Autor |
Nachricht |
|
Badboy-Driver Schotterbrecher
|
Verfasst am: 18.05.2009, 15:30 • Titel: Kardanwelle gebrochen |
|
|
Hi,
Bei meiner letzten tour im Garten bin ich mit Hochgeschwindigkeit gegen einen Pfosten gedonnert. Da sind ein paar teile gebrochen, doch da war die Kardanwelle noch perfekt in Ordnung. Deshalb wunder ich mich warum sie dann plötzlich gestern Futsch war. Könnte mir jemand sag woran das liegen könnte.
Ach ja, und einen 4wd kann ich den dann auch als 2wd fahren oder nicht.
Wäre dankbar für jede Hilfe. |
|
Nach oben |
|
|
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 18.05.2009, 16:49 • Titel: |
|
|
Deine Fragestellung ist ziemlich abstrus und nebulos.
Sicherlich liegt es an dem Pfosten, weil er da stand; den Rest machte die kinetische Energie.
Aber im Ernst, welche Kardanwelle ist denn gebrochen? Vorne? Hinten?
Wie ist das Auto gegen den Pfosten gedonnert? Hinten? Vorne? |
|
Nach oben |
|
|
Hühnerschregga Sonntagsbasher
|
Verfasst am: 18.05.2009, 17:28 • Titel: |
|
|
Ich tippe, dass die Welle durch den Aufprall einen "Knacks" in Form von Haarriss oder so bekommen hat - da hat ihr die nächste Belastung den Rest gegeben.
Edit: einen 4WD kann man auch als 2WD fahren - wenigsten übergangsweise. _________________ XTM X-Cellerator (Carson Speed 11T; LRP HPI Challenge 17T; Alu-Verstärkung; Shock-Socks )
Tamiya HotShot - das Original aus den 80ern, leider nicht fahrbereit (Robbe MC210CB (14T); Kyosho LeMans 240ST (23T?) oder LRP 17T) |
|
Nach oben |
|
|
Badboy-Driver Schotterbrecher
|
Verfasst am: 18.05.2009, 19:08 • Titel: |
|
|
das auto ist vorne direkt neben den Reifen gegen den Pfosten geknallt. Vorne ist dann ein teil am div oder so kaputt gegangen, der Sportstoßdämpfer is verbogen usw. |
|
Nach oben |
|
|
|