt so grandios gescheitert ist, habe ich mich spontan entschieden, den Hyper ST zu Inrunnerisieren Wink

    Daten:
    Motor: Medusa 3670-1600
    Ritzel: 13Z (Subject to change;))
    Regler: MMM
    Akkus: 2x 3S1P 4000er Kokam
    Funke: Hayabusa 2,4gHz
    Servo: Hitec HS-5955TG

    Die Akkuhalterungen vom Outrunner werde ich nicht benutzen, das diese zusammen 500g wiegen. Carbon ist das Zauberwort, wird nächste Woche fertig...

    Was mir schon sehr krass aufgefallen ist, ist das Rastmoment des Medusas, da werd ich einige ungewollte Vollbremsungen machen und hoffe das ich keine Wheeliebar brauche.

    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2689

    BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 00:19    Titel:
    Am hinteren Wellenende könnte man ja glatt noch ein Schaufelrad montieren. Interessant, dass die Welle hinten so weit raus steht. Carbon leitet (Alu halt auch) ... darum finde ich Plastik, GFK, Lexan oder ähnlich für Akkuboxen optimaler (auch schön leicht).

    Schaut gut aus mit Inrunner.
    Nach oben
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 00:29    Titel:
    Ja, die hinten rausstehende Welle hat mich auch ein wenig überrascht, war aber schon beim Auspacken so. Überhaupt ist die Welle sehr lang, macht aber hoffentlich nichts aus...

    Der Carbonteil der Akkuhalterungen ist nur für die seitliche Führung gedacht und wird innen mit 2mm Moosgummi ausgekleidet. Vorne und hinten werden Sperren aus Plastik gemacht nach Oben hin wird mit Klettbindern gearbeitet und dann ist das ganze gut verpackt

    Glaubst Du, dass ich den Motor noch irgendwie hinten halten sollte? Bin mir da nicht so sicher, aber dann wäre auch erstens die Wärmeableitung zum Chassis besser und zweitens "wo rohe Kräfte sinnlos walten"?
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2689

    BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 11:19    Titel:
    Drücke einfach hinten am Motor drauf (li/re und von oben drauf). Wenn Der Motor leicht nachgibt, dann ist eine hintere Klemme a la PlanB oder sonstige Versteifungsmassnahmen absolut von Sinnen, wenn Dir Dein Ritzel und Hz lieb sind. Hitzetransfer wird dadurch nochmals optimiert. Gerade jetzt wo die Aussentemps raufgehen kein Fehler. PlanB könnte da sicher was nettes schustern.

    Dem hinteren Lagerschild zu liebe schau Dir mal PlanBs Modifikationen am Medusa an. Beim offroaden kommen Staub, Steinchen und co schnell in den Motor + bei Schlägen kann sich das hintere Lagerschild schon mal lösen.
    Nach oben
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 14:47    Titel:
    Uiuiui... der gute flext schon ein wenig arg... Ich habe mir schon was ausgedacht und einem guten Bekannten ne Skizze und ein Bild vom Problem geschickt.

    Bin mal gespannt....
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2689

    BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 15:47    Titel:
    Ist besser so ... Denn auch das vordere Kugellager und die Welle des Motors wird stark belastet bei zuviel Flex. Bei meinem Neu 1515 hat sich der Lagersitz im vorderem Schild erweitert und das Lager bekam sehr schnell Spiel. Das kann schnell teuer werden wenn das vordere Kugellager komplett versagt.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Hyper St Inrunner » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hyper 10 TT RTR ausgepackt madden 13 28.09.2014, 10:27
    Keine neuen Beiträge Hyper 9 --> 2wd!!! modell-bomber 59 04.11.2012, 13:19
    Keine neuen Beiträge Hobao Hyper 8 Pro Brushless Umbau Collin 7 11.09.2012, 17:23
    Keine neuen Beiträge Hyper St pro. Welcher Motor? Welche Servos? Vonixxl 4 09.04.2012, 21:46
    Keine neuen Beiträge Hobao Hyper 8 Pro Brushless Umbau buggytuner 12 30.03.2012, 22:21

    » offroad-CULT:  Impressum