RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kegelräder Zahnräder aus Metall

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Kegelräder Zahnräder aus Metall » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Günter
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 02.11.2006, 13:11    Titel: Kegelräder Zahnräder aus Metall
    Hallo, bin auf der Suche nach Kegelzahnrädern um bei meinem SB 4 die Differentiale auf Metallkegelräder umzurüsten. Hat jemand eine Adresse wo ich 48dp Kegelräder bekomme?
    Vielen Dank
    Es können Auch Modul 0,5 oder 1,0 Zahnräder sein.

Zuletzt bearbeitet von Günter am 02.11.2006, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet
    Günter
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 15:49    Titel: Re: Kegelräder Zahnräder aus Metall
    Hallo, nur Mut , bin für jeden Tipp dankbar.
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 19:53    Titel: Re: Kegelräder Zahnräder aus Metall
    www.maedler.de

Die könnten was passendes haben..

Wenn wirklich eine Bohrung vegrößern oder Flansch abdrehen, da könnt ich dir auch weiterhelfen falls die Ware von Mädler ned 1:1 passt...
    Administrator

BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 20:05    Titel: Re: Kegelräder Zahnräder aus Metall
    Von welchem Hersteller stammt der SB4?

Mehr Extras für deine Homepage!
    Günter
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 22:31    Titel: Re: Kegelräder Zahnräder aus Metall
    Hallo Maxxler und Aaron, der Hersteller ist Academy (SB4 Buggy). Die Fa. Maedler ist mir bekannt. Sie liefern nur Modulritzel. Es gibt da ev. Probleme mit der Größe und der Untersetzung. Habe es aber noch nicht ganz genau ausgemessen. Drehen und Bohren kann ich schon. Das Zahnradfräsen nimmt mir zu viel Zeit weg. Ideal wäre schon eine Ausführung in dp(Zoll). Fahre den Buggy schon länger mit einem Kontronik Twist 47 Motor und einem Genius 70 Regler. Beim Beschleunigen geht das hinter Kegelrad kaputt, beim Bremsen das Vordere. Über den Winter möchte ich diese beiden Kegelräder auf Metall (mit Kugeldiv) umrüsten.
    Vielen Dank für Eure Mühe.
    Administrator

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 19:08    Titel: Re: Kegelräder Zahnräder aus Metall
    ahsooo...

Der heist SB-Sport

Wenn du weiterhin mit den Kugeldiffs fahren willst:

- SB-19 Slipper kaufen! (25€ oder so..)
    - 3 Shims (aus dem Baukasten) Tellerradseitig einfügen, auch wenn's schwergängig ist.

Stahlgetriebeteile bekommst beim SB-Sport nur mit Kegeldiffs, und das fällt dann im Fahrverhalten schon auf.

Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 08.11.2006, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Kegelräder Zahnräder aus Metall » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Zahnräder aus dem 3D Drucker - Haltbarkeit? Verschleiss? FlyingGekko 28 21.08.2013, 06:17
    Keine neuen Beiträge Kegelräder durch 'backen' nachträglich weniger Spröde? Lizard 1 20.08.2013, 14:42
    Keine neuen Beiträge Carbon Fighter brushless Zahnräder abkapseln, aber wie ? joshi2b 18 12.12.2011, 22:12
    Keine neuen Beiträge woher bekomme ich kegelräder für den s8 bxe ?? speedy*s8* 0 06.10.2011, 20:12

» offroad-CULT:  Impressum