RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Inferno Hauptzahnrad futsch

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Inferno Hauptzahnrad futsch » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Hotchili50
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 22:31    Titel: Inferno Hauptzahnrad futsch
    Hallo
    Ich habe heute nach langer Zeit mal mein org. Zahnrad meines Inferno erneuert. Nun bin ich kurtz einen halben Tank gefahren und es ist schon wieder am Arsch! Habe aber den Abstand zum Kupplungsrad genau eingestellt und auf leichtgängikeit getestet!
    Hat jemand eine Lösung oder Vorschlag was ich machen könnte???

Gruzz Thomas
    Administrator

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 22:33    Titel: Re: Inferno Hauptzahnrad futsch
    Thema verschoben
    Mehr Extras für deine Homepage!
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 22:36    Titel: Re: Inferno Hauptzahnrad futsch
    Hi & Willkommen an Board!

Zuerst einmal ein paar Details:

- welches Inferno Modell? (MP6, MP7.5, Sports...)
    - welcher Motor? (tät mich nur interessieren, wenns ein Sports wär)

Hotchili50
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 22:41    Titel: Re: Inferno Hauptzahnrad futsch
    Danke.Bin wirklich ganz Neu hier!

Ich habe einen Inferno MP 7,5 Sports mit org. GX 21 Motor!
    Administrator

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 22:59    Titel: Re: Inferno Hauptzahnrad futsch
    Gut, dann würd ich sagen:

- Sichere die 4 M3 Motorschrauben die den Motor mit dem Chassis verbinden mit niedrigfester Schraubensicherung, um zu verhindern, dass sich der Motor im Betrieb lockert und das Flankenspiel der Zahnräder verändert
    - Schmeiß die beiligende Kupplungsglocke weg, wenn es noch immer die 2 teilige ist, bei der der Zahnkranz in die Glocke gepresst wird - hat bei mir mal dazu geführt, dass sich der Motor von den Böcken gerissen hat, weil die Zähne nicht mehr richtig eingegriffen hab (1,5 HZ Zähne im Zwischenraum zwischen 2 Kupplungsglockenzähnen geht halt nicht gut...)
    - Ansonsten achte noch darauf, dass das Haupzahnrad nicht irgendwie unwuchtig läuft
    - bzw. check das Nadellager der Kupplung - die mit Metallkäfig halten zwar "ewig" aber bei dem Kunststoffkäfig kann man nie wissen...
    Hotchili50
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 23:10    Titel: Re: Inferno Hauptzahnrad futsch
    Ok
    Ich gehe Morgen mal zu meinem Händler und werde mal höhren was er zu meinem Problem meint. Deine Argumente/Tips leuchten mir voll und ganz ein. Mein Buggy ist hald noch fast in org. Zustand, ausser Chassiverstärkung, Luftfilter und Do-It yourself Querlenkverstärkungen aus Alu!
    Sonst ist die Karre 1A!!!
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 23:15    Titel: Re: Inferno Hauptzahnrad futsch

Ach ja.
    Vielen Dank für deine Tips!

Gruzz Thomas
    Administrator

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 23:30    Titel: Re: Inferno Hauptzahnrad futsch
    Gern geschehen hoffe sie helfen auch was
    Hotchili50
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 28.08.2004, 11:50    Titel: Re: Inferno Hauptzahnrad futsch
    Hi
    Ich weiss nicht ob die so gut Bescheid wisen wie du.
    Mal schauen was rauskommt!
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 28.08.2004, 18:16    Titel: Re: Inferno Hauptzahnrad futsch
    Hallo
    Ich war nun beim Händler! Er hat sich wirklich Zeit genommen, obwohl der Laden voll war. Er hat gemeint, dass meine Getriebeausgänge schon recht ausgenommen sind. Das hat sich auch darin gezeigt, dass wenn ich den Wagen rückwerz gestossen habe, diese geklemmt haben. Er hatte diese aber nicht an Lager. Habe jetzt mal ein wenig selbst Hand angelegt und das ausgenommene etwas mit der Feile ausgeglichen. Jetzt hartzt er nicht mehr beim rückwerts stossen. Ich werde voraussichtlich Morgen wieder Fahren gehen. Dann wird sich herausstellen, ob es das war! Ich hoffe es. Die neuen Teile sind Bestellt und sollten nächste Woche kommen!

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Inferno Hauptzahnrad futsch » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge INFERNO MP 9e Evo 1/8 EP Readyset Felix 0 04.01.2019, 22:37
    Keine neuen Beiträge Kyosho Inferno Neo Diff Upgrade Naotso 4 24.11.2017, 16:36
    Keine neuen Beiträge Problem mit Hauptzahnrad beim Stampede 2wd Wicked88 2 12.05.2017, 21:02
    Keine neuen Beiträge Mein 1.RC Car... Inferno Neo 2 Knuddel 23 30.12.2015, 22:47
    Keine neuen Beiträge Lochabstand Hauptzahnrad Kyosho benötigt. Totto2010 1 12.11.2015, 13:35

» offroad-CULT:  Impressum