RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kaufberatung 1:10 Buggy & Frage Speedfighter 2 / Strada

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Kaufberatung 1:10 Buggy & Frage Speedfighter 2 / Strada » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Benny7881
    neu hier



    Anmeldedatum: 12.04.2012
    Beiträge: 8

    BeitragVerfasst am: 20.04.2012, 18:50    Titel: Kaufberatung 1:10 Buggy & Frage Speedfighter 2 / Strada
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich im Forum nun etliche Threads gelesen habe, komme ich leider doch nicht so recht weiter.

    Bin "Umsteiger" vom Slash 4x4 weg solls nun ein Buggy werden. Verwendungsbereich:
    - Offroadstrecke in Troisdorf (war noch nicht da,mag dann aber mit dem Buggy dort dann gern hin)

    - Offroadstrecke in Geilenkirchen (Kunstrasen mit ein paar kleinen bis mittleren Spruengen)

    - Heimischer Garten (Rasen)

    Budget: 400 - 450 Euro inkl Regler, Motor, Funke etc sollte es nicht uebersteigen.

    Es darf gern ein RTR Set sein oder ein Baukasten, meine Glattbahner hab ich auch selbst gebaut und Basteln macht ja schliesslich auch Spass Smile

    Frage hierzu:
    Mali Speedfighter 2 (1:Cool
    Strada Evo Buggy(1:10)

    Hat damit jemand Erfahrungen gesammelt?
    Die beiden hat mir der oertliche Haendler gezeigt...aber rein von den Materialien und der Konstruktion kann ich selbst aufgrund fehlender Erfahrung nix dazu sagen.

    Hab hier im Forum viel gelesen ueber verschiedene Buggys, aber je mehr man liest desto mehr Modelle kommen ins Spiel. Wenn ihr mir also "den" entscheidenden Tipp geben koennt, waere ich Euch sehr dankbar Smile

    Lg
    Benny
    Nach oben
    Specterfan
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.01.2011
    Beiträge: 75
    Wohnort: bei Jena in Thüringen

    BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 18:02    Titel:
    ist dir 4wd oder 2wd wichtiger?, weil das ändert auch etwas am preis für alles, zwar nicht viel aber etwas. ich würde keinen von beiden nehmen. ich spar jetz auch für nen 1:10er und ich würde lieber mehr geld für ein besseres modell ausgeben, als ständig ersatzteile anschaffen zu müssen. deshalb würde ich den durango dex410r v3 oder asso b44.1 nehmen
    _________________
    Carson Specter Two Brushless
    (als Jugendlicher hat man halt nicht so viel Geld)
    Nach oben
    Benny7881
    neu hier



    Anmeldedatum: 12.04.2012
    Beiträge: 8

    BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 18:21    Titel:
    Also 4WD waere mir lieber Smile

    Den Durango DEX410 hab ich mir schon mal angesehen, schaut sehr gut aus und es wurde ja auch hier im Forum viel gutes darueber berichtet.
    Den Asso B44 hab ich mir noch nicht angesehen, mal schauen was ich darueber so finde.

    Erstmal Danke fuer die ersten Tipps.
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 18:28    Titel:
    Der strada evo un alle anderen fahrzeuge aus der serie sind absoluter mist. Billige materialen, überall enorm viel spiel, kaum/gar kein tuning, schlechtes fahrverhalten. Die diff-outdrives und kardans sind sogar bei dem lahmen rtr-bl-set bei der ersten fahrt einfach abgebrochen.

    Ich weiss nicht wie man überhaupt lrp-sachen kaufen kann, für die preise bekomt man 1000mal bessere sachen.
    Nach oben
    Offroad-Benni
    neu hier



    Anmeldedatum: 19.04.2012
    Beiträge: 5
    Wohnort: Ulm

    BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 21:51    Titel:
    Wobei man dazu sagen muss, dass die Strada-Serie aus dem Maverick-Programm war. Hat dann nicht direkt was mit LRP zu tun.

    Bei der neuen S10 Serie stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall.

    Aber grundsätzlich geb ich dir Recht, qualitativ spielt Maverick nicht gerade weit oben mit.

    Über den Mali-Speedfighter hab ich bis jetzt nur gutes gelesen und zu dem Preis (270€) macht man da nicht viel falsch.
    Allerdings hat man das Modell vor ein paar Wochen sogar für 220€ bekommem. Wink
    _________________
    Signaturen werden überbewertet....
    Nach oben
    maece78
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.07.2009
    Beiträge: 86

    BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 22:30    Titel:
    Hallo Benny

    Ich muss Specterfan recht geben. Kauf dir etwas gescheites. Du möchtest ja auf einer Rennstrecke fahren. Ich selber fahre den B44.1 Da braucht es kein einziges Tuningteil mehr.
    Auch sehr zu empfehlen sind:

    Durange DEX 410 (etwas enger Aufbau, dafür Kegeldiff)
    Yokomo B-Max (Kunststoffwanne, daher mehr flex)
    Kyosho Lazer (recht teure Ersatzteile)
    Schumacher CAT SX (Riemenantrieb und Stickpack, etwas anfälliger)
    Tamiya TRF (sehr teuer)

    Alles andere ist nach meiner Meinung reine Geldverschwendung.
    Alle unsere S10 Fahrer hatten nach 2 frustrierten Monaten auf eines der genannten Fahrzeuge umgerüstet.

    Versteh mich nicht falsch. Auch ein S10 oder DB-01 sind nicht schlecht, doch im direkten Vergleich haben diese Modelle nichts zu melden.

    Gruss
    maece
    Nach oben
    Benny7881
    neu hier



    Anmeldedatum: 12.04.2012
    Beiträge: 8

    BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 01:14    Titel:
    Hab hier noch was zum Speedfighter 2 gefunden...Lobreden des jeweiligen Herstellers auf die eigenen Modelle kennt man ja, aber der Bericht hier gibt zumindest viele Einblicke in das Innenleben des Buggy. Was haltet ihr davon?
    www.rc-car-magazin.de/mag_berichte/berichte/11_bericht.php?shownews=75

    Der Tamiya ist mir ein wenig zu teuer wenn ich Auto + Elektrik rechne. Den Schumacher Buggy find ich zwar in div Shops aber alles ausverkauft und nicht mehr lieferbar.

    Also schwanke ich zwischen dem DEX410 und B44.1 oder ggf dem Speedfighter. Bin mir einfach mega unsicher...
    Nach oben
    maece78
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.07.2009
    Beiträge: 86

    BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 16:00    Titel:
    Habe ev. gerade ein killer kriterium für den Speedfighter 2 gefunden.
    Gibt es auf deinen vorgesehenen Strecken auch 1:8er Rennen?
    Wenn nicht, sind es nur noch 2 zum Entscheiden Very Happy
    Nach oben
    Benny7881
    neu hier



    Anmeldedatum: 12.04.2012
    Beiträge: 8

    BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 17:13    Titel:
    Okay...dann bleiben 2 Buggys in der engeren Wahl uebrig. Werde mich noch mal intensiv mit dem Dex410 und dem Asso B44.1 beschaeftigen.

    Hab heut ein Moerderteil gesehen...HPI Trophy Buggy Flux mit Brushless Motor...wat ne Maschine Wink
    Aber auch da wieder 1:8 und der erscheint mir fuer eine "Rennstrecke" irgendwie sehr gross und klobig.


    Edit: Weiter im nächsten Thread:
    http://www.offroad-cult.org/Board/viewtopic,p,257793.html#257793

    Ich würde diesen Thread hier gerne schliessen, allerdings finde ich dazu keinen Button ? !
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Kaufberatung 1:10 Buggy & Frage Speedfighter 2 / Strada » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 10:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40

    » offroad-CULT:  Impressum