RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Infos zum Hyper 21 Motor

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Infos zum Hyper 21 Motor » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    rollimog
    neu hier

BeitragVerfasst am: 19.01.2005, 22:57    Titel: Infos zum Hyper 21 Motor
    Suche alle Infos zu dem oben genannten Motor. Tips zum Eistellen, vorallem weden der 4 Einstellschrauben.
    In meiner Anleitung ist nicht mal Erklärt wo sich welche Schraube Befindet und was sie Bewirkt.

Bin Absoluter Neuling auf dem Gebiet, habe ihn zwar am Laufen, aber nicht so wie es sein sollte.

Bitte Helft mir, ich Verzweifel sonst!
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 12:44    Titel: Re: Infos zum Hyper 21 Motor
    Willkommen im Forum !!

Also hier mal ein Tracktest des besagten Motors
    http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Hyper%2021%208%20Port/Hyper%2021%208%20Port.htm

Anbei auch noch ein Link zum Einstellen des Vergasers (geklaut von Postfux )
    http://members.chello.at/gottfried.hobbiger/Buggy/Vergasereinstellung.doc

MfG
    Löschi

Zuletzt bearbeitet von loeschi am 20.01.2005, 12:50, insgesamt einmal bearbeitet
    rollimog
    neu hier

BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 14:50    Titel: Re: Infos zum Hyper 21 Motor
    Danke Erstmal für die promte Antwort, aber........
    Das Problem was ich habe ist die 4. Einstellschraube. Soweit ich schon Herausgefunden habe gibt es Schiebevergaser wo Entweder Vorne oder Hinten (am Schieber) die Einstellschraube für das Leerlaufgemisch ist.
    Bei mir ist auf Beiden Seiten eine. Die eine ist die Düsennadel und die andere wohl für den Düsenstock, aber was Stellt man damit ein?
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 16:16    Titel: Re: Infos zum Hyper 21 Motor
    Die goldene seitliche Nadel ist für den Düsenstock die stellst du so ein, dass sie plan mit dem Gehäuse ist und lässt sie dann so.
    Mit der gegenüber liegenden Schwarzen kannst du dann das Gemisch für den Leerlauf einstellen.
    neu hier

BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 16:26    Titel: Re: Infos zum Hyper 21 Motor
    Danke Ben,

Das ist doch mal ne Aussage, aber wozu die da ist würde mich schon mal Interessieren!
    Warum 4 Schrauben wenn es auch mit 3 geht!?
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 16:39    Titel: Re: Infos zum Hyper 21 Motor
    zu den 4 schrauben

1. low-speed-nadel
    2. high-speed-nadel
    3. standgas-schraube (mit der feder, gibts aber auch ohne)
    4. teillast-nadel

die ersten 3 sind standard, aber wie ben schon geschrieben hat würde
    ich die 4. außer acht lassen wenn man sich nicht wirklich gut auskennt.

mfg
    löschi

Zuletzt bearbeitet von loeschi am 20.01.2005, 22:24, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Infos zum Hyper 21 Motor » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 16:10
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 16:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 19:16
    Keine neuen Beiträge Beratung Brushless-Motor: Novak HD8 vs. Xerun InfernoVE-RS 12 17.03.2017, 20:02

» offroad-CULT:  Impressum