aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 15.07.2004, 15:57 • Titel: Re: Kampfansage an Wettbewerbsverbrenner... |
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Man müsste die I:U Kennlinie des speziellen LiPo Packs kennen, (es kann sein, aber wie bereits geschrieben "absolut am Limit"...
Andererseits möchte ich Reinhard aus dem rc-web.at zitieren
Quote: bin schon neugierig wie sich der akku so macht..
3s2p 4200mAh Thunderpower 12C-Zelle !!!
11,1Volt
4200mAh kapazität
50A DAuerentladeleistung !
75A kurzzeitig für <5 Sekunden
und das ganze bei nur 280g Gewicht
und nur 150 US$
das geile:
bei 45A bringen das Pack noch über 10Volt Spannung !
... macht also etwas über 3,3V pro Zelle @ 45A (eine realistische Last bei solchen Motoren und Übersetzungen)
die 3,3V pro Zelle würden hochgerechnet auf ein 4s Pack wiederum 13,3V liefern - 0,1V mehr als die max. zugelassenen 12 Zellen
Andererseits: sämtliche Lastangaben der Schulze Regler werden mit Akkukapazität angegeben, beim uf75 wird mit einem 3000mAh Akku gemessen, bei den anderen Typen mit einem 2000mAh Akku.
Wirst also - willst du die gesamte Akkukapazität nutzen - den Regler mit Sicherheit überlasten. (Zwar wären die Stromstärken durch das Pack limitiert, gleichzeitig aber die Spannung extrem hoch)
andererseits, Egressors Posting:
6x 3,3 (6s lipo) = 19,8V
18x 1,1 (18 Nicds) = 19,8V -> Überforderung des Reglers wegen höherer Kapazität?
Oder machts die höhere Leerlauf/Leichtlastspannung doch aus?
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neopac Offroad-Guru
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Verfasst am: 15.07.2004, 18:47 • Titel: Re: Kampfansage an Wettbewerbsverbrenner... |
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Quote: andererseits, Egressors Posting:
6x 3,3 (6s lipo) = 19,8V
18x 1,1 (18 Nicds) = 19,8V -> Überforderung des Reglers wegen höherer Kapazität?
Oder machts die höhere Leerlauf/Leichtlastspannung doch aus?
in den letzten Monaten hab ich eigentlich nicht viel gutes über Schulze Regler gelesen die am Spannungslimit betrieben werden.....also ich denke dass beide Fälle...also 18Zellen oder 4S nicht wirklich empfehlenswert für den Schulze sind... _________________ grüße
neopac |
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