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Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
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Verfasst am: 09.07.2007, 19:45 • Titel: |
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Ich gebe immer 1-2 Tropfen Öl auf die Gewinde, dann drehen die sich gleich mal um einiges leichter.
Abspringen dürften die Kugelpfannen beim verstellen aber eigentlich nicht, egal ob du sie Ölst oder nicht. Kann dir momentan aber eben nur den Tipp mit dem Öl geben, oder aber du kaufst dir neuen Kugelköpfe
mfg Ben |
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Florian Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 14.02.2003 Beiträge: 942 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 09.07.2007, 19:57 • Titel: |
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kenne die GPM Kugelköpfe nicht, mit den Losi und Asso Köpfen passiert mir sowas nicht.
mfg Flo |
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Budapester Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 15.01.2007 Beiträge: 155
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Verfasst am: 09.07.2007, 20:29 • Titel: |
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ich verwende auch die blauen GPm-Pfannen (wegen der Optik.... ) Beim ersten Montieren habe ich die Gewinde eingefettet. Bei mir sitzen die Pfannen übrigens so fest, dass ich sie fast nur mit Zange auf die Kugelköpfe bekomme. |
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JaJoKo Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 623
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Verfasst am: 10.07.2007, 13:36 • Titel: |
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Das sind neue Pfannen und Köpfe. Ich hab sie auch mit ner Zange befestigt. Nur Öl hab ich keins verwendet. _________________ [VERBORGEN] |
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JaJoKo Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 623
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Verfasst am: 10.07.2007, 21:50 • Titel: |
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Kann es alleine das Öl ausmachen? Ich hab schon überlegt, ob die langen GPM nicht vll doch zu lang sind, da man kein Gewinde mehr sieht, aber auf allen BJ4 WE Fotos mit GPM Pfannen waren die ungekürzt. Dann kann es ja fast nur noch am Öl liegen? Oder sind die Originalköpfe zu klein für die GPM Pfannen? Ich wüsste nicht, was ich beim festmachen falsch machen hätte können. Hat laut geklipst. (Mit Zange festgedrückt) |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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JaJoKo Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 623
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Verfasst am: 11.07.2007, 12:04 • Titel: |
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Naja dann eben nochmal neu machen. Danke für die Hilfe.  |
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JaJoKo Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 623
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Verfasst am: 01.12.2007, 21:26 • Titel: |
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So nachdem mein Regler ausgetauscht wurde, hab ich ihn heute gelötet. Ich hab jetzt den Regler auf die Motorseite gesetzt und den Empfänger auf die gegenüberliegende Seite. Davor (Regler und Empfänger genau anders herum) war die Reglerseite sogar ca. 10-15 g schwerer, ich muss mal nachmessen wie es jetzt ist. (Recht primitive Methode: Eine Seite auf die Küchenwaage, andere auf einen genau gleich hohen Gegenstand) Grund war ganz einfach der, dass ich davor die Motorkabel unter dem Topdeck durchgeführt habe und ein Slipperausbau nicht mehr so einfach war. Hätte ich sie oben drüber, wären sie recht lang geworden. So sind sie jetzt ziemlich kurz, aber die Akkukabel etwas länger.
2 Akkus bin ich dann auch gleich gefahren. Der neue Genius95 hat aber eine andere Software und die passt noch überhaupt nicht zu meinem Fahrstil bzw. unserer Wiese. In der Kurve ist das Heck ziemlich schnell gekommen und insbesondere die Bremse reagiert nicht so wie ich mir das wünsche. Da werd ich mich morgen nochmal dransetzen müssen.
Könnt ihr mal eure Gras- bzw. Teppichsetups posten? Ich bin bisher eher Lehm gefahren, und Gras ist schon ziemlich anders, insbesondere wenn es feucht und ziemlich rutschig ist. Teppich werd ich im Winter mal probieren. Lehmsetups sind natürlich auch ok.
Tempo ist auf jeden Fall schon mal mehr als ausreichend. Könnte für die Hallenstrecke "etwas" zu viel sein.
Edit: Ach ja, der Sinn des Undertrays ist mir nicht so ganz klar, danach hatte ich trotzdem 1Kilo Gras im Auto. Sollte jemand einen guten Tipp für "Dämpfersocken" haben, nur her damit. Die sauber zu machen ist nicht so einfach.  |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 01.12.2007, 21:36 • Titel: |
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Gras ist schwierig, weil es auch wichtig ist, wie der Boden darunter ausschaut.
Wahrscheinlich wirst du den Grip sogar etwas reduzieren müssen.
Ich fahre meistens steifere, trägere Dämpfer als beim Lehm-Setup.
Manchmal ist aber der Untergrund bucklig, sodass das nicht hinhaut. In diesem Fall stelle ich die Dämpfer so flach wie möglich, um zumindest die Rollneigung zu reduzieren (bin kein Freund von Stabis)
Die Diffs können auf Gras ruhig auch etwas fester gespannt werden (mehr Vortrieb) - das musst du wahrscheinlich sogar, weil du auf Gras um Längen mehr Grip als auf Lehmboden hast.
Das wären so ein paar allgemeine Hinweise (fahre leider keinen BJ4)
PS: Ich lese gerade, du fährst den Genius95! Könntest du dazu vielleicht ein paar Statements abgeben? s. http://www.offroad-cult.org/Board/gm-racing-genius-95-t6069.html
Würd mich freuen! _________________ CULTiges:
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The Ultimate STUGGY
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JaJoKo Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 623
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Verfasst am: 01.12.2007, 21:43 • Titel: |
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Ich mach es morgen abend ok? Grund ist ganz einfach der, das mein 1. Genius95 5sec nach dem ersten Gasgeben kaputt war (Das war anscheinend früher ein Problem, dass jetzt behoben sein sollte), er dann aber problemlos ersetzt wurde. Nur hab ich eben heute die 1. Fahrt mit dem neuen gehabt und kann deswegen noch nichts großartig dazu sagen. Das Programmieren per PC funktionierte beim letzten auch nicht, wahrscheinlich hing das alles miteinander zusammen. Das werde ich morgen auch mal probieren. Dann kann ich genaueres berichten. Heute war eigentlich nur mal ein kurzer grober Test, außerdem war es schon dunkel und ich hab nicht viel gesehen. Bis jetzt sieht aber alles recht positiv aus. (Außer eben dem kaputten Regler, aber dass kan überall mal passieren)
So und jetzt wars doch schon ein Minibericht. ^^ |
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