RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ich suche ... Mignon Akkus - Tipps ?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Ich suche ... Mignon Akkus - Tipps ? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 14:34    Titel: Ich suche ... Mignon Akkus - Tipps ?
    hallo zusammen,

nachdem meine 2300er conrad eigenmarke zellen nach in etwa 50 cycles keine nennenswerte kapazität mehr haben suche ich nach neuen. (ok ein tiefentladen in der fernsteuerung - hatte übernacht vergessen diese abzudrehen - war dabei)

welche tipps könnt ihr mir geben ?

meine anforderungen:
    schnellladefähig (also 1C)
    mind. 2300 mah kapazität
    wenig selbstentladung
    hohe spannung

ich hab mir die 2700er zellen angeschaut - lrp hat sie - gp hat sie - wer noch ?
    kann man die empfehlen ?

oder hat schon jemand diese eneloop probiert ? (die sollen ja so wenig selbstentladung haben - das würde mir entgegenkommen)

fertigpack will ich keinen - ich brauch 8 einzelne zellen da ich sie nicht nur in der fb verwende ...

aja - preislich - nicht zu teuer - aber ich geb gern etwas mehr aus wenn ich gute qualität bekomme...

lg richard
    WFHB
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 15:52    Titel:
    also meine eneloop sollten morgen oder übermorgen kommen..dann kann ich näheres berichten

edit: ein wort rausgelöscht..hätte sonst keinen Sinn ergeben...vielleicht nächstes mal vorm posten nochmal durchlesen Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von WFHB am 22.10.2007, 16:37, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 15:57    Titel:
    Ich tät dir auch zu den Eneloops raten.
    Oder anderen Sanyo Zellen um die 2100 - 2700 mAh
    Die gehören m.E. ziemlich zu den robustesten.

Wenn es günstiger sein soll, kann ich dir noch die XCell Zellen empfehlen, die zwei große österreichische Modellversandhändler anbieten.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 19:59    Titel:
    Eneloops .... hab sie seit ca. 6 Monaten drin, sie halten was Sie versprechen .. bis jetzt.

Gruß
    Thommy
    JaJoKo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 20:42    Titel:
    In der aktuellen c`t ist ein Test von ben solchen Zellen, u.a. die Eneloops wurden getestet. Ich les ihn mir morgen mal durch und berichte. Wink
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 06:17    Titel:
    braucht man für die eneloops ned ein spezielles ladegerät ? oder hab ich was falsch verstanden ?
    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 07:37    Titel:
    Hi,
    nein, man braucht kein spezielles Ladegerät dafür, es werden zwar gern welche dafür mitverkauft, aber ich Lade die Zellen im NiMh Modus ohne Probleme.
    Mittlerweile habe ich allen meinen Fernbedienungen die Eneloop oder die GP recyco welche die gleichen Eigenschaften wie die Eneloop haben sollen.

Gruß
    Karl
    Gartenzwerg
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 08:21    Titel:
    Ich hab bei mir Sanyo 2500er seit gut 1,5 Jahren im Sender.

Da die KoPropo EX-1 Mars leider einen recht hohen Ruhestrom hat, sind die Zellen nach einer Woche immer leer - Tiefentladen sind sie bei mir also dauernd Wink

Trotzdem bisher keine Probleme, die tatsächlich nutzbare Kapazität reicht noch problemlos für einen Fahrtag. Müsste die Zellen mal ans Ladegerät hängen, um wirklich was über ge- und entladene Kapazität sagen zu können, ich lade nämlich immer nur mit einem 300mA Steckerlader.

ca. 30 Autos, 4 Boote und 6 Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls?
    cheef
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 19:24    Titel:
    Habe die Eneloop genauso wie Blackwind schon sechs Monate in meiner Funke und bin voll zufrieden damit. Smile
    Ist die beste Kompination von Akku und Batterie und sind auch sofort einsetzbar.
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 13:44    Titel:
    offtopic:

Zitat:
    ca. 30 Autos, 4 Boote und 4 Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls?

ja kenn ich - nennt sich FRAU !!!

Wink

also ich werd mir mal die gp recyko holen - haben um 100 mah mehr fürs selbe geld ... und nachdem ich bislang mit gp nur gute erfahrungen gemacht habe bleib ich dieser marke treu.

ich werd weiter berichten ...
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Ich suche ... Mignon Akkus - Tipps ? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 12:52
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 10:20
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 11:29
    Keine neuen Beiträge Suche guenstigen 6s Regler ts1 5 05.10.2017, 05:21

» offroad-CULT:  Impressum