Autor |
Nachricht |
|
MasterEv3 neu hier
|
Verfasst am: 29.04.2013, 19:34 • Titel: Steckerleiste am Regler gebrochen! |
|
|
Hallo Community,
ich starte hier direkt mit einem Problem.
Obwohl ich überzeugter Verbrennerfan bin habe ich meiner Freundin einen T2M MadPirate geschenkt. Da der Fahrtregler direkt bei der Testfahrt nen Wasserschaden hatte und der Ersatz 50€ kam, hab ich direkt 100€ investiert und einen brushless VENOM 550 4200KV mit 80A WATERPROOF ESC Regler geholt.
Die jungfernfahrt heute war die Katastrophe...
Der Motor ist einfach göttlich, aber nach kurzer Fahrzeit hat der Regler die Funke nicht mehr gefunden. Ich hatte erst auf die Battarien von der Funke gesetzt und diese ausgetauscht aber Fehlanzeige...
Also die Abdeckung ab und SCHOCK: die 3 Pins vom Fahrtregler, an denen der Empfänger angeschlossen wird sind abgebrochen!
Der Modellbauladen hatte natürlich schon zu...
Jetzt meine Frage, sollte der Händler aus irgend einem Grund einen Garantiefall ablehnen, was bleiben für alternativen, außer direkt einen neuen Regler zu kaufen?
Meine Freundin ist am Boden zerstört, 2 Fahrten, zwei schwerwiegende Probleme, ich muss sie jetzt irgendwie aufmuntern. Hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Gruß
Florian
Hier ein Bild der Katastrophe:
|
|
Nach oben |
|
|
Schlabambascher Offroad-Guru
Anmeldedatum: 18.05.2012 Beiträge: 547 Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria
|
|
Nach oben |
|
|
MasterEv3 neu hier
|
Verfasst am: 29.04.2013, 22:02 • Titel: |
|
|
Danke, das beruhigt sie schonmal.
Wie sinnvoll wäre es denn die Lötstellen und evtl. auch die restlichen Steckverbindungen in Heißkleber einzubetten/zu versiegeln? |
|
Nach oben |
|
|
amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
|
Verfasst am: 30.04.2013, 06:07 • Titel: |
|
|
Die Kabel zugentlasten ist eine gute Idee, allerdings würde ich einfach einen Kabelbinder nehmen oder Klebeband drumrum wickeln. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
|
Nach oben |
|
|
Haushofer Offroad-Guru
|
Verfasst am: 30.04.2013, 20:45 • Titel: |
|
|
Hallo,
also diese Steckerleisten gibt es sogar einzeln zu kaufen, bin mir jedenfalls ziemlich sicher das ich die schon mal irgendwo gesehen habe. Ansonsten werden diese Steckerleisten auch im IT-Bereich viel verwendet. Wenn du nun genügend Zeit hast, gut Löten kannst und Lust auf Bastelein hast dann kannst Du dir (z.B. vom Mainbord oder DVD-Laufwerk) die Pinleiste auslöten gegebenenfalls noch anpassen und einlöten.
So würde ich es machen, wäre mir sonst zu schade um den Regler.
Jedoch geht das bestimmt auch noch, wenn du versuchst einfach Kabel an zu löten.
Grüße
Haushofer _________________ Losi Desert Truck BL, LRP X11, GM Genius 80R
Hong Nor X2 CRT BL, Afterburner 3670 2000, MMM
Kyosho DST
Kyosho DST Brushless
Eigenbau Hovercraft
Depron Flieger |
|
Nach oben |
|
|
Platinum52 Hop-Up Held
|
Verfasst am: 01.05.2013, 07:31 • Titel: |
|
|
ja, schau mal in einem Elektrofachgeschäft für elektronische Bauteiele, da kann man diese Stecker kaufen. Kosten auch nicht die Welt. _________________ - Ultimativ Stuggy |
|
Nach oben |
|
|
amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
|
Verfasst am: 01.05.2013, 08:09 • Titel: |
|
|
Stiftleisten Rastermaß 2,54mm, oder auch Jumperleisten. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
|
Nach oben |
|
|
|