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u-x Streckenposten
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Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 14
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Verfasst am: 09.05.2011, 12:07 • Titel: Kegeldiff für Mad Rat/Macnum (B2X/TC02) |
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Hallo Forum,
ich habe als Wiedereinsteiger nach zehnjähriger Abstinzenz von der Droge wieder zu einem RC-Car gefunden: Der Ansmann Macnum (ca. baugleich Mad Rat)
Nun hatte ich allerdings die Kugeldiff unterschätzt und nach ganzen 4(vier!) Akkuladungen die Scheiben und das Drucklager vernichtet
Nun stieß ich bei OC auf den Test des Losi Destert Trucks, welcher augenscheinlich die selbe Basis ist.
Laut den Bildern: Könnte passen.
Hat schon jmd Erfahrung mit dem Umbau von Mad Rats/Macnums auf Kegeldiffs?
Edit: Kawada B2X oder Team C TC02 sollen auch die selbe Basis haben.
Gruß
Dennis |
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MIAFRA Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 10.09.2009 Beiträge: 714
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Verfasst am: 09.05.2011, 12:28 • Titel: |
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Bist dir sicher, dass der Ansmann baugleich mit dem Losi ist? Das hab ich noch nie gehört/gelesen...
Demnach auch noch nie gesehen, dass man da Losi-Parts verwenden könnte.
Abgesehen davon - denkst du ned, dass mit richtigem Aufbau und Setup das Kugeldiff auch vernünftig funktionieren kann? Ursache fürs zerstören war...? |
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u-x Streckenposten
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Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 14
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moron Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 24.01.2007 Beiträge: 318
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Verfasst am: 09.05.2011, 13:21 • Titel: |
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Ähnlich heißt ja noch lange nicht baugleich.
Andi |
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u-x Streckenposten
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Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 14
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Verfasst am: 09.05.2011, 15:24 • Titel: |
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moron hat Folgendes geschrieben: |
Ähnlich heißt ja noch lange nicht baugleich.
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Das ist mir klar, deswegen ja die Frage, ob es schon jmd probiert hat.
Edit:
Oder andersrum gefragt, hat jmd eine Ahnung wo ich das Kegeldiff aus dem Losi Desert beziehen kann? Google war recht erfolglos |
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der-boon Streckenposten
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Anmeldedatum: 01.03.2011 Beiträge: 15 Wohnort: 38364 Schöningen
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Verfasst am: 23.05.2011, 20:14 • Titel: |
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Und? Hat es funktioniert? Stehe vor dem selben Problem. |
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Zimski Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 14.10.2010 Beiträge: 54
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Verfasst am: 24.05.2011, 07:58 • Titel: |
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moin moin,
ich würde das auch gern wissen.
hab mir auch den mad rat geholt und damit den master smacker abgelöst (hatte irgendwie lust auf 2WD ).
fahren tut die kiste für das geld ja echt super. hab n 12t drin.
mein nachbar hat in seinen einen 5,5t eingepflanzt und nach kurzer zeit sein idle-gear zerlegt. deshalb haben wir in dieser richtung auch schon nach erstatz von anderen autos geguckt. passen soll wohl das vom HPI E-Firestorm.
ich denke es wäre total klasse wenn man mal eine übersicht erstellen würde, welche teile von welchen autos plug&play unter einander getauscht werden können, um schneller passende bzw. hochwertigere ersatzteile zu finden. oder gibs so was schon?
aber zurück zum eigentlichen thema
grüße zimski |
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u-x Streckenposten
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Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 14
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Verfasst am: 24.05.2011, 08:16 • Titel: |
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Hallo Zimski,
mir ging es mit dem Macnum genau so: non-RTR, Stadium Truck, 2WD und preislich im Rahmen - da gab es keine wirklichen alternativen
Wegen des idle-gear, schau dir mal den Link an:
http://www.rc-news.de/testberichte/testbericht-ansmann-mad-rat/
Zitat: |
fragman sagt:
26. Februar 2010 um 02:02
Also ich muss sagen das ich den Ansmann-Macnum
Stadiumtruck habe.
Das Diff ist gut hat nur einen Fehler.
Plastik Idler-Gear und das andere auch .
Habe was gefunden und zwar eins aus Metal.
### keine Händler ### dann auf Team Asso B4/T4 gehen
dann findet Ihr ein idler-gear auf metal.Problem
mit 5.5 T ezrun 11,1 volt lipo gelöst hält bombe.
Habe vorher 3x eins glatt gemacht.ach übrigens
die komplette Getriebebox vom hpi-Firestorm passt auch. Ist auch alles aus metal.preis ca.35 euro bei–>E-…
Team Asso Teile passen fast alle zB.c-hubs und
spurstangen die mann dan sogar einstellen kann.tipp
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Nur mit Kegeldiffs wirds eng:
Wenn man sich den Review vom Losi Desert Truck anschaut, dann sieht man auf den Bilden, dass es passen sollte - leider war ich nicht in der Lage in meiner nähe einen Händler aufzutreiben der Losi führt (strange!) um ihn einfach mal zu befragen bzw. einfach mal eins zu kaufen. |
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Zimski Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 14.10.2010 Beiträge: 54
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Verfasst am: 24.05.2011, 08:38 • Titel: |
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danke für den link.
den hatte ich auch schon gelesen bevor der wagen bei mir war. hätte mir viell gleich alle infos's zum tuning rausschreiben sollen
hab auf die rasche jetzt im netz nur das getriebegehäuse finden können.
keine ahnung, ob es sinn mach das einfach mal zu kaufen und dann zu schauen, ob es passen würde.
mein diff. scheint bislang zu halten (ca. 10 Akkuladungen gefahren auf sand/gras) allerdings gefürchte ich, dass wenn ich meinen 8t eingepflanzt habe, ich entweder schnell ersatzteile benötige oder aber mich eingehender mit dem einstellen bzw. dem zusammenspiel von diff und slipper beschäftigen werden muss.
aber wäre ja auch doof, wenn wir nix zu schrauben hätten  |
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u-x Streckenposten
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Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 14
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Verfasst am: 24.05.2011, 08:52 • Titel: |
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also ich habe einen 14T Vortex BL drin(S2/S3),
slipper recht lose, diff recht fest - ich höre es gelegentlich rumpeln...
vorher hatte ich einen 6T BL drin... das diff wurde zum zweiten slipper...
und der macnum wurde zur unfahrbaren rakete....
werd das diff erstmal mit keramikkugeln ausstatten und mal kucken was es tut...
(sofern ich welche auftreiben kann - eine idee wo?) |
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