Autor |
Nachricht |
|
Testio neu hier
Anmeldedatum: 14.08.2013 Beiträge: 2
|
Verfasst am: 14.08.2013, 11:59 • Titel: Keine Alternative zum E-Revo für mich? |
|
|
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Top RTR 4WD Truggy 1:8 (sehr schnell, sehr stabil, gute Tuning Möglichkeiten).
Warum ein Truggy und warum als RTR? Ich hab mich schon lange und intensiv umgesehen und ich denke ein Truggy ist das Richtige für mich.
Denn ich möchte überall fahren können, sei es auf einer Wiese, Schotterpiste oder mal auf dem Wald Weg bisschen über die Wurzeln im Boden bashen. Dafür denke ich wäre ein Truggy besser als ein Buggy.
RTR deswegen, da ich schon Hubschrauber Modellsport betreibe und das Auto soll dann zwischendurch für den schnellen Spaß sein bzw. wenn es zu windig zum Fliegen ist.
So wie es aussieht, bleibt da nur der E-Revo für mich zur Auswahl übrig? Ich hab mir auch die Thunder Tiger MT4 G3 und e-MTA angesehen aber mich schreckt da die Wheelybar etwas ab..
Liegt bei denen der Schwerpunkt etwa so hoch, dass man sie nicht vernünftig auf dem Boden halten kann? Kenne das vom Savage eines Kollegen, wenn er Gas gibt, macht der Savage ja schon einen Salto..
Gibt es noch andere alternativen? Wenn es nichts als RTR gibt, wäre ein Kit zur Not auch ok.
Gruß,
Testio |
|
Nach oben |
|
|
gleich hebt er ab Pisten-Papst
Anmeldedatum: 22.03.2012 Beiträge: 421 Wohnort: Viersen
|
Verfasst am: 14.08.2013, 12:20 • Titel: |
|
|
Hi,
Robitronic Hurricane.
Kommt auch mit Wheely Bar, läßt sich aber sehr angenehm und gut dosiert fahren.
Sehr stabil, gute und günstige Ersatzteilversorgung.
Ich fahre ihn an 5s, mit 19er Motorritzel und drei 12V Lüftern am Motor.
Das geht so gut, daß ich als nächstes ein 20er einbauen werde.
Punch steht momentan noch auf Minimum, er zieht trotzdem noch gut weg.
Seit 50 Akkuladungen keine Probleme mit den Diffs (habe ich gut geshimmt), und auch die Originalreifen sind sehr haltbar(bisher kaum Abrieb, trotz viel Asphalt).
Ich habe inzwischen Videos gemacht, sobald die fertig geschnitten sind, lade ich sie hoch.
Gruß Andreas _________________ Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C |
|
Nach oben |
|
|
Raphael Pisten-Papst
Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 395 Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61
|
Verfasst am: 14.08.2013, 13:36 • Titel: |
|
|
Es gibt noch den HPI Trophy Truggy und den Thunder Tiger ST4 G3. Der ist eher Truggy als Monster.
Der HPI hat hier auche einen Thread _________________ Short Course - Übersicht der Radstandards
42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
57 65 72 20 64 61 73 20 6c 69 65 73 74 20 69 73 74 20 64 6f 6f 66 21 |
|
Nach oben |
|
|
Strommann Pisten-Papst
Anmeldedatum: 27.02.2013 Beiträge: 262 Wohnort: Herten
|
Verfasst am: 14.08.2013, 14:40 • Titel: |
|
|
Der E-Revo (Brushless) benötigt genauso eine Wheeliebar. Die ist nur leider nicht im Lieferumfang des Autos. Ohne Wheeliebar kratzt er halt immer derbe uber den Flügel. Üben muss man trotzdem, denn einfach Vollgas geben iss nicht. Dann macht natürlich auch der E-Revo nen Backflip. _________________ Axial Yeti XL (Mamba Monster 2)
Traxxas E-Revo Brushless Edition
HPI Savage Flux HP (Blur ESC)
HPI Savage Flux XS
Team Associated SC8.2e |
|
Nach oben |
|
|
BlackWind Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.01.2005 Beiträge: 657
|
Verfasst am: 14.08.2013, 15:36 • Titel: |
|
|
Wenn du nicht auf Wheelies stehst, würd ich vor allem drauf achten dass
du ein Fahrzeug mit Mitteldifferential nimmst. |
|
Nach oben |
|
|
Strommann Pisten-Papst
Anmeldedatum: 27.02.2013 Beiträge: 262 Wohnort: Herten
|
Verfasst am: 14.08.2013, 15:38 • Titel: |
|
|
Wo wir wieder beim Streetbreaker 6S sind... _________________ Axial Yeti XL (Mamba Monster 2)
Traxxas E-Revo Brushless Edition
HPI Savage Flux HP (Blur ESC)
HPI Savage Flux XS
Team Associated SC8.2e |
|
Nach oben |
|
|
daniel11121996 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 13.01.2012 Beiträge: 126 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 14.08.2013, 16:21 • Titel: |
|
|
Ich ahtte den E-Revo Brushless einmal.
An 4s geht er nicht sofort aber leicht uf die hinteren. An 6s ist es praktisch nicht möglich Vollgas zu geben, ohne das er auf die hinteren geht!
Dann sind da noch die Plastik Antriebswellen und so Zeug. Ich würde um das Geld auf jeden Fall etwas anderes kaufen !
Lg _________________ Mugen Mbx 6 eco mit Tekin RX8 Gen 2
Just for Fun |
|
Nach oben |
|
|
majus Offroad-Guru
Anmeldedatum: 06.07.2008 Beiträge: 626
|
Verfasst am: 14.08.2013, 16:43 • Titel: |
|
|
Strommann hat Folgendes geschrieben: |
Wo wir wieder beim Streetbreaker 6S sind... |
...
Testio hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Top RTR 4WD Truggy 1:8 (sehr schnell, sehr stabil, gute Tuning Möglichkeiten).
|
Womit wir davon sofort wieder ab wären.
Wenn es ein Stabiler Truggy sein soll würde ich bei den üblichen Verdächtigen schauen. Mugen mbx6t, TT St1 sowas in die Richtung.
Dem MT4G3 kann man das ständige Wheelen auch abgewöhnen. Dünneres Öl ins Mitteldiff härtere und etwas kleinere Reifen und eventuell die digitale Funktion an der Funke benutzen (also nicht nur Vollgas oder kein Gas)
ps: Man kann auch an so manchem Regler den Punch einstellen um Wheelys zu unterbinden. |
|
Nach oben |
|
|
daniel11121996 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 13.01.2012 Beiträge: 126 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 14.08.2013, 16:58 • Titel: |
|
|
Ich kann nur den Mugen mbx6 oder Mbx 6t empfehlen. Beide sind Top Dinger! _________________ Mugen Mbx 6 eco mit Tekin RX8 Gen 2
Just for Fun |
|
Nach oben |
|
|
Omega195 Streckenposten
Anmeldedatum: 21.06.2012 Beiträge: 16 Wohnort: Österreich / Kärnten
|
Verfasst am: 14.08.2013, 17:01 • Titel: |
|
|
Schau dir mal den Hong Nor X2 Truggy an!
Der ist zu 80 % fertig zusammengebaut - hat wenn du das Mitteldiff richtig füllst keine Probleme mit Wheelys!
Vor allem ist der X2 wirklich ein Panzer, vor allem wenn du mal auf eine richtige Strecke gehst hält der was aus
Der Revo bricht - zumindest auf unserer Strecke relativ bald auseinander!
Gruss |
|
Nach oben |
|
|
|