RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

kleinen 1/16 Revo langsam machen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » kleinen 1/16 Revo langsam machen » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Nonrdr
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 00:35    Titel: kleinen 1/16 Revo langsam machen
    Hi Leute,

eine eher ungewönliche Frage Smile

Ich will für meinen 4 jährigen Sohn ein RC "Einstiegs" Auto, er hat noch keinerlei Erfahrung aber um Ihm, (und damit die Mama Wink), für das Hobby zu begeistern, will ich langsam damit anfangen.
    Wenn ich Ihn frage ob er soetwas haben möchte (dem Papa zusehen wird schnell langweilig): "JA EIN GROSSES" Smile
    Ich dachte da eher an einen 1/16 Brushless Revo, wichtig wäre mir ein "trainings mode" um das Auto wirklich langsam machen zu können, für den Anfang reichen ein paar km/h, ich will dann eben Schrittweise erhöhen können. Die Frage ist nun: kann das der kleine Revo und ist der Wagen robust (überlebt er 5 kmh Frontalcrashes)
    Danke für Eure Hilfe
    gotsol
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 05:10    Titel:
    also die VXL ESC's haben tatsächlich nen TrainingsMode..
    damit sind Vorw- und Rückw. in 50% Leistung beschnitten..
    aber gibt nur diese eine Stufe.. also da gibts kein "dazwischen" mehr..

ABER... ich weiß jezt nicht was die Funke so kann, an meiner kann ich glaube ich den Ausschlag bestimmen den er macht weitergibt bei gas und lenkung.. Endpunktverstellung nennt sich das Glaube ich..

somit könntest du zB auch an der Funke mit versch. Profilen arbeiten, und dem Sohnemann immer das Gas passend zurrechtdrehen..
    wobei ich glaube das auch 50% VXL Power da etwas zuviel sind Very Happy

Zur robustheit kann ich nicht viel sagen, nur das es in Youtube videos wenig danach aussieht als würde er sofort zerspringen wie glas Very Happy
    Nonrdr
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 08:36    Titel:
    danke gotsol, 50% ist leider viel zu wenig für den Beginn, da müsste dann noch einiges mit der Funke gehen müssen.
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 08:55    Titel:
    Es ist zu empfehlen eine 2,4GHz RC-Anlage zu kaufen die das speichern von Profielen ermöglicht und diverse Einstellungen um den Kindern das Fahren zu ermöglichen.

Bsp.: VXL-Regler normal eingestellt, kein Trainigsmodus

Profiel 1: Kurt 4Jahre Gas/Bremse=20%
    Profiel 2: Anna 8Jahre Gas/Bremse=45%
    Profiel 3: Horst 34Jahre Gas/Bremse=100%

Aktuelle ist die 2,4GHz Funke von LRP (~80Euro) der Preisleistungkönig da es ein Lizenznachbau der teuren Sanwa ist und die selbe hochwertige Funktechnik genutzt wird.
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 09:04    Titel:
    Dwn E-Revo gibt es mit 2,4ghz, kann der dann auch diese 20% ?
    Joda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 11:36    Titel:
    Ich glaube nicht. Wäre auch zu schön oder Very Happy.
    Ich kann die DX3S nur empfelen habe sie seit einem
    Monat oder ein bisschen mehr, keine Aussetzer bis jetzt.
    In "BETRIEB" war sie bisher ca.10 Stunden.
    Hab sie für 125€ bei ebay ohne Telemetrie Sensoren
    und den dazugehörigen Empfänger Bekommen neu!
    Mfg Joda
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 11:48    Titel:
    schon klar das die DX3S das kann, das Projekt sollte jedoch im Budget bleiben.
    Gab es nicht auch RC Cars wo die DX3S im Lieferumfang war, es muss ja kein E Revo sein.
    Ich hoffe er kommt mit seinen kleinen Händen mit einer Pistolenfernsteuerung zurecht, die DX3S wäre wenigstens vom Gewicht her relativ leicht.
    Joda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 11:51    Titel:
    Du musst mal auf der Seite von Losi gucken. Die bieten manche Modelle mit der DX3S an.
    Link: http://www.losi.com/Products/Start.aspx
    Mfg Joda
    Moderator

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 12:12    Titel:
    Also an den Traxxasfunken kann man über nen drehregler das ganze nochmal leicht runterregulieren neben der Regler-Trainings-einstellung.

Und wenn man ncith zuviel Akkupower reinhängt und vieleicht noch ein ziemlich kleines Ritzel wählt hat man keine/kaum Probleme, auch kinder nischt.

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 13:36    Titel:
    Canneloni hat Folgendes geschrieben:
    Also an den Traxxasfunken kann man über nen drehregler das ganze nochmal leicht runterregulieren neben der Regler-Trainings-einstellung.

Und wenn man ncith zuviel Akkupower reinhängt und vieleicht noch ein ziemlich kleines Ritzel wählt hat man keine/kaum Probleme, auch kinder nischt.

Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, ob der Einstieg mit 4 Jahren nicht noch etwas verfrüht ist. Ich habe mal gelesen, dass Kinder sowas noch nicht so richtig koordinieren können. Rechts/links geht wohl noch, aber gleichzeitig mit vorwärts/rückwärts ist dann Essig. Schau Dich doch mal in der 30-Euro-Klasse um, das reicht für den Einstieg sicher aus. Das macht dem Papa vielleicht nicht so viel Spaß, dafür kommt beim Sohnemann nicht so schnell der Frust auf. Mittlerweile gibt es sehr schönes ferngesteuertes Spielzeug. Für den späteren Fighter-Club-Fahrer sollte man vielleicht auf eine ähnliche Steuerung wie bei den richtigen RC-Cars achten. Ideal wäre wohl ein Trainingsmodell mit Fahrlehrer-Funktion und zweiter Steuerung.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » kleinen 1/16 Revo langsam machen » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 08:26
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 14:12
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge E Revo 2.0 Servogetriebe. Maik 2.0 3 31.07.2018, 14:36
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/8 Brushless: Eine Bilanz Der Schwabe 1 06.02.2018, 15:28

» offroad-CULT:  Impressum