RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kaufempfehlung Desert Buggy

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Kaufempfehlung Desert Buggy » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    posicore
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 14:30    Titel: Kaufempfehlung Desert Buggy
    Moin,

ich bin momentan auf der Suche nach einem 1:10er 2WD-Desert-Buggy. Das Teil wird wohl ausschließlich draußen zum Bashen genutzt werden. Ich glaube nicht, dass ich mal Wettbewerbe fahren werde. Dazu hab ich noch zuviel andere Hobbys und zuwenig Zeit. Wink
    Das Auto sollte robust sein, auch größere Sprünger verkraften können, eine gute Ersatzteilversorgung haben, Tuningteile sollten verfügbar sein, einen Brushless-Umbau vertragen können, etc. pp.
    Vor allem aber sollte er optisch den Baja Buggies nachempfunden sein. Ich mag die Einheits-Lexan-Karosserien nicht wirklich.
    Preismäßig sollten 300-350 Euro (ohne Funke, die ist vorhanden) ausreichen.

Bei einer ersten Recherche bin ich auf den Kyosho Ultima DB gestoßen. Der gefällt mir optisch schon sehr gut und auch qualitativ soll der Wagen recht gut sein. Allerdings hätte ich lieber ein Kit und kein RTR, weil das Aufbauen des Wagens schon der halbe Spaß ist. Aber ein Ausschlusskriterium wäre das nicht.

Was für Fahrzeuge gibt es denn noch von den anderen Herstellern in diesem Bereich?

Gruß
    posicore
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 14:37    Titel:
    Dann schau doch mal hier rein:
    http://www.offroad-cult.org/Board/arrma-raider-t20637.html
    Wenn Du den kaufst, wären sicher einige an einem Erfahrungsbericht gespannt.
    posicore
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 15:24    Titel:
    Ja, der Arrma Raider sieht auch vielversprechend aus. Allerdings ist der Hersteller ja neu auf dem Markt und so gibt es auch noch keine Erfahrungen zu Qualität und Haltbarkeit der Modelle. Und die Ersatzteilversorgung ist auch unklar. Soweit ich weiß, ist das Teil noch nirgends verfügbar.

Somit fällt der Arrma Raider leider raus. Aber vom Optischen her wäre er ganz klar dabei.
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 15:35    Titel:
    Deshalb hatte ich ja geschrieben, dass sicher einige begeistert wären, wenn Du den mal testen würdest. Smile
    Jedenfalls scheint es sich dabei um eine englische Firma zu handeln (Great Britain). Denn www.arrma-rc.com ist dort registriert:

Registrant:
    dRadioControl
    Unit 7 Charter Point Way; Ashby de la Zouch
    Leicestershire
    Leicestershire, LE65 1NF
    GB

Quelle: http://whois.domaintools.com/arrma-rc.com

Jedenfalls werden sie dann den europäischen Markt nicht vernachlässigen.

Aber wenn Du nicht warten/experimentieren willst, dann würde sich der KYOSHO Ultima DB 2WD empfehlen.
    RCarl
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 18:41    Titel:
    hi

wie wärs mit dem Kyosho Ultima-DB...

der soll auch nicht sclecht sein... Wink

### lampevonbad: Begründung, Erfahrungen von dir, oder ist es wieder nur einfach bla bla bla. Vielleicht suchst du für ihn ein paar links darüber würd er sich sicher freuen. Einfach was hinwerfen geht nicht. ###

mfg karl
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 19:27    Titel:
    Hi,

falls du Fragen zum Ultima DB hast stehe ich dir gerne zur Verfügung Wink

Da ich nicht der Typ bin,der seine Modelle durch den Schnee quält,kann ich dir zum Fahrverhalten bis jetzt aber noch nicht viel sagen.

Ist ein schönes Car,gut verarbeitet und sieht von allen Modellen einem Wüstenbuggy am ähnlichsten.Die RTR-Elektronik habe ich nach kurzer Prüfung direkt ausgebaut u.durch höherwertigere Komponenten ersetzt.Ich sag nur "27MHz AM" Rolling Eyes

Was auch noch positiv auffällt ist die Grösse.Reifengrösse und Radstand sind auf 1/8er Buggy-Niveau,was im Gelände ein klarer Vorteil ist.

Vergleichbilder/Detailbilder kann ich dir per PN zukommen lassen.

Gruss
    BacardiRazz
    -Ansmann Macnum BL
    posicore
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 10:42    Titel:
    Auf den Ultma DB bin ich ja auch schon gekommen. Mittlerweile scheint es ja auch schon diverse Aluminium-Tuningteile für den Wagen zu geben.

Allerdings bin ich noch auf der Suche nach Alternativen. Der Arrma Raider wäre so eine - allerdings ist der Hersteller neu auf dem Markt und so liegt hier noch vieles im Ungewissen.

2WD und scaliger Buggy-Look sind Pflicht - der Maßstab dürfte auch größer als 1:10 sein. Bei den 1:8 Modellen habe ich mich noch nicht umgeschaut.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Eigenbau. Schwieriger ist dabei dann wohl eher, eine geeignete Karosserie zu finden. Denn wie beim Ultima DB oder den alten Tamiya Buggies sollte am Eigenbau keine Lexan- sondern eine Kunststoffkarosserie ran.
    Ob man da was passendes für ein beliebiges Chassis finden würde?
    Al Ektro
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 14:10    Titel:
    Kennst du den Sandfire Dunebuggy?
    Ist ein 2WD Buggy, der auf einem Gitterrohrrahmen mit Traxxas Teilen basiert. Ich weiß zwar nicht, wieviel der kostet, aber ich denke, er wird dein Budget überschreiten.

Hier zwei Bilder von dem Sandfire:

Die Alternative wäre, auf Basis eines Stadium Trucks sich so etwas aufzubauen. Halt ein ST Chassis mit selbstgelötetem Gitterrohrrahmen.
    Mir geistert momentan so eine Idee im Kopf rum. Wink
    Wie ein Gitterrohrrahmen aussehen könnte, zeigt Wile.E.Coyote.
    posicore
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 14:59    Titel:
    Der Sandfire sieht auch klasse aus. Leider hat den RC4WD nicht mehr im Sortiment. Nur noch den verwandten 4-Sitzer Desert Storm. Nur der sieht durch die gestreckte Fahrerzelle lange nicht so gut aus, finde ich. Preislich dürfte der Rohrrahmen mit allem drum und dran natürlich das Budget sprengen. Der Rohrrahmen alleine kostet schon umgerechnet etwas mehr als 150 Euro.
    Um einen Gitterrohrrahmen selbst zu löten fehlen mir die technischen und handwerklichen Mittel.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Kaufempfehlung Desert Buggy » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 09:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave 6S BLX 1:7 Desert Truck Felix 4 16.09.2019, 19:17
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40

» offroad-CULT:  Impressum