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Hyper9 geht trotz hohem standgas aus ?

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    Autor Nachricht
    Hyper7
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 08.06.2010
    Beiträge: 26

    BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 21:56    Titel:
    Ahaa, wenn du Gas gibst. Nur wenn du Gas gibst oder auch nur im Stand?

    Wenn mit Gas, dann ist dein Motor zu mager. Dann solltest du die Hauptdüsennadel (lange Schraube an der Benzinzufuhr) Mal ganz rein drehen und 2,5 Umdrehungen wieder raus(Grundeinstellung). Sollte das Problem immernoch vorliegen, dann drehst du sie in 1/4 Schritten raus Bis es funktioniert und er richtig Gas annimmt.

    Wichtig: Einstellungen nur bei warmem Motor!!
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 23:03    Titel:
    HBH9 hat Folgendes geschrieben:
    Hi,leider konnt ich kein video machen da der akku meiner digicam leer war -.- .aber an der kerze liegts auch nicht.wenn ich den wagen starte ,und gas gebe geht der wagen aus.vllt hat das einen zusammenhang.mfg sascha


    Das ist aber jetzt nicht die Situation, die du uns als ursprüngliches Problem geschildert hast!
    Ich denke dass es besser wäre, wenn wir uns zunächst um einen stabilen Leerlauf kümmern.
    Hast du die Teillastnadel verstellt, wie ich es dir empfohlen habe? Wie hat der Motor im Leerlauf drauf reagiert?
    _________________
    CULTiges:
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    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 08:41    Titel:
    Hyper7 hat Folgendes geschrieben:
    Wenn mit Gas, dann ist dein Motor zu mager. Dann solltest du die Hauptdüsennadel (lange Schraube an der Benzinzufuhr) Mal ganz rein drehen und 2,5 Umdrehungen wieder raus(Grundeinstellung).

    das kann ich so nicht ganz stehen lassen... 2,5 umdrehungen grundeinstellung erscheint mir zu wenig - die meisten mir bekannten motoren haben 3,5 umdrehungen als grundeinstellung... ausserdem dürfte das problem ohnehin auf der teillastnadel (wie vom aaron schon erklärt) liegen und ich bin auch der meinung, dass der motor zu fett eingestellt ist...

    Zitat:
    aber an der kerze liegts auch nicht.wenn ich den wagen starte ,und gas gebe geht der wagen aus.vllt hat das einen zusammenhang

    es kann sehr wohl auch an der kerze liegen... wenn beispielsweise die unterste wendel nicht mehr glüht, springt der motor zwar an und läuft auch mit dem glüher, sobald man allerdings gas gibt und die kerze selber glühen sollte, geht er aus...

    ich stimme in der ganze sache dem aaron zu: ich würde die kerze erneuern und dann mal die untere nadel schrittweise reindrehen bis der motor stabil auf standgas läuft - wahrscheinlich musst du paralell auch das standgas erhöhen, denn wenn du das "nachlaufen" auf erhöhtem standgas im griff hast, wird der motor soweit abfallen, dass er mit der aktuellen einstellung nicht mehr läuft... wenns standgas passt und der motor sauber beschleunigt und auch von vollgas sauber ins standgas fällt, kannst du die hauptdüsennadel dazu justieren... die sichere seite wäre: hauptdüsennadel soweit herausdrehen, bis der motor sich wie ein viertakter anhört - dann wieder 1/4 magerer und er passt...
    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
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    Hyper7
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 08.06.2010
    Beiträge: 26

    BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 11:09    Titel:
    Ist die Teillastnadel die Standgasgemischschraube?Ich würde das auch mit der Teillastnadel(Standgasschraube) machen. Ich habe nich sher viel oder kaum Erfahrung bei diesem Thema, wollte nur versuchen zu helfen.
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    Inactive
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    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 11:28    Titel:
    @Hyper7

    es gibt einen edit button. es ist nicht notwendig inerhalb von 2 minuten zwei beiträge zum selben thema zu erstellen. danke.
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    evader
    inaktiv



    Anmeldedatum: 13.09.2009
    Beiträge: 214

    BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 20:59    Titel:
    Wie wär es den im Leerlauf immer wieder ganz leichte Gasstöße zu geben? Ist es nicht normal das die Nitros im längeren Stand abmagern und ausgehen? Also ich hab es immer so gemacht das ich im Stand und nach dem Tanken immer wieder ganz kleine Gasstöße gegeben haben...

    MfG
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    HBH9
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.01.2010
    Beiträge: 303

    BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 12:22    Titel:
    Also ist es normal?....denn vom speed her gefällt er mir ganz gut
    _________________
    Die Facebook Seite meines Baja's -> https://www.facebook.com/hpirennzwerg?ref=aymt_homepage_panel
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    Inactive
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    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 12:49    Titel:
    evader hat Folgendes geschrieben:
    Ist es nicht normal das die Nitros im längeren Stand abmagern und ausgehen?

    nein, sie überfetten. aber ein gut eingestellter motor läuft schon eine zeit lang im stand und ist dann gleich wieder da.
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