RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kennt jemand den Motor von Jamara

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Kennt jemand den Motor von Jamara » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 14:10    Titel: Kennt jemand den Motor von Jamara
    Und hat damit Erfahrung . Taugt er für den Preis was ?

Magnum Power B4465/4

Zellenzahl: 2 - 6 LiPo 6 - 18 NiMh
    Umdrehungen/V: 2060 KV
    Leistung: 2590 Watt
    Windungen: 4
    Innenwiderstand: 3,8 mO
    Leerlaufstrom: 4,6 A
    Durchmesser: 45 mm
    Länge: 63 mm
    Gewicht: 455 g
    Wellendurchmesser: 6 mm

Welle sollte nach anderen Angaben 5 mm haben .

Von den angegebenen Werten sollte er in einem MT mit ca. 7kg und einem Getriebe was auf Drehmoment und nicht auf Drehzahl ausgelegt ist doch gut klarkommen ??

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    tom1992
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 14:14    Titel:
    Wenn ich mich nicht irre, ist der im LXOne rtr verbaut.
    Mein Freund schimpft nur über den Mad
    Für 76€ gibt´s glaub ich auch keine gescheiten. Aber wenn´s dir
    nur auf das Budget drauf ankommt, würd ich sparen
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 14:37    Titel:
    Um den preis gehts mir eigentlich nicht so . Ich suche etwas für mein Sommerprojekt Wink . Es geht einfach darum , das ich einen Motor suche , der über 3 PS bringt , da dort ein nichtzgebrauchender (grottenschlechter )
    Nitro drinhängt , der mich seit 2 Jahren massivst ärgert und ich in dem Bereich von 5 PS keine andere Auswahl an Nitros habe die stabil laufen .
    Also soll da ein BL rein . Ich wollte was anders als Mamba aus meine Savage verbauen , wenn es dazu alternativen gibt .
    Und wenn er günstiger ist , habe ich nichts dagegen Wink
    Regler wird sicher wieder ein Hobbywing 150 Pro .Oder mein MMM , wenn er wieder heil ist .

Nito/ BL /Gasoline
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 13:15    Titel:
    Der Motor hatte m.M. nach eine 6mm Welle, was die Auswahl an Ritzeln stark einschränkt. Evtl. wurde später die Welle auf 5mm geändert.

Es ist zu 999 % ein oller Zweipoler, von den Chinakrachern noch der bessere. Die kriegste in China für einen Bruchteil. Aber Effizienz-Wunder darf man sich nicht erwarten, v.a. im MT ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er irgendwann leise und entmagnetisiert ausrollt. 75,-- wäre der mir nicht wert.

Nächstes Problem ist die offene Bauweise, ich habs selber gesehen, wie Sand die Windungen ruiniert und auch gleich den Regler mit ins Verderben gezogen hat.

Ich würde den Motor nicht nehmen, über kurz oder lang (eher kurz) brauchst du einen Neuen, und er ist einfach zu klein für einen MT (kommt eher in einen Buggy). Für ca. 130 Euro bekommst du bei ron2 einen 3680 Medusa/inracing, ein echtes Sahnestück für einen guten Preis, und stark genug für einen MT. Mit 1600kv und 6s ideal für einen MT. Leopard hätte da z.B. den 4082, mittlerweile in einigen deutschen Shops erhältlich.
    TheLime
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 20:28    Titel:
    Ich rate Dir auch von dem Motor ab. Ich hatte den selbst im Mammut, zu Beginn lief er ganz gut, aber irgendwann fing der Wagen zu stottern an.
    Dann hat sich keine 20 Sekunden später der Regler in imposantem lila Rauch aufgelöst, gefaucht und geblubbert. Gut es war auch nur der Flash 3000 von Jamara, aber halt trotzdem 80 Öcken für'n A...
    Fahre jetzt die Kombi aus Leopard 4074 und XERUN 150A Regler. Die läuft supergut an 4S und hat den Truck jederzeit fest im Griff Smile
    Der Magnum Power ist übrigens auch tot, ich vermute mal er hat in den Windungen einen Kurzschluss...
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 21:00    Titel:
    Ok . Danke , ein einstimmiges nein Wink .War auch nur so eine Idee von mir , da es die schon seit Jahren gibt . Aber wenn es nur Schund ist , sind selbst 50 Euro zuviel Laughing .
    Also mal sehen , ein wenig zeit ist ja noch bis ich den anderen MT anfange .
    Im Moment bastel ich noch am Twin .

Ich schaue immer auf die Leistung , die ein Motor bringt , und wenn da 1600 w stehen , halte ich das für ein 7 KG MT für zu schwach Wink .
    Oder irre ich da ?

Nito/ BL /Gasoline
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Kennt jemand den Motor von Jamara » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 16:10
    Keine neuen Beiträge Kennt wer den neuen Yuki Yakuza Boss Regler/ZTW? florianz 5 10.02.2018, 00:19
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 16:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 19:16

» offroad-CULT:  Impressum