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alex89 Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 48
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Verfasst am: 16.04.2005, 20:19 • Titel: Jamara Ultra LX Pro Evo |
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Zu meinen 1:10er möcht ich mir jetzt auch nen 1:8er leisten
beim stöbern im netz bin ich dann auf den oben genannten gestoßen
suchfunktion hab ich schon benutzt und eigentlich nur positives gefunden
glaub ja das skorpion den hat und da wollt ich fragen was er noch darüber sagen kann (die anderen natürlich auch)
im voraus schon danke
mfg alex
aja und bei ............. hab ich ihn um 300€ gesehn
guter preis??? _________________ Kyosho UltimaRB Sports GP |
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-SoNiC- Streckenposten
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Anmeldedatum: 27.03.2005 Beiträge: 18
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Verfasst am: 16.04.2005, 20:30 • Titel: Re: Jamara Ultra LX Pro Evo |
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hm.. hab mir auch rat beim scorpion geholt, hab nämlich auch einen... als einsteigerfahrzeug recht nett... das hauptzahnrad würd ich allerdings ganz schnell auf stahl ändern und eine startbox wär auch nicht schlecht, bzw gibt noch andere startsysteme für den magnum slx der im auto verbaut ist...
mittlerweile bin ich aber der meinung das bei mir was besseres her muß.... hab glaub ich zu hohe anforderungen an mein auto, oder vielleicht andere vorstellungen*gg* _________________ [VERBORGEN] |
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Inactive CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 16.04.2005, 21:05 • Titel: Re: Jamara Ultra LX Pro Evo |
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also, ich kann nix schlechtes über das auto sagen. mit dem hauptzahnrad würde ich vorsichtig sein. wenn du auf einer permanenten rennstrecke fährst, die weitgehend steinefreis ist, ist ein stahl-hz sicher kein problem. mein kunststoff-hz hat sich auf einem acker verabschiedet. da hat wohl ein stein in die ausnahme vom chassis gelugt - der stein hats sicher unbeschadet überlebt. was ich damit sagen will, ist, daß ein kunststoff-hz eine sollbruchstelle sein kann. wenns dir einen stein hineinfängt, ist das hz hinüber, aber gröbere beschädigungen könnten vermieden werden. zur teilequalität kann ich nix sagen, einwandfrei. und ich geh mit dem auto nicht wirklich freundlich um. die sachen, die bis jetzt neu gegeben wurden, sind auf eigenfehler zurückzuführen, und haben nichts mit mangelnder qualität zu tun. das wird bei anderen teilen sicher auch nicht anderes sein.
vielleicht findest ja auch einen ohne den xls. der ist meiner meinung nach die größte schwachstelle am auto. auch die bremsscheiben sind nicht der bringer, sollte gegen stahl getauscht werden. die originalen sind meiner meinung nach ein sicherheitsrisiko. sonst brauchst eigentlich für die ersten ausfahrten nichts ändern. |
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alex89 Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 48
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Verfasst am: 16.04.2005, 22:13 • Titel: Re: Jamara Ultra LX Pro Evo |
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Das mit dem Motor hab ich schon mit bekommen (sufu)
wenn ich einen ohne motor bekomm welchen soll ich dann nehmen?
Pink Race, SHX-4 blue.......
Mfg alex
aja was für servos sollt ich denn nehmen? _________________ Kyosho UltimaRB Sports GP
Zuletzt bearbeitet von alex89 am 16.04.2005, 22:13, insgesamt einmal bearbeitet |
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Inactive CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 16.04.2005, 22:22 • Titel: Re: Jamara Ultra LX Pro Evo |
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die sh motoren sind vom preis/leistungsverhältnis sicher nicht schlecht. |
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ferdi CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 20.12.2004 Beiträge: 1071
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Verfasst am: 17.04.2005, 10:13 • Titel: Re: Jamara Ultra LX Pro Evo |
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Ich wollte darauf hinweisen, dass es den Storm Sport (wie RTR ohne Motor und Funke) für 253 Piepen gibt. Ist doch ein Wort. _________________ GS BIS IN DEN TOD |
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Adla Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 19.07.2004 Beiträge: 215
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Verfasst am: 18.04.2005, 16:05 • Titel: Re: Jamara Ultra LX Pro Evo |
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Ich habe den Jamara und den Storm.
natürlich fahre ich lieber den Storm aber der Jamara ist nicht schlecht.
Am A-Team komme ich mit dem Jamara bis auf eine Sekunde an meine Zeiten mit dem Storm heran (gleicher Motor und elektrik).
Der unterschied beim fahren ist aber sehr groß.
Der Storm ist viel ruhiger zu fahren und geht schneller um die kurven, lenkt aber nicht so willig ein.
Der Jamara reagiert auf kleine lenkbewegungen viel besser, aber ist man zu schnell schiebt er gewaltig über die vorderachse (ich sage nur Kick up).
Qualität stimmt bei beiden (brüche nur durch eigenverschulden) wobei mir aber vorkommt, dass der Jamara massiver gebaut ist.
Diese Meinung ist halt subjektiv...
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ferdi CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 20.12.2004 Beiträge: 1071
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Verfasst am: 18.04.2005, 17:45 • Titel: Re: Jamara Ultra LX Pro Evo |
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Interessant! Hat der Storm mehr Kickup? Ich meine 8° plus die Querlenkerhalter... kann man ja auch so montieren dass der Kickup teilweise aufgehoben wird... und der Jamara? _________________ GS BIS IN DEN TOD |
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Adla Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 19.07.2004 Beiträge: 215
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Verfasst am: 19.04.2005, 10:11 • Titel: Re: Jamara Ultra LX Pro Evo |
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der jamara hat mehr kickup (deswegen reagiert er besser auf kleine lenkbewegungen (kurven eingang aber untersteuert dann)
beim storm habe ich beide varianten probiert. mehr kickup habe ich allerdings nur erreicht indem ich bei den oberen querlenkern etwas abgefräst habe (inkl. umgedrehter halter des querlänker unten). insgesamt ist das aber nicht empfehlenswert da die achsen der querlenker nicht im richtigen winkel zum ausschlag stehen => das ganze verspannt sich dann und ist nicht leichtgängig. vom fahrverhalten war ich auch nicht so angetan.
Zuletzt bearbeitet von Adla am 19.04.2005, 11:25, insgesamt einmal bearbeitet |
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HyperSeven Streckenposten
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Anmeldedatum: 23.04.2005 Beiträge: 18
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Verfasst am: 23.04.2005, 09:26 • Titel: Re: Jamara Ultra LX Pro Evo |
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moin...
also den jamara gibts ja nun schon megagünstig (ca. 270€) mit motor (magnum xls). ist aber wirklich nur ein einsteigerauto. hab ihn selber gefahren, war aber nur ca 3 monate mit der leistung zufrieden. danach musste was schnelleres her.
trotzdem, für just-for-fun fahrer genau das richtige. für alle anderen, viel fummeln am fahrwerk, besseren motor rauf oder gleich was anderes kaufen.
mfg
wer billig kauft, kauft zweimal _________________ Hyper7 PBS mit Hyper21 8port und Hyper7 pro mit siro S21BK Evo2
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