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Beisszeh Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 01.12.2003 Beiträge: 20
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Verfasst am: 02.12.2003, 19:23 • Titel: ich bin einfach zu doof :-( |
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hätte wohl doch ein e-motor nehmen sollen (
ich bekomm den motor einfach nicht an. bezin ist drin, glühakku ist ok, ich halt den auspuff zu und zieh zweimal am seilzug. ich seh, wie der sprit durch den spritschlauf richtung vergaser läuft. ich pack den glühakku auf die glühkerze. zieh schnell am seilzug. NIX.
ich bekomm den motor einfach nicht an. wahrscheinlich hab ich schon so viele versuche verbraucht, dass der motor dauern absäuft. was soll ich tun? hat jemand ne idee was ich noch versuchen kann.
weiß mir nicht zu helfen und bin für jeden tipp dankbar...
was muß ich genau tun, wenn der motor abgesoffen ist. bitte genau erklären, da ich neuling bin...
Beisszeh
frust statt lust  _________________ [VERBORGEN] |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 02.12.2003, 19:33 • Titel: Re: ich bin einfach zu doof :-( |
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Hi & Willkommen!
Um es für alle ersichtlich zu machen;
Der Motor der da nicht anspringen will, ist ein Pinkrace.
Gleichzeitig auch noch ein paar Fragen an dich:
- Welchen Sprit verwendest du? (& wie lange hast du den Sprit schon?)
- Welche Glühkerze?
Wenn dir der Motor andauernd absäuft;
anstatt den Auslass zuzuhalten und Sprit über den Seilzug anzusagen, nimm einmal den Druckschlauch vom Reso herunter, mach den Vergaser aufs Minimum (1mm geöffnete Luftklappe) zu und blase leicht aber regelmäßig in den Druckschlach zum Tank.
Du solltest ein Blubbern hören, wenn das aufhört ist genügend Sprit imer Vergaser --> Druckschlach anschließen und nochmals starten (probieren)  _________________ CULTiges:
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Beisszeh Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 01.12.2003 Beiträge: 20
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Verfasst am: 02.12.2003, 23:06 • Titel: Re: ich bin einfach zu doof :-( |
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ich verwende jamara 16% sprit. der ist frisch gekauft. 4 tage alt. die glükerze ist auch neu (rossi R3 med.)
oh mann. ich hätte nicht gedacht, dass das so schwer wird. der verkäufer meinte, der motor geht ganz leicht an...
ich hatte ihn auch schon mal anbekommen. das war aber wohl irgendwie glück. ich weiß echt nicht mehr weiter.
wenn ich es bis samstag nicht geschafft habe, dann geh ich mal in einen modellbauladen. aber ich würde es gerne alleine (mit eurer hilfe natürlich) schaffen...
gruß
torsten
frust statt lust ( _________________ [VERBORGEN] |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 02.12.2003, 23:14 • Titel: Re: ich bin einfach zu doof :-( |
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na gut, dann schaun wir doch, dass du deine Signatur möglichst schnell änderst
Also zum
1. Startest du beim nächsten Mal so, dass du den Sprit in den vergaser bläst, wie oben beschrieben
2. achtest du darauf, dass deine Hauptnadel 3 Umdrehungen von der geschlossenen Position aufgedreht ist (geschlossene Position = zudrehen, bis du einen merklichen Widerstand fühlst, nicht weiter!)
3. die Standgasschraube (die mit der eingespannten feder!) muss soweit hineingedreht werden, dass du - wenn du den Vergaserschieber komplett zuziehst, immer noch einen etwa 1mm großen Spalt siehst!
4. um dir das Starten noch ein wenig zu erleichtern, drehst du die Trimmung auf deiner FB soweit hinauf, bis dieser Spalt noch ein klein wenig größer wird (max. aber 1,5mm!)
Beim Starten;
Beschreibe uns dann (wenn 1 - 4 ) wie es sich "anfühlt":
- musst du am Seil genauso stark ziehen wenn die Kerze glüht bzw. nicht glüht?
- Oder merkst du da gar keinen Unterschied?
- Läuft der Motor in kurzen Phasen (zumindest so lange du am Seilzug ziehst)? _________________ CULTiges:
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Beisszeh Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 01.12.2003 Beiträge: 20
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Verfasst am: 02.12.2003, 23:39 • Titel: Re: ich bin einfach zu doof :-( |
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re-inferno, du bist der größte .
ich habe deinen tipp mit dem luft in den druckschlauch befolgt und er ist angesprungen. bin fast einen meter vom auto weggeblasen worden. musste aber sofort ausmachen, damit mich meine nachbarn nicht killen (23:24h !!!!).
morgen werde ich noch weitere versuche unternehmen. und hoffen, dass ich das ding regelmäßig anbekomme. so, jetzt kann ich erst mal mit einem guten gefühl schlafen gehen. es wird noch ein besseres gefühl werden, wenn der maxx erst mal über stock und stein saust. aber das wird wohl noch ein wenig dauern und ich muss mehr geduld haben.
ich hoffe, ich muss nicht immer in diesen schlauch blasen, damit der motor anspringt. aber es scheint so, also ob nicht genug sprit im vergaser war.
vielen, vielen dank für das erste kleine erfolgserlebnis
gruß
torsten
(nicht mehr so viel) frust statt lust... _________________ [VERBORGEN] |
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Postfux CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 2662
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Verfasst am: 03.12.2003, 13:04 • Titel: Re: ich bin einfach zu doof :-( |
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damit mich meine nachbarn nicht killen (23:24h !!!!). |
Eines muss man Dir lassen Mut hast Du
Aber der Pinky macht in der Regel keine Probleme und springt normalerweise auch ohne grössere Probs an!
Hast vielleicht vor dem ersten Start an den Einstellungen etwas geändert gehabt?? _________________ http://www.working-labrador.at/ |
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chill77 Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 09.11.2003 Beiträge: 32
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Verfasst am: 03.12.2003, 18:24 • Titel: Re: ich bin einfach zu doof :-( |
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4. um dir das Starten noch ein wenig zu erleichtern, drehst du die Trimmung auf deiner FB soweit hinauf, bis dieser Spalt noch ein klein wenig größer wird (max. aber 1,5mm!)
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Hab mal wieder eine Frage - warum darf der Spalt nicht größer als 1,5mm beim Starten sein? Was kann da passieren? (außer das Motor zu hoch dreht im Stand)
Wenn der Motor nicht leicht anspringt, dann mach ich mit Fernbedienungsregelung schon mal 2-3mm auf - die Kupplung greift da noch nicht unbedingt.
_________________ [VERBORGEN] |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 03.12.2003, 18:29 • Titel: Re: ich bin einfach zu doof :-( |
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Hi chill77!
Im Grunde spricht nichts dagegen, wenn du nach dem Start wieder runter drehst.
Nur wollte ich Beisszeh - der gerade seinen ersten Motor gestartet hat(?) - nicht mit einer "hochgehenden Rakete" alleine lassen
Kann mich noch gut erinnern, als mir das nach den ersten Starts passiert ist und ich nicht wusste, was ich tun sollte  _________________ CULTiges:
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chill77 Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 09.11.2003 Beiträge: 32
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Verfasst am: 03.12.2003, 18:55 • Titel: Re: ich bin einfach zu doof :-( |
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ach so dachte schon da ist dann was grundlegend falsch eingestellt oder da bin ich beruhigt! _________________ [VERBORGEN] |
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Beisszeh Baukastenschrauber
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Verfasst am: 03.12.2003, 20:54 • Titel: Re: ich bin einfach zu doof :-( |
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es klappt jetzt immer besser mit dem starten des motors. aber er dreht noch total hoch und es qualmt und stinkt wie verrückt. ich mach den motor dann immer gleich aus.
irgendwie hat das noch nicht richtig geklappt mit den 1,5mm
es ist ein unterschied, ob die kerze glüht oder nicht. wenn die kerze glüht, ist das ziehen am seilzug schwerer. ist das gut oder schlecht und warum ist das eigentlich so???
werde heute mich nochmal an den 1,5mm versuchen. du meinst doch 1,5mm spalt, wenn man den luftfilter abmacht und dann in den motor schaut, oder? da soll doch dann der 1,5mm spalt sein??? vergaserschieber zuschieben heißt mit dem sender "bremsen"???
gruß
Beisszeh
(nicht mehr so viel) frust statt lust .-) _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von Beisszeh am 03.12.2003, 20:56, insgesamt einmal bearbeitet |
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