RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Keine Ersatzteile für LOSI xxx t-cr mehr? Hallo Robitronic??

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Keine Ersatzteile für LOSI xxx t-cr mehr? Hallo Robitronic?? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    and-y
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 20:58    Titel: Keine Ersatzteile für LOSI xxx t-cr mehr? Hallo Robitronic??
    Hallo Leute,
    ich hab jetzt insgesamt bei 5 Shops Ersatzteile für den xxxt cr bestellt und auch wieder storniert, nachdem ich teilweise bis zu 6 Wochen gewartet hab und die Lieferzeit immernoch unbekannt war hab ichs aufgegeben und wieder storniert.

Also bin ich zum Modellbaushop um die Ecke, ist zwar preislich ne Apotheke, aber was solls die Teile müssen her und ich brauch jmd den ich zum "Opfer" erklären kann wenn die Teile doch nicht da sind!
    Er hat mir versichert, wenn er für Losi Teile bestellt dann sind die nach spätestens 3 Tagen da.... das war vor 14 Tagen!!!!

Nach einigen Telefonaten seinerseits mit Robitronic, war alles was er mir sagen konnte, dass Robitronic nicht liefern kann und die Lieferzeit ungewiss ist!

WAS IST DA LOS? Soll ich mir die Teile gleich aus Übersee schicken lassen weil Robitronic unfähig ist?
    Na toll!! Kurz gesagt, seitdem Robitronic die Losiversorgung übernommen hat , scheint die Ersatzteilversorgung total besch...eiden zu sein!!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
    Ich bin stinksauer auf den Verein!!!!!

Bei Graupner ging wenigstens was vorwärts!!

Wer von euch konnte innerhalb den letzten 2 Monaten ähnliches beobachten?
    Hat jmd einen online-Shop (innerhalb D) der ausreichend Ersatzteile vorrätig hat?
    Bitttteeeee!!! Ich will endlich wieder Autofahren!!! Crying or Very sad Crying or Very sad

Gleich als Hinweis: Händlerlinks bitte als PN!
    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 21:09    Titel:
    Hi,
    bleib mal locker.
    Robitronic ist am machen und tun.
    Wenn so eine Übernahme ist, dann ist das fast immer mit problemen belegt, so wie auch in diesem Fall.
    Ich will nicht zuviel sagen, aber es ist jeder (Robi, Graupner, Losi) ein bissi dafür verantwortlich... Wink

Das wird schon, jeden Tag sogar etwas besser.

Du kannst mir gern mal eine PN mit deinen benötigten Teilen zukommen lassen, eventuell kann ich sogar Helfen.

Gruß
    Karl
    and-y
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 21:21    Titel:
    Naja, es ist halt unglaublich nervig, wenn man Woche für Woche ein neues Lieferdatum bekommt bis es dann irgendwann heißt:
    Sorry keine Chance, es geht nix mehr!
    Und das ist dann richtig frustrierend, vor allem wenn es "wichtige" Teile sind.

@ RC Karl: Vielen Dank, das Angebot nehm ich gerne an!
    Beckman
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 08:20    Titel:
    Hi,
    also mir gings ähnlich, teile bestellt-liefertermin bekommen-liefertermin nicht eingehalten-neuen liefertermin bekommen und seitdem wiederholt sich das ständig. Mein päckchen aus den USA kam nach ca 9 tagen. Das geschi..e mit robitronic geht mittelerweile 5 wochen Evil or Very Mad
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 09:22    Titel:
    es könnte in diesem fall durchaus auch an losi selbst liegen.... losi wurde ja an horizon-hobbys verkauft und wird die sortimentspalette umstellen....

die ersatzteilversorgung für bestehende modelle sollte dadurch allerdings nicht betroffen sein, befürchte aber, dass durch den neuen eigentümer die strukturen erst neu geschaffen werden müssen und robitronic rein gar nichts dafür kann.....

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Mangokiwi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 10:06    Titel:
    werner hat Folgendes geschrieben:
    es könnte in diesem fall durchaus auch an losi selbst liegen.... losi wurde ja an horizon-hobbys verkauft und wird die sortimentspalette umstellen....

Angeblich ein großes Teil der Verpackungen müssten neu gemacht werden, weil überall steht "Made in the USA" statt Made in Taiwan oder China.
    Ein Gericht in Kalifornien hat im April 2008 Horizon Hobby deswegen zu einer Geldstrafe von über $100.000 verurteilt.
    Dabei handelt es sich genau um Losi Produkte.

Zitat:
    Superior Court of California - County of San Diego

2.4 "Made in The U.S.A". Labelling
    2.4.1 Horizon Hobby will submit a declaration stating that it no longer is using the "Made in The U.S.A" on the Included Products, except permitted by law.

Zuletzt bearbeitet von Mangokiwi am 10.06.2008, 12:35, insgesamt einmal bearbeitet
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 11:31    Titel:
    noch bedauerlicher scheint die tatsache, dass es (unbestätigten meldungen zufolge) keine high-endprodukte mehr geben wird.... offenbar war der "eight" das letzte produkt aus der rennabteilung welcher auch nicht mehr weiterentwickelt wird....

die top-konstrukteure haben gewechselt, da in zukunft nur mehr billiges "spielzeug" produziert werden soll..... Crying or Very sad

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Broesl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 20:07    Titel:
    Das war irgendiwie vorhersehbar, ich habs befürchtet und finds echt schade Sad , denn wenn ich mal alleine an die 2WD denke, wer soll den Asso noch Konkurrenz bieten ? X-Factory ist für unsere heimischen Strecken nicht grade die erste Wahl und Kyosho kann meiner Meinung (noch) nicht ganz mithalten.

Mfg Broesl
    xx4racer
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 21:40    Titel:
    Das ist wirklich schade was da abgeht! Das man die guten Produkte vom Markt nimmt!
    Robitronic hat nicht mal den XXX-4G ins Programm genommen!
    Und die Preise werden nicht besser sein als zu Graupner Zeiten,
    gerade für uns in Deutschland!

Der Desert Truck ist der Anfang vom Ende!
    Das Modell mag ja nicht schlecht sein, ist aber nicht das was sich
    die eingefleischten Losi Fans wünschen!

Weil Rustler und Co gibt es genug!
    Man kann nur hoffen das die zur Vernunft kommen!

Gruß Thorsten
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 21:49    Titel:
    Zitat:
    Der Desert Truck ist der Anfang vom Ende!
    Das Modell mag ja nicht schlecht sein, ist aber nicht das was sich
    die eingefleischten Losi Fans wünschen!

Obwohl der Desert-Truck selbst im Vergleich zum Racer-Modell in einigen, auch für den Wettbewerb relevanten Teilen verbessert wurde?
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Keine Ersatzteile für LOSI xxx t-cr mehr? Hallo Robitronic?? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 00:33
    Keine neuen Beiträge Hallo mal wieder :) Crasher125 1 29.06.2019, 19:32
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 16:19
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40
    Keine neuen Beiträge Hallo , ein neuer Lakaie dustsucker 7 11.03.2018, 01:20

» offroad-CULT:  Impressum