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Kaufempfehlung Short Course

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    mane85
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 24.02.2011
    Beiträge: 50

    BeitragVerfasst am: 10.09.2011, 09:22    Titel: Kaufempfehlung Short Course
    Hi, welchen SC könnt ihr empfehlen, der auch fürs rennen und für Bashen geeignet ist, mittlerweile gibt es ja schon einige Modelle auf dem Markt.
    Habe ein paar Modelle mal in die engere Wahl genommen:

    Jamara SCRT 10
    Traxxas Slash 2WD
    Ansmann SC
    Asso SC10

    Am besten wäre 2WD, preislich nenne ich noch kein Budget da ich mir zuerst infos hole, vielleicht kennt ihr ja noch ein paar andere Modelle die man empfehlen kann.

    Auf Antworten würde ich mich Freuen!


    mfg
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    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 10.09.2011, 09:30    Titel:
    Also den Annsmann würd ich rausnehmen,
    der SCRT 10 ist ein 4wdler, wenn du den in die Liste mit reinnimmst
    kannste gleich noch den hyper 10sc nehmen und da du kein Büdge genannt hast werfe ich gleich noch den TA SC4x4 "RTR" in die Liste hinzu.

    Ansonsten sind der Slash und der Asso zum Bashen geeignet und mit rumgesetupe beide auch für Rennen Geeignet (auch wenn irgendwie die Ganze Welt scheint zu behaupten das der Slash nur ein basher ist).

    MfG

    Ist eine Büdgegrenze gegeben? Sonstige Elektronik auch schon Vorhanden o suchst du eher einen RTR o. wie oder was ? Wink
    _________________
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    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
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    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 10.09.2011, 09:41    Titel:
    Zum Bashen würde ich trotzdem den Slash bevorzugen, da er die größere Bodenfreiheit und den etwas massiveren Aufbau bietet. Gute Wartungeigenschaften und ein sehr (!) großes Tuningsortiment sprechen dafür.
    Mit gutem BL-Set, komplett wasserdicht und RTR bekommst den Neu schon für 300 Euronen. Ist ein guter Preis für einen ordentlichen Allrounder.
    Eins muss man aber noch erwähnen: es gibt auch bei dem Auto Pflicht-Tuning. Die Getriebeabdeckung sollte dringend gegen die RPM-Variante getauscht werden, der rest hält out of the box sehr gut!

    grüße
    _________________
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    RCFrosti
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.08.2010
    Beiträge: 184

    BeitragVerfasst am: 10.09.2011, 09:52    Titel:
    ich fahre den slash, aber den 4x4 platinum.
    Ich muss sagen den sollte man nicht nur als basher wie meine vorredner schon sagten abstempeln.

    er ist super streckentauglich in meinen augen.einzigste änderungen sind wirklich nur die Abdeckung und was ich für sinnoll halte nen rollcage.
    da ich meist meinen sct nur auf unserer strecke bewege oder bei fun races hab ich noch 17 mm mitnehmer weil ich noch nen ganzen arschvoll buggyräder habe.
    wenn du nur strecke fährst dann würde ich empfehlen das center diff zu nehmen und nicht die slipper.aber das muss jeder selber wissen.
    auch das orginale vxl brushless system reicht für kleine hobbyracer locker aus.schnell fahren kann jeder aber konstant fahren ist da schon was anderes.

    an defekten bei meinen slash seit 6 monaten nur auf strecke ist nur ein rear arm ( und da war nen revo schuld der mir voll rein geknallt ist ) sonst nie was defekt.

    wenn du nen anderes system fahren magst kann ich dir das sidewinder sct 3800 an herz legen für das geld ( USA ca 90 € ) echt super.
    wenn du mehr ausgeben magst nen mamba mmpro für ca 115 € und motor ein inracing afterburner liegt bei 82 €.

    ich bin alle 3 sets schon gefahren die letzten beide leihweise leider nur zum testen Sad das inracing set hätte ich gerne behalten ^^.

    alle sets haben an 2 s genug power für mich.

    und mit meinen 2s1p 5800 fahr ich ca 30 minuten damit.

    hoffe konnte dir etwas helfen.

    mfg
    Martin
    _________________
    Nitro-Freaks-Magdeburg
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    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 10.09.2011, 10:14    Titel:
    Es gibt aktuell keine schlechten SC 2WD Trucks auf dem Markt, die von den bekannten, großen Herstellern/Vertrieben werden.

    Einzig auffällig ist das in den Foren fast keiner über den HPI Blitz spricht.
    Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen da gibt es nichts weiter zu schreiben, das Teil läuft & läuft & läuft ... und die Setupmöglichkeiten sind nicht zu übertrieben aber dennoch ausreichend - es ist schwerer das Setup zu versauen als zb. beim SC10.

    Der Slash krankt ohne aufwendige Maßnahmen an einem zu hohen Schwerpunkt.
    _________________
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    Henk
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 02.06.2010
    Beiträge: 209
    Wohnort: M'heim

    BeitragVerfasst am: 10.09.2011, 12:15    Titel:
    Ja HPI Blitz und Kyosho Ultima SC stehen irgendwie nicht so im Fokus.
    Schließe mich Men_Tos an - alle 2WD SC-Truck, die von vernünftigen Herstellern auf den Markt gebracht wurden (also keine umgelabelten Teile fragwürdiger Herkunft) taugen zumindest zum Bashen ganz gut.
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    mane85
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 24.02.2011
    Beiträge: 50

    BeitragVerfasst am: 10.09.2011, 14:05    Titel:
    Elektronik ist vorhanden.
    Fahre auf einer Offroadstrecke die für 1:10 gemacht wurde, natürlich soll die Kiste nicht zu gross sein, das wäre ja dann unfähr gegenüber den anderen Laughing
    Ich bin mir eben auch nicht sicher welchen ich nehmen soll, ob es ein 4WD oder 2WD werden soll?
    Fahre zurzeit mit meinem Sparrowhawk XXT und einen Jamara Major und die sind eben 4WD, deshalb wollte ich auch mal ein 2WD.
    Da meine Zeit begrenzt ist um oft auf der Strecke zu sein (Familie), ist mein Budget nicht so hoch angesetzt, da für mich eine hohe investition unrentabel ist.
    Das Fahrzeug sollte natürlich robust sein weil wir eben auch des öfteren in der Kiesgrube fahren.

    Ich bin gerne offen für weitere Fahrzeuge, Budget bewegt sich so wie die vorgeschlagenen Fahrzeuge von mir.

    PS: Den HPI habe ich mir auch schon angeschaut, ist der auch gut?
    Beim Asso SC10 braucht der Zoll Werkzeug?


    mfg
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    Henk
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 02.06.2010
    Beiträge: 209
    Wohnort: M'heim

    BeitragVerfasst am: 10.09.2011, 14:36    Titel:
    mane85 hat Folgendes geschrieben:
    Fahre zurzeit ... und die sind eben 4WD, deshalb wollte ich auch mal ein 2WD.

    Da kann ich dir nur beipflichten. Ich habe mir als Ergänzung zu meinen sonstigen 4WD Fahrzeugen einen 2WD SC-Truck gekauft. Der ist natürlich eine Heckschleuder, ich fahre ihn wie ich gemerkt habe aber (deshalb?) mittlerweile häufiger als die anderen Fahrzeuge.

    Elektronik war bei mir auch vorhanden, dennoch habe ich aufgrund des attraktiven Preises erstmals ein RTR-Teil gekauft. Die Elektronik/Motor habe ich dann vor der Jungfernfahrt entfernt und auf eBay vertickt - für kleines Geld.

    Ansonsten: die Google Suche "Asso SC10 tool" + Anklicken des ersten Ergebnisses zeigt, daß man zöllige Werkzeuge braucht.
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    mane85
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 24.02.2011
    Beiträge: 50

    BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 14:15    Titel:
    Wie siehts eigentlich mit dem Kyosho Ultima SC oder den HPI Blitz aus, kann man die empfehlen, sind ja jetzt preislich nicht in der oberliga!

    mfg
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    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 14:39    Titel:
    Fahre selbst den Blitz und muss mit Referenz zum SC10 sagen: viel Unterscheid ist da nicht. Sehr schönes Handling und entsprechend viele Einstellmöglichkeiten. Tuning auch zum Blitz ESE hin möglich, E-Teile auch sehr gut, da Chassis Verwandschaft zum Firestorm hat. Großer Pluspunkt meinerseits: er ist auch sehr stabil, was ich dn dünnen Querlenkerchen gar nicht zugetraut habe. Also mein Stock Slash 2wd hat nicht deutlich mehr ausgehalten.

    grüße
    _________________


    Zuletzt bearbeitet von silex am 13.09.2011, 14:01, insgesamt einmal bearbeitet
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