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Gm_Leopard Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 30.08.2011 Beiträge: 227
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Verfasst am: 01.02.2012, 07:14 • Titel: |
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moin , warum mugen?
kann ich dir sagen , ich habe in laufe meiner modellbau zeit einiges an autos getestet , glattbahn , offroad - buggy sowie truggy ... immer hatte ich probleme , sei es serpent im glattbahn , xray als buggy oder losi als truggy (alles schon durch)
seitdem ich mugen fahre (on- und offroad ) habe ich keine probleme mehr , der mugen ist einfach stabiel , eine gute ersatzteil versorgung gibt es auch (die aber eher seltener benötigt wird) mein mugen dient zum bashen und zum racen... sprünge über ne pipe mit ca 6-8m höhe überlebt der ohne probleme...
außerdem finde ich das fahrverhalten von mugen einfach klasse .
lg |
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druxX Pisten-Papst


Anmeldedatum: 15.12.2009 Beiträge: 263 Wohnort: Gleisdorf
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Verfasst am: 01.02.2012, 07:59 • Titel: |
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hongnor x2 cr bl/pro nicht vergessen _________________ Mfg druxX
Mugen mbx6 eco |
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odog Hop-Up Held


Anmeldedatum: 26.11.2010 Beiträge: 129 Wohnort: 2544
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Verfasst am: 01.02.2012, 17:05 • Titel: |
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Bei Kyosho sind die E-Teile preislich etwas höher angesiedelt. Das würde ich bei der Kaufentscheidung berücksichtigen. Aber ohne Zweifel ein gutes Fahrzeug.
Möchte hier nochmal den Asso in Erinnerung rufen. Ersatzteile sind relativ günstig.
LG Tom _________________ www.nitro-freaks.com |
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Jon97 Hop-Up Held


Anmeldedatum: 28.09.2011 Beiträge: 125
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Verfasst am: 01.02.2012, 19:20 • Titel: |
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Pop Eye hat Folgendes geschrieben: |
Moin GM Leopart
Jeder zeit Mugen, warum??
Der Mugen bekommt auch überall gute Kritiken |
Ich fahre auch einen Mugen,und würde ihn dir empfehlen.
Wenn mich jeman fragt ,,warum mugen" dann sage ich:
Mugen heißt, außpacken,fahren,einpacken,suber machen,auspacken,usw.
auch das fahrverhalten ist wie Gm_Leopard schon sagte, einfach genial.
Gruß jonas _________________ MFG Jon97 |
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Teutoracer Streckenposten

Anmeldedatum: 01.12.2011 Beiträge: 10 Wohnort: Bielefeld
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Verfasst am: 01.02.2012, 23:25 • Titel: |
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Hallo,
ich meine, wenn man den S8 bxe mit den beiden anderen Modellen vergleicht, sollte man bei dem LRP auch die Teamversion zu Grunde legen. Er ist doch von der Bauweise erheblich besser als die RTR-Version und die beiden anderen sind auch Bausätze.
Qualitativ ist der LRP sehr hochwertig - mag sein, dass er technisch etwas filigraner gearbeitet ist, aber das wirkt sich nicht negativ auf die Haltbarkeit aus. Im Gegenteil, ich finde ihn sehr stabil. Ersatzteile sind gut zu bekommen und günstig. Vom Setup ist das Modell vielfältig einstellbar. Das Fahrverhalten ist sehr gut.
Preislich finde ich ihn günstig, auch im Vergleich zu den anderen beiden Modellen. Er ist bereits ab 320 € als Bausatz erhältlich.
Gruß
Andreas |
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Pop Eye Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 31.01.2012 Beiträge: 37 Wohnort: Bei Hamburg
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Verfasst am: 02.02.2012, 09:52 • Titel: |
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Moin,
gar nicht so einfach sich zu entscheiden. Je mehr man liest, deso mehr "Für" und "wider" - Optionen tauchen auf.
Ich spiele mittlerweile mit dem Gedanken mir nen Mugen zu holen und die Elektronik selbst zusammen zu stellen.
Möchte erst mal lange fahren können. Am Anfang wird mir jeder Buggy zu schnell sein denke ich. Wenn man so 80-120 km/h liest.
Ich möchte natürlich auch n schnelles Auto, aber erst mal gedrosselt fahren. Sollte ja kein Problem sein, sagen wir mal so.. 60-70% der Motorenleistung als Max zu definieren. Wenn ich das denn kann, Drossel raus, Feuer frei!!!
Welche Motor/Regler/Akku Kombination eignet sich?
Möchte noch na 8 Min einen leeren Akku. Evtl erst mal nen eher kleinen Motor (mit wenig Stromverbrauch), aber nen großen Regler (für später)
Passen eigentlich, also, sind die Stecker von Empfängern, Servos, Reglern mittlerweile genormt?
PS: Lacht mich bitte nich aus, bin echt lange raus und hab keinen Plan mehr von RC |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Gm_Leopard Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 30.08.2011 Beiträge: 227
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Verfasst am: 02.02.2012, 17:29 • Titel: |
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also als Motor würd ich auch den Tekin t8 nehmen mit 2250kv (hab den in meinem truggy)
als Regler wär auch ein Xerun 150A eine alternative , das System läuft auch über sensor also Xerun150 -> tekin t8
schraubensicherrungslack ist pflicht , denn sonst musst du alle 5 ladungen den motor nachziehen
ansonsten wär die Xerun combo mit 2000 kv ( oder waren es 2200kv?!) auch sehr zuverlässig..
wenn du mega power haben möchtest (also speed) dann nen Mamba Motor mit 2650kv an 4s , das ist dann aber schon SEEEEEHHHHHHRRRR Extrem.
lg |
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Pop Eye Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 31.01.2012 Beiträge: 37 Wohnort: Bei Hamburg
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Verfasst am: 03.02.2012, 00:38 • Titel: |
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Moin @ all
Tendiere zur Zeit eher zum Mugen. Teurer is doch meist besser.
Motormäßig die vorgeschlagene Tekin T8+Regler Kombi. Der Mugen erntet ja auch nur gute Kritiken und der is ja auch schon halb zusammengebaut .
Noch mal ne Frage: was is denn der Unterschied zwischen mit und ohne Sensor (beim Motor)?? |
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Jon97 Hop-Up Held


Anmeldedatum: 28.09.2011 Beiträge: 125
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Verfasst am: 03.02.2012, 07:49 • Titel: |
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Hi
teurer ist nicht immer besser. Es gibt auch günstige Autos die gut fahren.
Zu den andern beiden Autos kann ich leider nicht soviel sagen, aber ich
glaube die stehen alle auf einem änlichem Level.
@Teutoracer: Der Mugen wird nicht als bausatz verkauft sondern als
vormontierter Buggy ohne elektronik, vieleicht meinst du das ja.
Gruß jonas _________________ MFG Jon97 |
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