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Innere Untersetzung

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    gotsol
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    Anmeldedatum: 28.02.2010
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    BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 13:22    Titel: Innere Untersetzung
    huhu zusammen

    da ich jetzt einen stärkeren Motor nutze wollte ich die Untersetzung Anpassen..

    Nun fehlt mir nur die innere Untersetzung der Getriebe im DBX..
    da ich kein Handbuch besitze und dies 8€ zum Download kostet wollte ich mal fragen ob das nicht jemand zur Hand hat und mir die Daten sagen könnte..

    die Untersetzung von Motor zu Hauptzahnrad ist stock bei 13:46 ( 1:3,53 )
    mit 2800KV Motor..

    Ich hab nun einen 3500KV Motor eingebaut und will die "mehr Drehzahl" in Drehmoment umlegen.. jetzt hab ich die Wahl zwischen 10 / 11 / 12 und den ursprünglichen 13 Zähnen am Motor..

    Hoffe jemand von euch kann mir dabei helfen Razz


    grüße


    Zuletzt bearbeitet von gotsol am 26.03.2010, 18:51, insgesamt einmal bearbeitet
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    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 13:53    Titel: Re: Innere Untersetzung - Kyosho DBX VE
    gotsol hat Folgendes geschrieben:
    huhu zusammen

    da ich jetzt einen stärkeren Motor nutze wollte ich die Untersetzung Anpassen..

    Nun fehlt mir nur die innere Untersetzung der Getriebe im DBX..
    da ich kein Handbuch besitze und dies 8€ zum Download kostet wollte ich mal fragen ob das nicht jemand zur Hand hat und mir die Daten sagen könnte..

    die Untersetzung von Motor zu Hauptzahnrad ist stock bei 13:46 ( 1:3,53 )
    mit 2800KV Motor..

    Ich hab nun einen 3500KV Motor eingebaut und will die "mehr Drehzahl" in Drehmoment umlegen.. jetzt hab ich die Wahl zwischen 10 / 11 / 12 und den ursprünglichen 13 Zähnen am Motor..

    Hoffe jemand von euch kann mir dabei helfen Razz


    grüße


    8,50 Euro!!! Shocked Shocked Shocked
    Das finde ich echt das Letzte! Kann doch nicht sein, dass man die treuen Kunden nachträglich für ein paar Bits bluten lässt! Ob das das Gleiche ist, wie dieses hier?
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
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    gotsol
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 28.02.2010
    Beiträge: 86
    Wohnort: Dannstadt - Pfalz

    BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 15:36    Titel:
    aber echt oder ? find ich auch ne Frechheit Very Happy

    Danke dir für deine Suche, google half dir scheinbar mehr als mir..

    Es scheint auch als wäre das die Anleitung die man nicht downloaden darf..
    aber von Untersetzung konnte ich nichts finden.. ;(

    muss ich jetzt tatsächlich das Diff. zerlegen um mir das genau zu errechnen?

    Rolling Eyes
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    gotsol
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 28.02.2010
    Beiträge: 86
    Wohnort: Dannstadt - Pfalz

    BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 15:40    Titel:
    LOL

    die Lösung stand die ganze Zeit vor meinen Augen, sry sry Very Happy


    Technische Daten
    Länge: 450 mm; Breite: 326 mm; Höhe: 150 mm; Spur (v/h): 274 mm; Radstand: 299 mm; Reifen (v/h): 110x56 mm; Gewicht ca.: 2.200 g; Motor: Vortex 10 BL 2.800 kV; Regler: Experience 2 Pro; Getriebeübersetzung: 10,9:1; Fernsteuersystem: KYOSHO Perfex KT-6

    fraglich nur ob das auch das ist was ich suche...
    aber damit kann ich jetzt natürlich rechnen.. wenns genehm ist , stell ich das ganze dann gleich mal zur Kontrolle ein...
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    gotsol
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 28.02.2010
    Beiträge: 86
    Wohnort: Dannstadt - Pfalz

    BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 16:04    Titel:
    13er Ritzel (Stock 2800KV):

    10,9 GÜ : (46 HZ : 13 Ritzel) 3,53 = 3,08 iU

    2800 : 10,9 = 256,88 Rad-U/min^1/Volt

    -

    13 Ritzel (3500KV)

    3500 : 10,9 = 321,10 Rad-U/min^1/Volt

    --

    10er Ritzel + VXL 3500KV:

    (46:10) 4,6 x 3,08 = 14,17

    3500 : 14,17 = 247,00 Rad-U/min^1/Volt

    --

    11er Ritzel + VXL 3500KV

    (46:11) 4,19 x 3,08 = 13,90

    3500 : 12,90 = 271,32 Rad-U/min^1/Volt

    --

    12er Ritzel + VXL 3500KV

    (46:12) 3,83 x 3,08 = 11,81

    3500 : 11,81 = 296,36 Rad-U/min^1/Volt



    Also lag ich mit meiner Vermutung das ich wohl das 10er brauch garnicht so verkehrt.. seh ich das richtig ?

    Das 11er werd ich mir Testweise auch mal bestellen, kann ja nicht schaden das mal auszutesten...


    Und wenn ich jetzt mal die Daten zusammen rechne..
    vorallem bei Stock Bedingungen..
    da komm ich bei 59,09km/h raus.. mit 11cm Radumfang gerechnet.. und das sind schon die 1:8er Reifen.. die Originalen sind etwas kleiner..

    ist ja echt arm, das die sogar bei der Endgschwindigkeit mal richtig lügen Very Happy Vmax von 75km/h war die Rede auf der Hersteller Seite..
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